Futtertiere einspinnen?????????

Diskutiere Futtertiere einspinnen????????? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen!!!!!!!! Hab eine G. rosea seit 3 Wochen.Hab nach 2 Woche Futtertiere gegeben.Jezt finde ich nur noch eins,nach 4 Tagen...
  • Futtertiere einspinnen????????? Beitrag #1
S

SPIDER ATTACK

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!!!!!!!
Hab eine G. rosea seit 3 Wochen.Hab nach 2 Woche Futtertiere gegeben.Jezt finde ich nur noch eins,nach 4 Tagen (Heimchen)!!!!!!Graben die sich ein?Können die sich im Terrie vermehren???
Hab gehört das manche Arten Futtertire einspinnen bevor sie verzert werden,"für schlechte Tage",und verbuddeln diese dann!!!!
 
  • Futtertiere einspinnen????????? Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Futtertiere einspinnen?????????

Hallo,
Graben die sich ein?

Nein, Heimchen graben sich normalerweise nicht ein.

Können die sich im Terrie vermehren???

Wenn du ein trächtiges Weibchen in das Terrarium gegeben hast, kann es sein das sie ihre Eier ablegt und du nach ein paar Wochen Microheimchen zählen kannst. :wink:
Diese überleben aber i.d.R. nicht sehr lange im Terrarium.

Hab gehört das manche Arten Futtertire einspinnen bevor sie verzert werden,"für schlechte Tage",und verbuddeln diese dann!!!!

Das einige Arten eine Art "Teppich" spinnen, und ihre Mahlzeit darauf ablegen ist korrekt. Die genaue Bedeutung dieses "Rituals" ist aber bislang nicht 100%ig geklärt, wahrscheinlich aber wollen sie damit verhindern, daß Teile der Beute verlorengehen oder ähnliches.
Das Spinnen aber ihre Beute wie Hunde verbuddeln ist mir neu! 8O

Gruß
fieldy
 
  • Futtertiere einspinnen????????? Beitrag #3
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere einspinnen?????????

Doch sowas habe ich auch schon mal gehöhrt. Es soll sogar manche Spinnen geben, welche die Erbeuteten Tiere in ihrer Röhre an eine art Wand hängen.
 
  • Futtertiere einspinnen????????? Beitrag #4
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere einspinnen?????????

hi,

vielleicht machen sie das mit dem einspinnen ja damit das futtertier nicht gammelt... soviel ich weiß enthalten spinnenfäden stoffe die das verhindern. im mittelalter oder so wurde zerkautes brot (wegen dem speichel) mit spinnweben gemischt und auf wunden getan zur desinfektion.

nur so ne idee...
 
  • Futtertiere einspinnen????????? Beitrag #5
D

Daishi

Gast

AW: Futtertiere einspinnen?????????

Ja, hamse doch in "Tarantula - Königinblabla..." vorgestern abend im WDR erzählt, dass in Spinnenseide antibiotisch wirkende Stoffe enthalten sind. Deshalb spinnen die Röhrenbewohner zB ihre Röhren aus und leben dann sozusagen voll Steril in ihrer Röhre usw... :roll: :D
 
  • Futtertiere einspinnen????????? Beitrag #6
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere einspinnen?????????

Hallö

Meine Psalmopoeus cambridgei hat ihr "Ritual" beim fressen:
Erst wird ja Beute gemacht, diese wird dann beiseite gelegt, eingesponnen, dann gehts zum Fangpunkt zurück, dort wird ein Teppich gewoben. Wenn dieser fertig ist, holt sie ihre eingesponnene Beute und fängt sie dann erst dort an zu fressen.
Gelegentlich legt sie dann das Futter beiseite und geht zum Trinknapf, spinnt aber das Futter auf dem Teppich fest. Nach dem trinken gehts weiter mit fressen...

Allerdings konnte ich bisher nicht beobachten, dass sie die Beute längerfristig "einpackt".
Bei meinen anderen konnte ich so ein Schauspiel bisher nicht beobachten.


Gruß

Vini
 
  • Futtertiere einspinnen????????? Beitrag #7
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere einspinnen?????????

moinsen

also bei meiner psalmopeus irminia konnte ich das auch feststellen
die jagd sich in windeseile alles zusammen,
tötet und bringt es in ihre höhle wo sies denn "verpackt"

normalerweise geht das so bei ihr
(im moment hat sie aber wohl keinen hunger
und von demher lässt sie das fressen so kalt dass ich es wieder rauspulen muss)


teils sah das schon aus wie eine reservekammer ;)

vielleicht ist das ja auch so eine art sich beim fressen später nicht stören lassen zu müssen?
wenns erstmal verpackt und beiseite geschafft ist dann ist wieder mehr ruhe

lieben gruss nicky
 
  • Futtertiere einspinnen????????? Beitrag #8
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere einspinnen?????????

hoi ihr spinner,

meine rosea hats jetzt auch zum ersten mal gemacht. nach ihrer häutung hat sie nicht mehr gefressen und nen ziemlich kleines abdomen, daher hab ich ihr mal was anderes kleineres angeboten und die grillen hat sie dann im teppich verwoben....naja roseas eben...

lexis
 
Thema:

Futtertiere einspinnen?????????

Futtertiere einspinnen????????? - Ähnliche Themen

Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Welpe -Augenöffnung: Guten Tag bin neu hier☺️Meine Frage: Vor 3 Wochen ist unser Hundewelpe auf die Welt gekommen. Seine Geschwister haben seit 1 bis 11/2 Wochen die...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Oben