G. rosea Alter von Böcken

Diskutiere G. rosea Alter von Böcken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus zusammen! Hat jemand eine Ahnung wie lange Böcke von G. rosea nach der RH noch zu leben haben? Habe im Frühjahr 2003 einen adulten Bock...
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen!
Hat jemand eine Ahnung wie lange Böcke von G. rosea nach der RH noch zu leben haben?
Habe im Frühjahr 2003 einen adulten Bock gekauft und der Kerl macht noch immer eine recht muntere Erscheinung und ich frage mich, wann ich wohl mit seinem Ende zu rechnen hätte (nicht, dass ich´s ihm wünsche).
Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #2
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Alter von Böcken

Also mein rosea Bock hatte im Dez.04 seine RH. Dann wurde er 3x verpaart. Was er jedesmal nur durch ein beherztes eingreifen mit der Sprühflasche überlebt hat. Furchtbar zickige Weiber, die roseas :lol: Ab Ende Oktober 05 hat er dann kaum noch gefressen und ist nun seit Ende November im wohlverdienten Spinnen-Himmel :cry:
 
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea Alter von Böcken

Hi,

Dann wurde er 3x verpaart

haben alle weiber einen "echten" Kokon gebaut? und sind aus den Kokons auch spiderlinge geschlüpft?

...rein aus interesse...
 
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #4
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Alter von Böcken

Nein, leider nicht. Eine hat sich gehäutet, eine hat einen "falschen"Kokon gebaut (keine Ahnung warum) und eine hatte dann wirklich einen. War mein allererster Kokon. Hab mich total gefreut darüber, logisch oder? :D
 
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. rosea Alter von Böcken

Hi gommez,

G. pulchra lebt über ein Jahr, soviel steht fest. Ich kenne einen Bock der erst nach 14 Monaten sein erstes Spermanetz gebaut hat.

Gruss, Claudia
 
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #6
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Alter von Böcken

Hallo Gommez!

Mein erster Roseabock hatte seine Rh schon 8 Monate zuvor, als ich ihn bekam. Nach ca. 6 Monaten in meiner Obhut hat er sich sogar nochmal gehäutet. Insgesamt lebte er noch ca. ein Jahr bei mir.
Zur Zeit habe ich zwei adulte Böcke, die mir die Haare vom Kopf fressen und auch schon älter sind.
Meines Erachtens sind das ganz schöne Kämpfernaturen und leben um einiges länger als z.B. Brachypelmaböcke.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #7
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Alter von Böcken

Hallo zusammen und danke für die Antworten!
Wenn ich mir das so durchlese scheine ich da ja einen wirklich alten Sack zu haben. :p
 
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Alter von Böcken

Hi!

Der G.rosea-bock von nemm Kumpel ist auch schon 2 Jahre alt und frisst immer noch gut! War dieses Jahr auch wieder an meiner Alten. Die Beiden verstehen sich prächtig, gab bei beiden Verpaarungen keine Probleme. Bei der 2ten sogar ganz im Gegenteil.
Noch was kurioses: Ich hab nen G.rosea-bock hier, den ich vor 2 1/2 Jahren als ganz kleinen Sling (ca.2.Fh) bekommen hab, der vor nem Monat seine Reifehäutung hingelegt hat und ne KL von vielleicht 3cm besitzt. Kleiner Sch.....er. :lol:
 
  • G. rosea Alter von Böcken Beitrag #9
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Alter von Böcken

Noch was kurioses: Ich hab nen G.rosea-bock hier, den ich vor 2 1/2 Jahren als ganz kleinen Sling (ca.2.Fh) bekommen hab, der vor nem Monat seine Reifehäutung hingelegt hat und ne KL von vielleicht 3cm besitzt. Kleiner Sch.....er. :lol:

Hi, du so kurios ist das gar nicht ^-^ Mein Rosea Bock (Tuffi, hab n Bild in die Galerie gestellt vor einiger Zeit) hat nach knapp 4 Jahren seine Reifehäutung hingelegt, und war auch so mini ;) Habe ihn zum Verpaaren weitergegeben, er hats sogar 2 x gemacht (danke Can für das Video *g*), hätt ich dem minimuzzel nie zugetraut!!
 
Thema:

G. rosea Alter von Böcken

G. rosea Alter von Böcken - Ähnliche Themen

L. Parahybana Bock kann nicht fressen: Hallo zusammen, ich habe das ganze Forum schon durchsucht bisher, in der Hoffnung, das jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Oben