Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Diskutiere Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi allerseits! Ich hab vor 20min nen schönen Schock bekommen,als ich meine A.spec füttern wollte! Sie sitzt eigentlich immer in der Höhle,das...
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #1
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits!

Ich hab vor 20min nen schönen Schock bekommen,als ich meine A.spec füttern wollte!
Sie sitzt eigentlich immer in der Höhle,das Heimchen ist hinein gekrochen,sie stürmt mit recht unkrontrollierten Laufen aus der Höhle und dreht ne Runde!
Wie sie sitzt seh ich folgendes Bild!
Ich weiss 100% das ihr Beine nach der letzten Häutung ok waren,(auch davor keines verloren),
jetzt frag ich mich was da los sein kann ,das ihr linkes Bein einschrumpft??

mfg


 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Hallo spotzl

das sieht nach einem regenerierten Bein aus.

Hatte sie zuvor nur 7 oder noch weniger Beine?

Gruß

Viki
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #3
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Hallo!

Kann es sein, dass sie "kurz" vor der jetzigen Häutung nicht doch das Bein verloren hat?
Du schriebst ja, dass sie immer in der Höhle sitzt!

Anders könnte ich mir das wirklich nicht erklären.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #6
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Das ist eine neue Art, die "Zauberspinne" .... SPAAAASSSSSS :mrgreen:
Also so was hab ich noch nie gesehen. Meine G. rosea hat auch ein kleineres Beinchen, aber die hat es auch 4 Monate vorher verloren.
Wirklich seltsam.
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #7
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Ok ich hab's wohl falsch formuliert!
Spinne war nach der Häutung ok,war ja auch heraussen,aber jetzt seit längerem nicht mehr!
Es war auch kein Anzeichen von einem Bruch oder dergleichen zu sehn vor der Häutung!

Was zu dem ganzen noch dazu kommt,ist ihr apathisches laufen! Wie sie aus der Höhle kam,war ihr laufen doch recht unkontrolliert! Mmhh und wieso startet sie vor nem Heimchen davon? Naja ich behalt sie mal im Auge!

mfg
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Hi,

für mich sieht die spinne auf dem zweiten bild älter bzw. größer aus, als vor dem ersten..... :?: :?: :?: villeicht bilder vertauscht?? naja ich hab keine ahnung, wollt das nur mal loswerden.....
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #9
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Hallo!

Wie meinen Vorrednern ist auch mir diese Situation vollkommen neu. Ich hätte aber eine Vermutung:
Als sich vor der letzten Häutung das neue Exoskelett unter dem alten gebildet hat, gab es wohl eine...nun ja, Fehlfunktion. Ich meine das neue Bein wurde auf die Art gebildet, auf die ein Bein gebildet wird, wenn die Spinne ihr altes abgeworfen hat.
Ich hoffe, das klingt irgendwie verständlich... :)
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #11
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Hallo!

Wie meinen Vorrednern ist auch mir diese Situation vollkommen neu. Ich hätte aber eine Vermutung:
Als sich vor der letzten Häutung das neue Exoskelett unter dem alten gebildet hat, gab es wohl eine...nun ja, Fehlfunktion. Ich meine das neue Bein wurde auf die Art gebildet, auf die ein Bein gebildet wird, wenn die Spinne ihr altes abgeworfen hat.
Ich hoffe, das klingt irgendwie verständlich... :)

Hi Mystic!

Ja klingt es,aber es ist genau andersrum!
Ich habe eine Spinne hier,dessen Bein nach der Häutung zurückgeht und verkrüppelt!
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #12
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Hallo spotzl75!

Naja, das , was Mystic geschrieben hat, klingt auch schlüssig. Allerdings glaube ich, dass du ihn falsch verstanden hast. Er meinte, dass sich die Haut für's neue Bein gebildet hatte, aber durch was auch immer verkrüppelt ist und deine Spinne somit ein kleineres Beinchen hat, welches so aussieht als ob es regeneriert wurde.
Allerdings weiß ich nicht wodurch so etwas zu Stande kommen könnte.
Ist mir in 10 Jahren VS-Haltung noch nie untergekommen!

Lieben Gruß,
Dana
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #13
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Jep Dana! Spotzl, da hast du mich falsch verstanden. :wink:

Hast du vielleicht noch die Haut? Untersuch die mal am Bein...nur so en Gedanke...
 
  • Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! Beitrag #14
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Jep Dana! Spotzl, da hast du mich falsch verstanden.

Hast du vielleicht noch die Haut? Untersuch die mal am Bein...nur so en Gedanke...
Ok,sorry hab ich es verkehrt gelesen!
Ne Haut hab ich nicht mehr,is ja ein Weibl und zerlegt hab ichs auch beim rausfischen!
Na ok,dann werd ich die nächste Haut abwarten(vielleicht kommt sie ja etwas flotter) und sehn was sich ergibt!

thx lg Alex
 
Thema:

Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!!

Aphonopelma (verschieden grosse Hinterläufe)!! - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben