Häutung blondi

Diskutiere Häutung blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine Blondi hat sich vor ca. 6 Wochen in Ihrem Haus "eingegraben", d. h. sie hat den Eingang zu Ihrem Haus mit Erde aus dem Inneren des...
  • Häutung blondi Beitrag #1
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Blondi hat sich vor ca. 6 Wochen in Ihrem Haus "eingegraben", d. h. sie hat den Eingang zu Ihrem Haus mit Erde aus dem Inneren des Hauses verschlossen. Beim Buddeln hat sie dabei die Erde so weit weggegraben, dass sie auf der Rückseite die Terrarien-Scheibe erreicht hat. Nun guckt sie schon seit besagten 6 Wochen nicht mehr "vor die Tür". Dies ist schon Ihre 4. Häutung und so lange hat das noch nie gedauert. Fertig ist sie aber - das kann ich durch einen schmalen Spalt gut erkennen. Nun hab ich mir überlegt, ob sie vielleicht irritiert ist durch das helle Loch auf der Rückseite, wo sie bis zur Scheibe gegraben hat. Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht? Sollte ich wohl lieber das Loch mit was dunklem zuhängen?
Danke für Eure Meinungen
Viele Grüße
St.
 
  • Häutung blondi Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung blondi

Nun hab ich mir überlegt, ob sie vielleicht irritiert ist durch das helle Loch auf der Rückseite, wo sie bis zur Scheibe gegraben hat. Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht? Sollte ich wohl lieber das Loch mit was dunklem zuhängen?

... das Licht dürfte kein Problem sein. Viele Bodenbewohner graben bis an die Scheiben und kommen damit zurecht. Wenn die Häutung normal verlaufen ist erscheint das Tier sicher bald wieder draussen und will Futter haben!

Gruss, Claudia
 
  • Häutung blondi Beitrag #3
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung blondi

Also ich hab mir auch schon Sorgen gemacht bei meiner blondi die sich ebenfalls gehäutet hat oder dies noch tun wird. Sie ist nun mehr als 3 Wochen in ihrer verschlossenen Höhle. Aber wie es aussieht muss ich mir wohl keine Sorgen machen ;)
 
  • Häutung blondi Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung blondi

du musst auch bedenken mit jeder Häutung wächst die Spinne und braucht auch länger für den ganzen Vorgang also auch fürs aushärten, Gymnastik etc.... also einfach nicht stören und wie es immer ist ebi spinnen - ABWARTEN ;)
 
  • Häutung blondi Beitrag #5
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung blondi

OK, dann warte ich halt! Auch, wenns schwer fällt... :?
Vielen Dank und schöne Weihnachten :)
St.
 
  • Häutung blondi Beitrag #6
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung blondi

Hi,

dann will ich meinen Senf auch noch dazugeben,

eine meiner blondis hat sich nun schon seit mindestens 8 Wochen eingebuddelt, ich würde sagen das es bei diesen Tieren durchaus normal ist das sie sich beim Häuten sehr viel Zeit lassen.

Also abwarten und Tee trinken :wink:

mfg stubi
 
Thema:

Häutung blondi

Häutung blondi - Ähnliche Themen

Ratten im Gewächshaus: Hallo zusammen! Ganze 10 Wochen hat es gedauert, bis ich meinen Schock soweit überwunden habe, dass ich euch die traurige Nachricht schreiben...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Horfieldii will partout nicht in Überwinterungskiste bleiben: Hallo, ich habe diese Schildkröte als Kind bekommen, inzwischen ist sie ca. 30 Jahre alt, ein Weibchen. Meine Mutter hatte sie die letzten Jahre...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
B. Smithi - War das eine Häutung oder nicht?: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner B. smithi, das ich mir nicht erklären kann. Sie hat zum letzten mal am 26.11.2009...
Oben