Avi Minatrix online bestellen?

Diskutiere Avi Minatrix online bestellen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kaufen von Vogelspinnen über das Internet? Ich will mir eine Minatrix kaufen und...
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #1
S

StefanF1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kaufen von Vogelspinnen über das Internet?
Ich will mir eine Minatrix kaufen und hätte jetzt zwei gefunden die diese Spinnen anbieten:

www.reptilica.de (79,95, 2-3cm)
www.exoticspider.de (45,00 subadult-adult)

Soll ich da lieber die Finger von lassen oder ist das egal wo ich die kaufe? Das ich sie mir vorher nicht anschauen kann ist mir klar.

Danke
Stefan
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Hi,

hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kaufen von Vogelspinnen über das Internet?

ich zwar noch nicht, aber lass es lieber hab schon viel schlechtes gehört, kannst aber auch glück haben....machs lieber nicht....zu hohes Risiko!

Und für knappe 80 €, kannste es sowieso gleich mal knicken, die bekommst auf jder Börse billiger!!!

Soll ich da lieber die Finger von lassen

ja wäre gut...

oder ist das egal wo ich die kaufe?

eben nicht!!!

Das ich sie mir vorher nicht anschauen kann ist mir klar.

dann weißt du also auch nicht in welcher Verfassung die Tiere sind!
Im Winter zu Versenden ist eh so gut wie tötlich für die Tiere, egal wie gut die eingepack sind. :evil:
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #3
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Hallo

auch mien Rat ist: Finger weg!

Heutzutage bekommst du adulte A.minatrix-Weiber zu 20-40 Euro auf fast jeder Börse und bei diesen Temperaturen Spinnen zu verschicken finde ich verantwortungslos. Die einzige einigermaßen sichere Methode des sicheren Versands wäre der TierExpress der aber etwa 35 Euro kosten dürfte.

Gruß

Viki
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #5
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Hallo erstmal

also bei diesen Preis kannst meiner Meinung absagen warte auf die nächste Börse oder einen Stammtisch in deiner Nähe. (Weiß ja nicht woher du bist).

Habe meine A.Minatrix mit 2,5 cm um 20 Euro gekauft war meiner Meinung nach in Ordnung.

Grüße

Andreas
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #6
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Hallo Stefan!

Also, das hast du mir ja garnicht geschrieben... :?

Meiner Meinung nach solltest du die Finger davon lassen...1. sind die Angebote völlig überteuert und 2. kannst du den Versand zur Zeit eh knicken!

Schreib' mir mal per Mail was du genau haben willst (also Größe, Geschlecht...) und ich schau' mal was sich machen läßt, okay?

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #7
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Hallo Dana,

Hallo Stefan!
2. kannst du den Versand zur Zeit eh knicken!

das würde ICH nicht unterschreiben. Zum einen ist ein Versand im Styroporpack inkl. Heatpack schon noch möglich (mache ich zwar auch nicht, aber die Möglichkeit besteht), zum anderen gibt es auch noch sogenannte Tierspeditionen (Reptilica bietet diese Option an).

Ein Versand inkl. Heatpack im 24 Stunden Service ist meiner meiner nach noch völlig OK. Mal davon abgesehen, dass es bei einem einzigen Tier die Kosten ganz schön in die Höhe treiben würde.

Gruß

Ingo
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Hey!

das würde ICH nicht unterschreiben. Zum einen ist ein Versand im Styroporpack inkl. Heatpack schon noch möglich..

sehe ich genauso...

ich hab vor kurzem erst 5 pakete (3 nach Deutschland und 2 nach Dänemark) mit styropor und heatpack+zeitungspapiermantel per EMS versendet und alles ist da angekommen wo es sollte und die tiere waren allesamt topfit,...

wenn man nicht gerade ans andre ende der welt versendet sollte das kein problem sein.
innerhalb österreichs dauerts 2 tage. von Ö nach D ca 3 tage.

seh da kein problem...

lg Jürgen
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Und wenn die Spinne bei den Temperaturen tot ankommt, ist das Gejammer groß.
Warum muss es ein Risiko geben?
Wenn ich ein Tier unbedingt haben möchte, dann kann ich auch warten.
Just my two cents.

Be blessed,

Karma
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #10
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Hi!

Zwei von meinen Spinnen habe ich über's I-net erworben.
Bei den ersten beiden gab es keine Probleme.
Eine hatte ich von einem Onlineshop, die andere von einem Privatmann.
Vor 2 Monaten bestellte ich bei dem selben Onlineshop eine VS. Ich habe immer sofort die vollständige Summe überwiesen. Allerdings ist diese Spinne bis heute nicht angekommen. Ich Versuchte den Geschäftsleiter mehrmals telefonisch, per E-mail und sogar per Briefkontakt zu erreichen. Nichts. Jetzt habe ich hier gelesen, dass manche Onlineshops zu solchen Jahreszeiten nicht liefern (verständlich). Wenn das wirklich so ist, dann hätte mir der Onlineshop wenigstens bescheid sagen können, oder?
Ich werde bei diesem Onlineshop, der nicht gerade unbekannt ist, NICHTS mehr bestellen. :evil:

Gruß, Aaron
 
  • Avi Minatrix online bestellen? Beitrag #11
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Minatrix online bestellen?

Hi,

es ist sicherlich nicht unmöglich, auch im Winter Tiere zu versenden, und bestimmt kommt, eine entsprechend gute Verpackung vorausgesetzt, auch nicht jedes Tier tot an. Trotzdem halte ich zu dieser Jahreszeit das Versandrisiko für wesentlich höher als während der wärmeren Jahreszeiten. Zumal Du im voraus nicht wissen kannst, ob der Versender das Tier auch wirklich optimal verpackt.

Und vor Weihnachten ist sowieso eine denkbar ungünstige Zeit, wo die Post (und wahrscheinlich auch andere Dienste) einfach überlastet sind. Ich habe mich in den letzten paar Wochen mehrmals über Postsendungen (keine Tiere!) geärgert, die innerhalb Deutschlands über eine Woche unterwegs waren.

Ich würd's jedenfalls nicht riskieren. Eine A. minatrix bekommst Du ganz bestimmt auch im nächsten Frühjahr noch. :wink: Und überhaupt, als VS-Halter sollte man Geduld sowieso zu seiner obersten Tugend machen.

Besten Gruß
Sabine
 
Thema:

Avi Minatrix online bestellen?

Avi Minatrix online bestellen? - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!: Hallo Zusammen - da es mein erster Beitrag allgemein ist, erst einmal vielen Dank an das gesamte Forum. Habe mir vor etwa einem Jahr meinen ersten...
Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium: Hallo zusammen, ich hab vor kurzem eine Webseite gefunden, wo man auch viele junge Vogelspinnen bestellen kann. Webseite: Taipan Terrarium -...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Oben