Probleme mit Albopilosum

Diskutiere Probleme mit Albopilosum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe nur seit ca 2 Wochen eine Brachypelma Albopilosum. Kurz nachdem ich sie gekauft habe, hat sie sich bereits einmal auf den Rücken...
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #1
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe nur seit ca 2 Wochen eine Brachypelma Albopilosum. Kurz nachdem ich sie gekauft habe, hat sie sich bereits einmal auf den Rücken geworfen,also hab ich die Luftfeutigkeit etwas erhöht,weil ich dachte,dass sie sich häutet....nächsten Morgen klebte sie aber wieder an der Scheibe,ohne sich gehäutet zu haben....seitdem hat sie auch keine weiteren Versuche unternommen,nimmt allerdings auch keine Nahrung mehr an,was ja wieder für eine Häutung sprechen würde......bin momentan son bißchen ratlos...könnt ihr mir da helfen?

MfG
LEGION
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #2
M

möhli

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Hi !

Ich würd sagen das es ein Bock ist und er sich ein Spermanetz gebaut hat !
Schau dir doch mal die Taster an. Wenn du an der rückseite der Taster Bulben erkennen kannst, ist es auf alle fälle ein Bock.

Schau dir doch mal die Seite an:

http://www.arachnoworld.de/anatoset.htm
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #3
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Klasse Seite,danke......
Ich glaube das Problem hat sich erledigt,sie ist (zum ersten mal) in den Unterschlupf gegangen. Kann deshalb leider net genau sehen,wie die Taster aussehen....werde aber nochmal schreiben,wenn er/sie sich wieder blicken lässt
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #4
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

falls es doch kein adultes männchen ist, so fühlte sich die spinne vielleicht vor der häutung gestört und hat sie unterbrochen. ob sowas möglich ist weiss ich nicht, doch überraschen mich vogelspinnen immer wieder erneut.
ich meine kauf, transport und eingewöhnung, kann schon ein grund sein, die häutung erstmal zu unterbinden. vielleicht hat sie sich nun in die höhle zurückgezogen um sich zu häuten, denn darin wird sie sich schnell wohl fühlen.
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Albopilosum

Hi,

ein weiteres Zeichen, für einen adulten Bock, ist sein
Körper.....d.h. er sieht eher schmal, dünn und meist "wacklig" auf den Beinen aus...(gesamte Körper).
Im Gegensatz, sind adulte Weibchen eher gut genährt, so dass sie meist
ziemlich kräftig aussehen....musst dir mal den Vergl. zw. Männchen und
Weibchen ansehen, dann weißt wovon ich hier blubber :lol: :wink:
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #6
M

möhli

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Hi !

Der Körperbau hat nicht unbedingt was mit dem geschlecht zu tun.
Meine A. geniculata ist ´ne ganz schön dicke und trotzdem ein Bock :?
Ein weiteres anzeichen für einen Bock sind Schienenbeinhaken.
Ich weiss nur net ob das jede VS hat, aber der größte teil denk ich mal.
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #7
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Albopilosum

Hi!

Der Körperbau hat nicht unbedingt was mit dem geschlecht zu tun.
Meine A. geniculata ist ´ne ganz schön dicke und trotzdem ein Bock

Genau das gleiche Problem hatte ich mal mit einer Geni!Da hab ich gedacht das sie die ganze zeit ein weibchen ist und dann nach der RH hat sich gezeigt es ist ein Männchen(Ich hab die bulben entdeckt)!

Naja hat sich dann irgendwann erledigt gehabt denn es ist gestorben!

Mfg
Thomas
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #8
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Ok, sie ist gestern wieder aus der Höhle gekommen,hat sich allerdings nicht gehäutet. Sie ist ein Bock,das konnte ich jetzt sehen.
Das mit der Eingewöhnung glaube ich nicht so,da ich das Terrarium gekauft hab,wie es dort stand,also kein Umsetzen oder ähnliches.
Sie ist nun wieder recht vital,nimmt allerdings immer noch keine Nahrung an
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Hallo Legion

wenn Du einen adulten Bock hast, ist es durchaus möglich, dass er nicht mehr frisst. Mancher Böcke halten da einfach nichts mehr von und machen sich lieber auf die Wanderschaft um ein Weib zu finden (auch quer durchs Terri).
Ein adulter Bock häutet sich in der Regel nicht mehr.
Böcke, die sich nochmal aus der Schale schmeissen, überleben das im adulten Stadium nur selten.

Grüße Karma
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #10
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Naja,der Zoohängler meinte,dass die ein noch recht junges Tier sei,obwohl es schon recht groß ist....
Sie verweigern komplett die Nahrung? Wie lange kann sowas andauernd?
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #11
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

hallo!

also mein B.albopilosum Bock hat mal 3 Monate nichts gefressen und frisst jetzt auch nur noch im "notfall" :?

Nina
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Albopilosum

Hi,

@Legion:

Dme Bock brauchste nicht mal was vorhalten, seh dich nach demnächsten Stammtisch oder Privatkaufmann um und verkauf ihn, denn an nem adulten Bock haste nicht viel Freud....
hab ich auch nie, deswegen geb ich sie auch immer zum Züchten her, es sei denn ich hab selber ein Weib.... :wink:
Das nächste mal, schaust dich lieber aufm Stammtishc oder ner Börse um nach nem Weib! :wink: :D
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #13
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Hallo Legion,

Wo kommst du denn her?
Ich suche gerade einen Albo Bock!
Würde ihn dir abkaufen oder auch gern tauschen.
Melde dich doch mal!

email: [email protected]
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #14
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Ich komme aus Stade an der Elbe....
Abgeben kommt für mich allerdings nicht in Frage,ich hab mir das Tier gekauft und nun sorge ich auch dafür,egal was ist. Abschieben läuft einfach nicht.
Wenn das aber wirklich so übel ist,wie ihr beschreibt,dann könnte man sich ja mal stark überlegen sich vielleicht eine zweite Spinne anzuschaffen....
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #15
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Da bist du ja gar nicht mal soweit weg.
Ich bin nämlich aus Neumünster.
Willst du ihn wirklich nicht abgeben? Hätte auch ein paar nette exemplare zum tauschen.
Wenn du ihn aber wirklich unbedingt behalten willst kannst du ihn mir ja vielleicht ausleihen.
Was meinste?
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #16
L

Lydia4

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Hi Legion,

...ich hab mir das Tier gekauft und nun sorge ich auch dafür,egal was ist. Abschieben läuft einfach nicht.

Mit Abschieben hat das gar nichts zu tun. Ich würde sagen: Im Gegenteil, wenn du es gut mit ihm meinst, dann lässt du es zu, dass er sich paaren kann! Der arme Kerl wird in nächster Zeit sowieso nichts anderes tun, als ein Weibchen zu suchen. Zumindest "ausleihen" würde ich ihn an deiner Stelle also schon!

Grüße,
Lydia
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #17
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Naja,denke Ausleihen ist durchaus ok
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #18
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Na das hört sich ja gut an :D
Jetzt mußt du bloß mal drauf achten wann er sein spermanetz baut und dann gehts los!
Hoffentlich bald, meine Dame kann es nämlich kaum noch erwarten!
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #19
L

LEGION

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Ich sag auf jeden Fall bescheid,wenns soweit ist....momentan düst er allerdings dauernd im Terrarium durch die Gegend.....
 
  • Probleme mit Albopilosum Beitrag #20
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Albopilosum

Ja das er rum düst ist ja normal.
Kann ja unter umständen auch noch dauern bis er eins baut.
Kannst du in seine höhle gucken, falls er sich da eins baut?
 
Thema:

Probleme mit Albopilosum

Probleme mit Albopilosum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Brachypelma albopilosum nach Häutung, stirbt ??: Hallo Freunde, habe seit 1,5 Jahren meine Branchi (name von meiner Brachypelma albopilosum:)). Sie hat sich von So auf Mo das 2te mal gehäutet...
Brachypelma smithi - extrem großes Abdomen: Hallo an alle Spinnenfreunde, habe eine Frage zu meiner brachypelma smithi; Seit 2-3 Wochen hat mein weiblicher ca. 2 Jahre alter Achtbeiner ein...
Oben