chromatopelma zieht beine unter körper

Diskutiere chromatopelma zieht beine unter körper im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi! meine chromatopelma zieht grade die beine unter den körper :( halten tu ich sie in einer heimchendose, da ihr terri grade voller milben...
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #1
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1
hi!

meine chromatopelma zieht grade die beine unter den körper :(

halten tu ich sie in einer heimchendose, da ihr terri grade voller milben ist (doppel :mad: )
gestern abend hat sie sich noch gehäutet. sah alles soweit gut aus. habe einen wasserflaschendeckel mit wasser drin, trinken tut sie aber nicht.

was soll ich machen??
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

und ?.. weisst was neues ?...

hört sich ja nicht besonders toll an... wenn du pech hast, wars das wohl ::(

meld dich mal..
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

Hi,

hört sich ja alles nicht so toll an, aber wenn sie sich gestern gehäutet hat
putzt sie sich warscheinlich nur. machen ja alle so....
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

hi!

nachdem ich ihr ein wenig wasser reingesprüht habe sieht sie wieder besser aus.

nach putzen sah es nicht aus, denn sie hatte bis auf 2 alle beine unter dem körper angezogen.

danke für eure antworten
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #5
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

Ob alle Beine oder nur eines, meine VS stellen die sagenhaftesten Verränkungen nach einer Häutung dar :D Einfach unbeschreiblich, wird schon alles wieder werden! Viel Glück!
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #6
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

hoi

mmh ja wassermangel, bzw. feuchtigkeitsmangel, nach/während der häutung. das haette fast meiner versicolor das leben "gekostet" :-/
also ich bin bei der jetzt vorsichtig, sobald sie verlauten läßt das sie sich "pellen" will achte ich darauf das das terri eine konstante aber nicht zu hohe luftfeuchtigkeit herscht. vielleicht nen tipp fuer andere?

mfg alex
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #7
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

Hallo Kai Gebhardt

Kannst du vielleicht mal ein paar Angaben machen wie du deine Spinne hälst, spricht Temperatur und Luftfeuchtigkeit

MFG

Graf
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

hi graf!

also ich halte sie recht trocken mit einer wasserschale drin. genaue luftfeuchte kann ich dir nicht sagen, aber ich denke so zwischen 50% und 60% rlf wird es sein.
temperatur liegt so bei 28 - 30°C tagsüber. nachts kann ich nicht genau sagen, da schlafe ich :wink: . wird aber garantiert nicht frostig.

in diesem fall war es eben so, dass ich sie kurzfristig in die heimchendose gesetzt habe, um mich um das terri zu kümmern.
dann meinte sie, dass sie sich ja auch in der doch so gemütlichen heimchendose häuten könne.
dort hatte ich allerdings keine trinkgelegenheit drin. hatte ja nicht damit gerechnet :? .
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #9
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

Hallo Kai Gebhardt

Na, da hast du aber viel Glück gehabt, denn hätte auch leicht schief gehen können. Wahrscheinlich war dies dann auch der Grund, weswegen sie ihre Beine angezogen hat! Die Temperatur ist auf alle fälle genau richtig ;)
Ich weis ja nicht wie feucht der Bodengrund von dir gehalten wird, sollte aber bei deiner Spinne immer leicht feucht sein und die LF kann auch um die 70% liegen. 50% LF ist jedoch eindeutig zu wenig für diese Spinne. Wichtig ist auch, dass du ihr viel Geäst rein tust, dass kreuz und quer im Terrarium angebracht ist. Bei der Spinne handelt es sich um einen Strauchbewohner die dann sehr schöne Gespinste macht, wenn du ihr viel geäst zur Verfügung stellst.
Hatte dein Tierchen ein gespinnst im Terrarium? Dadurch das sie große Gespinste machen, legen sie keinen extra Gespinst Teppich an. Dadurch lässt sich auch schwerer einschätzen, wann sie sich häuten...

MFG

Graf
 
  • chromatopelma zieht beine unter körper Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: chromatopelma zieht beine unter körper

wie gesagt, die luftfeuchte kann ich nicht so genau sagen.

ja, in ihrem terri hat sie sich ein gespinst angelegt und hat sich dort auch schon zweimal drin gehäutet.
 
Thema:

chromatopelma zieht beine unter körper

chromatopelma zieht beine unter körper - Ähnliche Themen

A. Seemanni am Sterben?: Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit einen A. Seemanni sling von ca. 2,5cm Beinspannweite. Seit 4 Tagen verhält sie sich komisch. Sie hat seit...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben