Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

Diskutiere Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Meine Grammostola Pulchra (Shredder) hat sich vergraben um wie ich zuerst annahm sich zu häuten. Das ist jetzt genau eine Woche her und so...
  • Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn Beitrag #1
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi

Meine Grammostola Pulchra (Shredder) hat sich vergraben um wie ich zuerst annahm sich zu häuten. Das ist jetzt genau eine Woche her und so langsam mache ich mir sorgen. Normal ist die Häutung doch in einem geringeren Zeitraum abgeschlossen. Oder? Ich will ihn ja nicht unnötig stören , deswegen will ich auch nicht seine Höhle einfach aufmachen.
Oder könnte es sein das er eine Art Winterschlaf macht, habe gelesen dass das bei dieser Art öfter vorkommen kann. Obwohl ich die Temperatur nicht vorher abgesenkt heb sondern bei konstanten 25° Tag und ca 18° Nacht gehalten hab. Vielleicht habt ihr einige Tips. Danke.
 
  • Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

ein tipp wäre: abwarten und tee trinken.. nach 1 jahr kannst du dann anfangen dir so langsam sorgen zu machen ;)
 
  • Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

Karol hat schon alles gesagt, aber nur als Randinfo:
Hi
Normal ist die Häutung doch in einem geringeren Zeitraum abgeschlossen.

Die eigentliche Häutung schon, aber die Vorbereitung ist das was dauert ;)
 
  • Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

ich schließ mich Karol an......der kleine wird sich ja auch noch aushärten wollen.....falls er sich gehäutet hat...
 
  • Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn Beitrag #5
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

Hallöle,

meine pulchra hat sich genau 3 Tage nach Einzug bei mir für 6 !!! Wochen eingebuddelt und kam danach frisch gehäutet wieder zum Vorschein. Was ich aber jetzt erst (3Monate später) gemerkt habe, nachdem sie eine alte Haut aus ihrer Höhle geräumt hat 8O Und derzeit ist die Kleine schon wieder nicht zu sehen; nach dem Aufräumen hat sie ihren Höhlen-Haupteingang dicht gemacht. Schon wieder ne Häutung wäre jetzt ein Wunder...
Diese Art scheint es zu lieben, sich für längere Zeit im Untergrund zu verstecken. Da heißt es wohl: abwarten und hoffen, das die Kleine bald wieder Hunger bekommt...
 
  • Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn Beitrag #6
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

Ah so ist gut zu wissen....danke für die schnellen Antworten....dann bin ich ja mal gespannt.
 
  • Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn Beitrag #7
M

MiniSpider

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

Hallo zusammen!

Also da kann ich mich den anderen nur anschließen. Meine Pulchra hat sich Anfang November vergraben. Diese Woche war dann ein kleines Loch bei der Höhle zu sehen. Jedoch keine Spinne :( Wir haben ihr ein Heimchen reingetan. Nun ja, Heimchen ist weg, Loch wieder zu, und Spinne wieder abgetaucht. Das ist so bei denen Süßen. Die lehren einem Geduld :wink: Also keine Bange, deiner Süßen geht's bestimmt gut.!

P.S.: Noch ein schönes neues Jahr euch allen!
 
  • Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

Oder könnte es sein das er eine Art Winterschlaf macht, habe gelesen dass das bei dieser Art öfter vorkommen kann. Obwohl ich die Temperatur nicht vorher abgesenkt heb sondern bei konstanten 25° Tag und ca 18° Nacht gehalten hab.

... die Temperatur schert diese Tiere manchmal überhaupt nicht. Sie halten einfach Winterruhe und du kannst die Lampe dann bis Februar abschalten. Vor März / April kommt das Tier wahrscheinlich nicht mehr raus wenn es sich jetzt nicht häutet.

Vielleicht habt ihr einige Tips. Danke.

... siehe Karol ;)

Gruss, Claudia
 
Thema:

Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn

Grammostola Pulchra ...eingegraben und nicht mehr gesehn - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Grammostola pulchra Anfägerfragen: Habe seit 1 Woche eine Grammostola pulchra welche eine Körperlänge von ca. 3-4 cm hat. Da ich beim Kauf eine Faunabox dazubekommen habe, wollte...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben