blondilaub, füttern, Regenzeit und klimawechsel

Diskutiere blondilaub, füttern, Regenzeit und klimawechsel im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, erstmal. bin ein blutjunger anfänger, obwohl es doch schon drei geworden sind in drei monaten (auratum, smithi, blondi) wahnsinnsforum...
  • blondilaub, füttern, Regenzeit und klimawechsel Beitrag #1
M

mayr

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi, erstmal.

bin ein blutjunger anfänger, obwohl es doch schon drei geworden sind in drei monaten (auratum, smithi, blondi)

wahnsinnsforum übrigens echt der hammer und für viele lebewesen sicher eine wohltat danke
nun zum thema


haltung und alles passt schon bei der blondi, habe viel gelesen...

allerdings habe ich noch ein wenig bedenken mit dem füttern, bei meinem rotbuchenlaubbodensatz von 10 cm auf waldbodensubstrat.

da verschwindet doch jede schabe, heuschrecke, geschweige denn heimchen, oder diverse grillenarten.

holt sie sich die futtertiere irgendwann, wenn sie hunger hat ?

(na seit vier wochen liegt die in ihrer 40 cm tiefen unterirdischen höhle, da sie eine ausgewachsene maus gefressen hat (30std.)keine häutung,

(höhle durch seitenscheibe zur kontrolle aus einsehbar, sonst zugeklebt),na ein zwang zu einer offenen lebensweise ist etwas anderes

habe jetzt angst, ich bekomme eine insektenzucht und anwohnerfreude beim füttern normaler insekten zusammen?
ich meine natürlich, wenn die futtertiere auskommen und im parkett bei der heizung chillen...

will ja nicht alle zwei bis drei monate eine maus in ihre höhle schicken, bzw. laufen lassen

alles wie immer zu viel kopf sache??
danke :)
 
  • blondilaub, füttern, Regenzeit und klimawechsel Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: blondilaub, füttern, Regenzeit und klimawechsel

Moin

Also ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Bei den Bedingungen, in denen eine Vogelspinne gehalten wird, dürften sich die besagten Insekten nicht vermehren können...