Theraphosa Blondi frisst nicht

Diskutiere Theraphosa Blondi frisst nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, seid ca. 2,5 Wochen habe ich eine junge Blondi mit ca. 2 cm Körperlänge. Seid ich sie habe hat sie noch nie gefressen sondern sitzt nur da...
  • Theraphosa Blondi frisst nicht Beitrag #1
F

Flo_21

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, seid ca. 2,5 Wochen habe ich eine junge Blondi mit ca. 2 cm Körperlänge. Seid ich sie habe hat sie noch nie gefressen sondern sitzt nur da. Das ist doch untypisch für eine Theraphosa die doch normal sehr verfressen ist. Erst dachte ich sie ist in der Häutungsvorbereitung aber langsam mach ich mir Sorgen.
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht

Hi, mach dir keine Sorgen, bis meine große ausgewachsen war hat sie oft bis zu 4 Monaten nichts gefressen, du ast sie ja auch noch nicht lange, also lass sie erst mal in ruhe an ihr neues Heim gewöhnen und versuchs in 2 Wochen nochmals... Gruß Michael
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht Beitrag #3
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht

Hallo,

wie Michael schon sagte kann es an der Eingewöhnungszeit liegen.
Möglich wäre auch eine kurz zuvor (vor dem Kauf) stattgefundene Hätung - nach der Vs in der Regel 1-2 Wochen keine Nahrung zu sich nehmen.
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht

Hi,
mal als kleier Tipp: Wenn ich neue Tiere in meine Bestand bekomme, dann bleiben die einige Wochen (6-8)in Quarantäne. In dieser Zeit achte ich nur darauf, daß sie nicht austrocknen. Ich habe ein extra Terri mit Gazelüftung (Fliegendicht) und feuchtem Humusin das ich die Dosen stelle. Dann laß ich sie in Ruhe...
Grüße, Andi
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht Beitrag #5
M

maze1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht

hallo,
wenn der Hinterleib nicht recht kleiner als der Vorderleib ist, brauchst Dir noch keine Sorgen zu machen. Gib Ihr erstmal Zeit wie gesagt
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht

Hallo,

wie hälst Du das Tier denn momentan? Also Angaben für Temperatur und LF?
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht Beitrag #7
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht

Hallo

also meine hat nach der letzten Häutung zweimal gefressen und hat aber nach der Häutung eigentlich ihren Unterschlupf nicht verlassen (zumindest habe ich sie nie gesehen).

Nun hat sie seit zwei Tage komplett dicht gemacht alle ihre Eingänge sind verschlossen und versponnen. Ob es schon wieder eine Häutung wird kann ich nicht sagen den bei der letzten hat sie nicht alles dicht gemacht da konnte man in ihren Unterschlupf rein sehen.

Temeperatur denke ich auch nicht da ich sie tagsüber um die 24-26 Grad halte und nachts auf 20-21 absenke. Luftfeuchtigkeit paßt auch 75% aufwärts. Aber gefressen hat sie seit drei wochen auch nichts mehr also mach dir keine Sorgen meine ist zwar schon 4 Zentimeter aber lass sie mal wie bereits erwähnt eingewöhnen.

Grüße

Andreas
 
Thema:

Theraphosa Blondi frisst nicht

Theraphosa Blondi frisst nicht - Ähnliche Themen

Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben