Häutung B. smithi

Diskutiere Häutung B. smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also meine Smithi hat sich gestern zum ersten mal in ihrem versteck gehäutet *freu* Nun...jetzt herscht in dem versteck ein ziemliches...
  • Häutung B. smithi Beitrag #21
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung B. smithi

Also meine Smithi hat sich gestern zum ersten mal in ihrem versteck gehäutet *freu*

Nun...jetzt herscht in dem versteck ein ziemliches Wirrwar...^^
Aufjedenfall will die Smithi nicht unbedingt rauskommen, damit ich die Haut rausnehmen kann, und sie so wieder ein leeres Versteck hat.

Soll ich einfach warten ? Weil anfassen will ich sie jetzt auch nicht / -> wegscheuchen....thx
 
  • Häutung B. smithi Beitrag #22
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung B. smithi

hallo,

Soll ich einfach warten ?

JA!

? Weil anfassen will ich sie jetzt auch nicht / -> wegscheuchen..

richtig so!

wenn sie ihre höhle benutzen will, wird sie ihre höhle schon aufräumen. und wenn du die haut nicht UNBEDINGT brauchst, solltest du da nicht rumfuhrwerken. wenn du die tiere in diesen sensiblen tagen ständig störst und nervst, kannst du dir nen gestresstes tier das aggresiv wird ranziehen, oder das tier kippt vor stress einfach tot um.

wie schon so oft gesagt: lass das tier einfach machen. kümmer dich um richtige äussere bedingungen (temperatur , feuchte) und alles wird gut!

:wink: lexi
 
Thema:

Häutung B. smithi

Häutung B. smithi - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Hilfe! Unsere Appenzeller Hündin macht uns seit einigen Wochen nachts verrückt.: Ich weiß nicht mehr weiter. Seit einigen Wochen kommt unsere gesamte Familie nachts nicht mehr zum Schlafen...der Grund, unsere 5 jährige Hündin...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Oben