p.metallica

Diskutiere p.metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; nabend zusammen, habe heute meine 5 P.metallicas bekommen,2 FH!! und nun wollte ich mal wissen wie ihr eure mtallicas haltet,oder worauf ihr bei...
  • p.metallica Beitrag #1
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen,
habe heute meine 5 P.metallicas bekommen,2 FH!!
und nun wollte ich mal wissen wie ihr eure mtallicas haltet,oder worauf ihr bei denen achtet!
oder macht ihr das wie bei anderen tieren auch???
MFG MIKE
 
  • p.metallica

Anzeige

  • p.metallica Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: p.metallica

ein kleiner tip
"Nur" weil sie halt äusserst schöne und auch teuer Spinnen sind, brauchen sie nicht mehr Pflege. Es ist eher schlecht für die Tiere, wenn man alle 2 minuten zu HD rennt um zu schaun ob sie noch leben.
ich würde sie genau so behandeln wie andere spinnen auch.
Edit:
Achja: Suchfunktion ist echt gut :p
 
  • p.metallica Beitrag #3
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

auch hallo,
das hab ich auch nicht so gemeint,
nur ich mußte mir laaaaange überlegen sie zu kaufen,wegen der preisfrage!!!und warten bis sie sehr viel billiger werden,würde wohl zu lange dauern,und über das aussehen brauchen wir ja nich zu streiten,is natürlich geschmackssache,aber ich find es is die schönste spinne überhaupt,und da ich schon so viele verschiedene meinungen gehört habe,wollte ich gezielt die leute ansprechen,die die tiere halten,pflegen,und EVTL Züchten!!!!!!
MFG MIKE
 
  • p.metallica Beitrag #4
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Und warum fragst Du nicht die, wo Du sie her hast? Warum beziehst Du solche Dinge nicht bei Deinen Überlegungen mit ein, die Spinnen zu kaufen oder nicht?!
 
  • p.metallica Beitrag #5
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Auch hallo!!!!!!
glaubst du das hab ich nicht gemacht????????????
dachte ich bekomme ein paar ehrliche tipps,aber na ja,sorry für die frage!
MFG MIKE
 
  • p.metallica Beitrag #6
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hmm, also Du hast Dich schon erkundigt und willst jetzt nur noch mal mit anderen vergleichen? Ok, dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
 
  • p.metallica Beitrag #7
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: p.metallica

Ok,
bevor hier wieder ein Streit über den sinn eines Threads ausbricht, kurz meine Erfahrung: Baumterri mit diagonaler, guter belüftung 1 oder 2 Korkröhren mit kleinem Durchmesser rein, dazu eine Schicht Walderde,und etwas Moos zum Ansprühen...das wars und sie gedeihen prächtig und sitzen fast jeden Abend auf dem Kork..
Viel Freude an diesen sehr schönen Tieren, Andi
 
  • p.metallica Beitrag #8
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

@ mikesteffner

hab von nem Züchter den Tipp bekommen sie in ner Heimchendose (Deckel mit Lüftungslöcher drin) mit nem leicht befeuchteten Stück Küchenrolle zu halten.
Der Tipp ist zwar nicht "neu" aber wenn Du nach Infos frägst könnte er für Dich hilfreich sein.
Temperatur gleich wie bei regalis oder fasciata.


Ps.: den Tieren die gleiche "Ruhe" zu gönnen wie jeder anderen "0815" Spinne ist mit Sicherheit von Vorteil !
 
  • p.metallica Beitrag #9
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

hi andi,
das is doch mal ne aussage,
und das was ich wissen wollte!!!!!!!!
danke MFG MIKE
 
  • p.metallica Beitrag #10
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: p.metallica

Immergernedochwieder...so halte ich sie ( 1 Jahr)...ohne Probs...
Andi
 
  • p.metallica Beitrag #11
D

David Reber

Gast

AW: p.metallica

öhm. mir wurde der tip gegeben in die HD mit küchenrolle drin vielleicht noch noch etwas kork rein, da sie doch relativ versteckt leben...
 
  • p.metallica Beitrag #12
I

Inkognito

Gast

AW: p.metallica

Hi,

Was mich immer wundert.. Die Leute kaufen sich "überteuerte" Tiere und wissen gar nich wie sie zu halten sind.. Naja wer zuviel Geld hat der solls machen aber ich würd mich mal vor dem kauf informieren..

Wär vielleicht mal ganz Hilfreich ;)

Viel spass mit den P. metallicas..

Gruß Sven

Ps. Wie halt ich am besten meine mirandas und spec blue?
 
  • p.metallica Beitrag #13
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: p.metallica

Hi,
sicherlich überteuert, aber ICH finde sie waren es wert, muß jeder für sich selbst entscheiden :wink: P.mirandas habe ich leider noch nicht, deswegen kann ich da keine Ratschläge zu geben, und welche spec, blue meinst du ? Warscheinlich Cyriopagopus spec. "blue" 1...Die sind an sich auch nicht schwierig: Wachsen sau schnell, lieben eher feuchten Boden mit vielen Wurzeln und Ästen. Mein Weib hat immer eine Höhle gegraben mit einem Dachzimmer im Geäst drüber...
Schönen Gruß, Andi
 
  • p.metallica Beitrag #14
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

nochmal hallo zusammen,
ich weiß nicht,was einige hier im forum haben,ich hab nur gefragt,ob jemand ein paar tipps für mich hat,bezüglich dieser art!!!
da ich seit fast 10 jahren smithis,blondis div.avis und skorpione halte,und auch schon nachgezogen habe,bin ich nicht unbedingt ein anfänger was solche tiere betrifft 8) !!!!für mich sind 450€nen für 5 spiderlinge auch viel geld :(,hab aber auch ne rosea seit 6 jahren,die auch nicht für 100 € verk. würde,obwohl man die momentan nachgeschmissen bekommt!!!!
MFG MIKE
 
  • p.metallica Beitrag #15
I

Inkognito

Gast

AW: p.metallica

Hi

@ Terrandi, das war eher Ironisch gemeint :)

@Mike Ich hab ja nich behauptet das du nen N00b bis oder?! Nur gerade WENN man sich Tiere im wert von 100€ das stück kauft (tatsächlicher Marktwert) wenn auch jetzt etwas günstiger würde ich mich jedoch vorher Informieren um die Tiere nich von Grundaus falsch zu halten... Darauf sollte aber auch nich nur bei 100€ Tiere geachtet werden, sondern bei allen.. Nur ich les schon die Threads in 14 Tagen.. "Hilfe meine P. metallica kackt ab" oder so..

Naja Have Fun
 
  • p.metallica Beitrag #16
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hi

wie issn der Marktwert für so Knirpse momentan?

Grüße Karma

EDIT: ah, seh schon, so 80-90 Euro?
 
  • p.metallica Beitrag #17
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo!

Wieso sich immer über denn preis aufgeregt wird verstehe ich nicht,jeder sollte das bezahlen was einem ein tier wert ist ein Rassehund oder Katze kosten ein vielfaches einer P.metallica.

Und wie siehts mit anderen hobbys aus viele geben ein vermögen für ihr auto (oder die anlage) aus damits nacher wie ein aufgemotzter gemüsewagen aussieht andere vergraben ihr geld beim Fahrrad oder sonstigem Hobbys das kostet doch auch alles viel geld aber da mekert niemand das ist normal!

Aber bei einer Spinne öh nö viel zu teuer alles spinner die das zahlen, irgend jemand muss es zahlen sonst ist man ewig auf 2-3 anbieter angewiesen, oder wo kommen all die regalis ornatas her die waren sicher auch irgendwann mal selten teuer bis sich jemand dessen angenommen und nachgezüchtet hat!
Wie man sieht gehen die Preise für miranda ja rapide in keller metallica ist auch nicht mehr so hoch.

Wenn ich sehe was zb schlangen schildkröten oder andere reptilien kosten kommen wir selbst mit der P.metallica billig weg!

Nur mal so nebenbei.....


Liebe Grüße

Flo
 
  • p.metallica Beitrag #18
I

Inkognito

Gast

AW: p.metallica

Hi Flo,

Da stimme ich dir vollkommen zu.. Nur das Problem hier ist... ne spinne kann man nich reparieren.. :D

Nur wenn wieder irgend ne spinne eingeht sei der preis mal dahin gestellt kommen halt die Thread hilfe meine spinne kackt ab.. Vielleicht weil man sie falsch gehalten hat vielleicht auch nur weil sie krank ist.. Nur es is halt die "teuerste"?? Und wenn ich manchmal seh.. (damit will ich keinen persönlich angreiffen) das sich totale n00bs eine metallica kaufen.. was wollen die damit? Wenn du gerade schon anspricht das es jemand in die Hand genommen hat um regalis usw nachzuzüchten.. So Fallen die Preise auch langsam ...

Nur mal so.. ;)

Gruß Sven
 
  • p.metallica Beitrag #19
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hi!

Ist schon klar aber es wird einfach zuviel geschiss drum gemacht die brauchen im prinzip auch keine andere behandlung wie regalis spiderlinge ich passe lediglich auf das die futtertiere nicht dran gehen mache ich aber bei denn anderen spiderlingen auch nicht anderst.


Gruß Flo
 
  • p.metallica Beitrag #20
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo,
P.metallica's werden in absehbarer Zeit nicht den Preis von P.regalis oder P.ornata erreichen,da sie defenitiv schwieriger zu züchten sind und die Kokons auch kleiner ausfallen als bei P.regalis z.b.
Natürlich wird der Preis noch fallen,ich nehme an,dass sich der Preis so auf dem Level von X.immanis bei 40-50€ einpendeln wird.
Dies ist nur meine Meinung,man kann natürlich auch völlig anderer Meinung sein,aber schlussendlich ist doch egal ob 1,50€ oder 95€,es sind trotzdem alles Lebewesen,die gleich behandelt werden sollten.


Grüße
Daniel
 
Thema:

p.metallica

p.metallica - Ähnliche Themen

Kitten nimmt nicht zu.: Guten Abend, Unsere Katze vor 5 Wochen. 4 Babys bekommen wodurch einer ums Leben gekommen ist. 2 von denen geht es sehr gut und bei dem anderen...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Oben