p.metallica

Diskutiere p.metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey! Sven&Flo: richtig...genauso wie ich das "Ich lass mir doch keine P.metallica schicken!" nicht mehr hören kann! warum ? weil sie so teuer...
  • p.metallica Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: p.metallica

Hey!

Sven&Flo:

richtig...genauso wie ich das "Ich lass mir doch keine P.metallica schicken!" nicht mehr hören kann! warum ? weil sie so teuer ist?

hat eine B.smithi nicht dasselbe recht auf diesen gedanken? nein die kostet ja nur nen euro...egal wenn die drauf geht..

in unsrem hobby werdn die tiere eher nach dem preis als nach dem LEBEWESEN als solches gehandelt.. :evil:

und was du ,Flo, da ansprichst mit preis andrer hobbys ..da geb ich dir auch recht...für den preis der felgen von meiner zweiten karre könnte ich mir 15 P.metallicas 1FH kaufen.... :roll:

wenn man nur das eine hobby ,nämlich die tiere hat, warum soll ma das geld dann nicht da reinstecken...der eine hats der andre nicht..so ist das leben.


hier ists zu 90% der neid das sich jemand ne P.metallica gekauft hat...



Lg Jürgen
 
  • p.metallica

Anzeige

  • p.metallica Beitrag #22
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Aber bei einer Spinne öh nö viel zu teuer alles spinner die das zahlen, irgend jemand muss es zahlen sonst ist man ewig auf 2-3 anbieter angewiesen, oder wo kommen all die regalis ornatas her die waren sicher auch irgendwann mal selten teuer bis sich jemand dessen angenommen und nachgezüchtet hat!

Wenn niemand den teuren Preis zahlt, bleibt der Anbieter auf den Spinnen sitzen; Ich denke, er wird dann den Preis senken. Angebot und Nachfrage.
 
  • p.metallica Beitrag #23
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo!
Und wie siehts mit anderen hobbys aus viele geben ein vermögen für ihr auto (oder die anlage) aus damits nacher wie ein aufgemotzter gemüsewagen aussieht andere vergraben ihr geld beim Fahrrad oder sonstigem Hobbys das kostet doch auch alles viel geld aber da mekert niemand das ist normal!

Für mein Bike würde ich auch locker an die 25St. kriegen...
Hätte idie Kohle aber statt für mein Bike sicher nicht in kleine mal blau werdende Spiderlinge investiert.

Das andere Hobbys oft noch viel mehr an Geld verschlingen wie die kleinen Krabbler seh ich genauso, kommt eben immer drauf an was für einem selber wichtig ist !

Zumindest glaube ich das irgendwann der Markt für "hochpreisige" Tiere einer Art gefüllt ist, weil alle die viel Geld für Spiderlinge ausgeben Ihren Bedarf gedeckt haben. Die Preise müssen dann allein deshalb nach unten gehen damit wieder Spiderlinge gekauft werden und Züchter Ihre Nachzuchten auch verkaufen können.
Dieser punkt ist bei P.metallica denke ich erreicht - Ende 2006 wird der Preis für 1Fh sicher zum Teil bei 50-60€ liegen.

Was mir bei P.metallica nur immer wieder auffällt - diese Art hat einen gewissen Mythos. Eigentlich will sie jeder haben, auch der welcher nicht bereit ist diese Summen auszugeben.
Bei P.smithi oder der Spec. tigris und einigen anderen sind die Preise ähnlich, aber um keine andere Art wird so oft diskutiert und sich drüber gestritten - das alles nur weil sie blau ist...
Das ist meine Meinung und soll wohlgemerkt niemanden beleidigen bzw. angreifen !
 
  • p.metallica Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: p.metallica

Hi,

hier ist immer die Rede von "einer P. metallica". Fürs Nachzüchten braucht man ber ein paar mehr davon. Ich halte es für ziemlich feuchten Unfug, einerseits wegen der Preise nur Einzeltierchen zu kaufen und dann zu erwarten, dass wegen gestiegener Zuchtrate die Preise fallen. Make my day... :?

Just for fun,

Claudia
 
  • p.metallica Beitrag #25
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

hi claudia,
deswegen hab ich ja gleich mehrere genommen! :D :D :D
an alle anderen,den kleinen geht es gut,und sie gedeihen prächtig!!
MFG MIKE
 
  • p.metallica Beitrag #26
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

hat eine B.smithi nicht dasselbe recht auf diesen gedanken? nein die kostet ja nur nen euro...egal wenn die drauf geht..

in unsrem hobby werdn die tiere eher nach dem preis als nach dem LEBEWESEN als solches gehandelt.. :evil:

Volle Zustimmung, Jürgen.

Grüße Karma
 
  • p.metallica Beitrag #27
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Kann nicht verstehen wie man sich so um das Geld gedanken machen kann, hab mir letztes Jahr auch 10 versch. kleine bestellt und hab sie mir nach gefallen aus Büchern und Bildern im Netzt ausgesucht, dann hab ich mich schlau gemacht wie die einzelnen Haltungsbed. sind, die Spinnen bestellt, in der Zwischenzeit die Terris eingerichtet und dann die Spinnen 4 Wochen später abgeholt und erfahren was sie kosten.... Was ich sagen will, ich hab auf das Wichtige wie artgerechte Haltung, gefallen usw. gesehen und nicht das Geld! Von denen die sich über 1 oder 2€ aufregen rauchen wie viele??? Blasen 3500€ Jährlich in die Luft um sich dann über Spinnenpreise aufzuregen.... Und selbst wenn man spinnderlinge gratis bekommen würde, haben die nicht das Recht auf eine Behandlung als wenn sie 1000€ kosten, eure Eltern haben für euch doch bei der Geburt auch nichts bezahlt, haben die auch nur versucht euch durchzubekommen und wenns nicht klappt pech gehabt???
 
  • p.metallica Beitrag #28
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Bei P.smithi oder der Spec. tigris und einigen anderen sind die Preise ähnlich, aber um keine andere Art wird so oft diskutiert und sich drüber gestritten - das alles nur weil sie blau ist...[/i]

Ich denke es geht weniger darum, daß sie blau ist, zumal oft erst nach dem Kauf von P. metallica-Spiderlingen fragen aufkommen wie: "Wird die wirklich blau, oder schimmert sie nur leicht bläulich? Hat jemand Bilder?" oder "Wie sieht die eigentlich aus wenn sie adult ist?".
Ich denke (auch nur persönliche Meinung, womit ich den aktuellen Thread nicht ansprechen will), daß die Haltung von P. metallica in den Augen vieler als "Privileg" gilt:

"P. metallica ist gleich teuer, ist somit etwas "besonderes" und dadurch ein "Statusobjekt". Frei nach dem Motto: "Wenn man die hat, dann ist man in Halterkreisen wer".

Das ist natürlich nicht in allen Fällen so, aber wenn ein totaler Haltungsneuling kommt, und erklärt, daß seine Erstlingsspinne unbedingt eine P. metallica sein muss, dann liegt diese Vermutung doch sehr nahe.
 
  • p.metallica Beitrag #29
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hi!

@Aistee Das zitat ist aber nicht von mir :wink:

Ich hab sie weil sie so schön blau ist gefällt mir einfach gut.
Und wie schon gesagt ich finde metallicas nicht unbediengt teuer!

Habe eine zeit lang modellbau betrieben das war teuer da kam ein modell locker auf 1500€ und das konnte man nicht nach und nach kaufen sonst iss nicht mit fahren!

Auserdem möchte ich halt von jeder Poeci eine halten, da sie mir alle sehr gut gefallen!


Gruß Florian
 
  • p.metallica Beitrag #30
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo,

ich hab' mir nach 2 Jahren sehnen im Oktober endlich einen (!) metallica Sling gekauft. 125 Euro für eine Spinne ausgegeben, bei der ich nicht mal das Geschlecht weiss, keine Ahnung hab' ob sie bei mir überhaupt überlebt... aber wir alle teilen dieses Hobby. Und Hobby ist es so lange, bis wir willig sind das Geld für Tiere auszugeben, ohne dabei daran zu denken, wie man wieder verdammt schnell damit Geld verdient. Ich hab' mir die metallica gekauft, weil ich ein Haufen Bilder gesehen hab', und wow... ich finde sie einfach nur wunderschön. Ausserdem, kann jeder kaufen, was er will, ist nur Frage des Geldes. P. metallica ist nicht mehr so eine Rarität. Genausowenig ist es C. sp. "Blue". Das waren sie vor 2-3 Jahren. Und da wollte noch niemand glauben, dass sie tatsächlich so aussehen. :D
 
  • p.metallica Beitrag #31
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo an Alle!

Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass jede Art...oder ausschweifender, jedes Lebewesen das gleiche Recht auf eine sach- und artgemäße Behandlung hat!
Aber nee, da friemeln solche Schwachsinnigen jeden Tag an ihren Terrarien; stellen das ein, verändern jenes und sind dann ganz perplex, wenn die Spinne tot vom Ast fällt!
Ich verstand erst die Frage, weswegen dieser Thread eröffnet wurde, garnicht...
Am besten man kaut seiner P. metallica das Essen vor, wischt ihr nach dem AA-machen den Hintern ab und läßt die "poppelige" Rosea in der Ecke verschimmeln, oder wie?

@meierhofer82:
Ich kann schon verstehen warum man sich über Geld Gedanken macht...auch im Bezug auf Spinnen! Nicht jedem sitzt ein Hunderter für eine Spinne mal eben so locker in der Tasche....und wenn man sich im Bezug auf das Thema über 1-2€ aufregen würde, wäre es ja toll! Aber es sind immerhin ca. 60-80 €!
Welche Gründe lassen dich das nicht verstehen? Wächst das Geld bei dir auf Bäumen?

Liebe Grüße,
Dana
 
  • p.metallica Beitrag #32
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo an Alle!

Welche Gründe lassen dich das nicht verstehen? Wächst das Geld bei dir auf Bäumen?

Dana

Nein, aber jeder hat doch ein Hobby und das kostet nun mal was, da hilf jammern auch nicht oder??? Warum über den Preis für seine Liebblingsspinne aufregen? Dann muss ich mir halt eine andere kaufen oder sparen wenn ich sie mir (noch) nicht leisten kann? Was ist mit den Folgekosten? 60€ für eine Spinne und das wars? Strom, Futter, Zubehör usw. kosten auf Dauer ein vielfaches und es muss ja auch sein... Wenn ich nur an meine Stromrechnung denke, na ja...
 
  • p.metallica Beitrag #33
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo,

ich versteh das Ganze hier nicht, dass gabs doch schon in zig Threads.
Die Leute die sich keine selteneren Spinnen leisten können, schimpfen über die die es können und auch machen.

Ich finde es absolut legitim, dass manche Leute soviel Geld für ihr Hobby ausgeben, warum auch nicht.
Andererseits heisst es immer, die Preise sinken nie wenn die hohen Preise für die Spinnen bezahlt werden. Aber warum soll ich zwei Jahre warten um mir Spinnen zu kaufen die jetzt eben noch etwas teuerer sind, wenn ich es mir leisten kann sie auch gleich zu kaufen? :?:
Und ich kauf mir keine Spinnen weil sie teuer oder selten sind, sonder weil ich sie schön finde und es mir Spaß macht sie zu pflegen.

Meiner Meinung besteht dieses Unverständniss zu 99% aus Neid.
 
  • p.metallica Beitrag #34
B

Benutzername

Gast

AW: p.metallica

Hi
Hallo an Alle!

Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass jede Art...oder ausschweifender, jedes Lebewesen das gleiche Recht auf eine sach- und artgemäße Behandlung hat!

Hat hier jemand was anderes behauptet?

Ich finde es absolut legitim, dass manche Leute soviel Geld für ihr Hobby ausgeben, warum auch nicht.
Andererseits heisst es immer, die Preise sinken nie wenn die hohen Preise für die Spinnen bezahlt werden. Aber warum soll ich zwei Jahre warten um mir Spinnen zu kaufen die jetzt eben noch etwas teuerer sind, wenn ich es mir leisten kann sie auch gleich zu kaufen?
Und ich kauf mir keine Spinnen weil sie teuer oder selten sind, sonder weil ich sie schön finde und es mir Spaß macht sie zu pflegen.

Meiner Meinung besteht dieses Unverständniss zu 99% aus Neid.

Genau so sehe ich das auch. Es kann jedem egal sein, wie viel der andere für seine Spinnen ausgibt. Allerdings ist es wie in diesem Thread schon komisch, wenn sich jemand 5 P.metallicas kauft und dann fragt, wie man sie hält.

MfG, Thomas
 
  • p.metallica Beitrag #35
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

@Aistee,

der zitierte Teil Deines Postings stammt von mir :wink:
Du hast es etwas anderst ausgedrückt aber im Grunde sehen wir die Sache gleich :lol:

Hallo an Alle!
...
Aber nee, da friemeln solche Schwachsinnigen jeden Tag an ihren Terrarien; stellen das ein, verändern jenes und sind dann ganz perplex, wenn die Spinne tot vom Ast fällt!

Da fühl ich mich mal einfach nicht angesprochen...

Hi

Genau so sehe ich das auch. Es kann jedem egal sein, wie viel der andere für seine Spinnen ausgibt. Allerdings ist es wie in diesem Thread schon komisch, wenn sich jemand 5 P.metallicas kauft und dann fragt, wie man sie hält.

MfG, Thomas

Im Grunde liegt der Unterschied zu jeder anderen Frage "habe mir XXX gekauft - wie halte ich diese" doch nur beim Preis der Tiere - daher gilt Deine Kritik für jeden anderen Thread des gleichen Typs doch auch :!: :?:
 
  • p.metallica Beitrag #36
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo an Alle!

@Benutzername:
Habe ich das behauptet? Ich wollte mich damit nur mal an Alle richten, die denken, dass ihre megateuren Tiere was Besseres sind und besondere Behandlung verdienen! Im Endeffekt ist es doch oft so, dass gerade diese Tiere kein artgerechtes Leben führen.

@Arachnid:
Da brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen! Ich will damit Niemanden angreifen, beleidigen, verärgern oder sonstwas...aber es gibt Leute, die ihre Tiere auch zu Tode pflegen können!

Ich muß euch beipflichten, dass ich es ebenfalls komisch fand, dass sich Jemand erst die Spinnen für teuer Geld kauft und dann nach Haltungsbedingungen fragt...
Und ja, ich für meinen Teil verteufel damit auch jeden anderen Thread wo so etwas gefragt wird, egal ob "08/15-Art" oder nicht!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unverständnis aus Neid besteht. Zumindest geht es mir nicht so...ich könnte mir ein paar Spinnchen von P. metallica zulegen, habe aber kein großes Interesse daran und finde auch den Preis zu derb. Ganz einfach!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • p.metallica Beitrag #37
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo!

@ Dana

Ich muss doch mal was loswerden...

Ich finde es ja immer wieder wunderbar wenn die Beschützer der armen und schwachen Mal wieder im Forum auftauchen!

aber zu diesem teil:
Hallo an Alle!

@Benutzername:
Habe ich das behauptet? Ich wollte mich damit nur mal an Alle richten, die denken, dass ihre megateuren Tiere was Besseres sind und besondere Behandlung verdienen! Im Endeffekt ist es doch oft so, dass gerade diese Tiere kein artgerechtes Leben führen.

Schau mal das Zitat von Thomas an der hat im Großen und Ganzen recht :(Unser Hobby ist ihre Gefangenschaft)

artgerecht hältst du deine Tiere wenn du keine hältst.
Du hältst aber wie wir alle deine Tiere in Terrarien ist das artgerecht?


Dann widersprichst du dir selbst damit:
Bezug auf das Thema über 1-2€ aufregen würde, wäre es ja toll! Aber es sind immerhin ca. 60-80 €!
Welche Gründe lassen dich das nicht verstehen? Wächst das Geld bei dir auf Bäumen?
Liebe Grüße,
Dana

und unten schreibst du dann das Gegenteil:
Zumindest geht es mir nicht so...ich könnte mir ein paar Spinnchen von P. metallica zulegen, habe aber kein großes Interesse daran und finde auch den Preis zu derb. Ganz einfach!

Liebe Grüße,
Dana

eventuell solltest du mal deine texte besser durchlesen bevor du dir selbst widersprichst und andere anprangerst!


Ich muss euch beipflichten, dass ich es ebenfalls komisch fand, dass sich Jemand erst die Spinnen für teuer Geld kauft und dann nach Haltungsbedingungen fragt...

Es wird mindestens genau so oft gefragt warum frist meine rosea nicht mehr warum liegt meine smithi auf dem rücken ist sie tot usw.
Wieviel gute quellen zur Haltung von P.metallica kannst du mir denn aus Büchern Websites etc geben wo ich mich mal so richtig schlau machen kann?(Abgesehen von Englischen Seiten)

Des Weiteren möchte nicht wissen wie viele sich ein Hund,Katze,Hamster,Maus,Wellensitich oder sonst was kaufen und nie ein buch darüber gelesen haben, dürfte höchstwahrscheinlich 80% der Halter sein.
Alles Idioten versteht sich.

Mfg

Florian
 
  • p.metallica Beitrag #38
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Ui, was fürn Lob für die Rosea, wenn es nur genauso oft gefragt wird, die gibts denn doch zig fach öfter in den Terries XD
 
  • p.metallica Beitrag #39
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

eventuell solltest du mal deine texte besser durchlesen bevor du dir selbst widersprichst und andere anprangerst!
Florian
sry aber rein faktisch ist da kein wiederspruch nur weil man sich etwas leisten kann ist es dadurch nicht billig oder erschwinglich sondern kann genauso gut immer noch teuer oder zu teuer sein...ich könnt mir sicher auch ne p.metallica zulegen und dennoch ist sie mir persönlich zu teuer
und wer es sich leisten kann soll es gerne machen(würd ich ja auch), von neid kann da keine rede sein es gibt genug andere spinnen die auch sehr schön und interessant sind, das einzigste was ich echt beschissen finden würde wär wenn man sich so ein tier zulegt nur um zu sagen hey ich hab ne p.metallica in meiner sammlung....allein schon das wort sammlung ist doch scheisse und degradiert die tiere(damit will ich keinem aufn schlips treten)
von meinem standpunkt aus bestimmt sich der wert der tiere nicht durch euro preise sondern durch das was sie mir wiedergeben
 
  • p.metallica Beitrag #40
D

David Reber

Gast

AW: p.metallica

nur so ganz nebenbei:
ich hab meine smithi abgeholt. ich hab meine vagans abgeholt. ich hab meine 2 p.metallicas abgeholt. (smithi ist und bleibt meine lieblingsspinne, auch wenn sie n müh weniger atraktiv ist als metallica)
die metallicas halte ich genau so spartanisch wie die fimbriatus slings... nur dass die fimbriatus noch bisl substrat drin haben...

wie die andern schon sagten, denke ich auch dass es nur neid ist. als ich anfing sah ich mal ne matallica, ich sagte mir: so eine hab ich mal... ich hab etwas gespart usw. jetz hab ich sie... andre leute kaufen sich ne fette grafikkarte. ich hab immer noch die alte geforce 4 :p

hat eine B.smithi nicht dasselbe recht auf diesen gedanken? nein die kostet ja nur nen euro...egal wenn die drauf geht..

in unsrem hobby werdn die tiere eher nach dem preis als nach dem LEBEWESEN als solches gehandelt..:evil:
schade denkt nicht jeder so...
 
Thema:

p.metallica

p.metallica - Ähnliche Themen

Kitten nimmt nicht zu.: Guten Abend, Unsere Katze vor 5 Wochen. 4 Babys bekommen wodurch einer ums Leben gekommen ist. 2 von denen geht es sehr gut und bei dem anderen...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben