p.metallica

Diskutiere p.metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an Alle! @Anubis: Kai hat es ja eigentlich schon erklärt, aber ich tu's nochmal...es gibt keinen Widerspruch in "auf sein Geld achten" und...
  • p.metallica Beitrag #41
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo an Alle!

@Anubis:
Kai hat es ja eigentlich schon erklärt, aber ich tu's nochmal...es gibt keinen Widerspruch in "auf sein Geld achten" und trotzdem geug Geld haben um Spinnen kaufen zu können! Bloß weil ich das Geld für etwas habe, wird es dadaurch für mich nicht auf einmal billig...teuer ist teuer, egal ob ich ein 5ct.Stück im Portemonaie habe oder 200€...

Und sag' mir mal genau wo ich Jemanden angeprangert habe...ich habe mich allgemein über verantwortungslose Halter beschwert! Aber wenn du dir die Jacke anziehen willst und dich angesprochen fühlst ist das dein Problem!

Natürlich kein Terrarium der Welt die Natur ersetzen, aber ich kann ihnen einen eingeschränkt artgerechten Standert bieten, der z.B. miteinschließt, dass ich mich vorher genau erkundige über Haltungsanforderungen, Bedürfnisse ect.! Und dass ich meine Spinnen so streßfrei wie möglich leben lasse...also Aktivitäten meinerseits auf ein Minimum beschränke ect.!

Und dass es nur englische Seiten gibt, die sich mit der haltung von P. metallica beschäftigen ist doch nicht mein Problem! Wenn du die Tiere halten willst, mußt du dich halt hinters Eng-Buch klemmen oder es lassen. Tiere verursachen halt manchmal ein wenig "Aufwand"!

Und "Ja!", alle Menschen, die sich einfach ein Tier holen ohne das nötige Wissen sind für mich Idioten! Es ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt sich das nötige Grundwissen anzueigenen!

So, das war's von mir dazu....
Gute Nacht,
Dana
 
  • p.metallica

Anzeige

  • p.metallica Beitrag #42
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: p.metallica

...wie, schon Schluß??? :cry: .Dann gehe ich jetzt auch ins Bett...
Grüße, Andi
Ich sag jetzt den P.m "Gute Nacht.......den anderen aber auch... :roll:
 
  • p.metallica Beitrag #43
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Sagt mal.... wieso haut ihr denn so aufeinander rum??? Ich tue jetzt einfach mal das wichtigste zusammenfassen (so wie ich das alles verstanden hab & meine Meinung)

- JEDER soll sich die Vogelspinne zulegen, die seinem eigenem Geldbeutel entspricht
- JEDER soll sich die Vogelspinne zulegen, die derjenige dann "artgerecht" versorgen kann
- NEID ist hier völlig fehl am Platz!

und das allerwichtigste:

JEDE VOGELSPINNE HAT ES VERDIENT, SO GUT WIE NUR MÖGLICH VERSORGT UND GEPFLEGT ZU WERDEN, EGAL OB SIE 1€ oder 100€ GEKOSTET HAT!!! Das sollte doch die alleroberste Regel jedes Vogelspinnenhalters sein, oder???

Ich habe fertig :wink:

Gruß Marusha
 
  • p.metallica Beitrag #44
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: p.metallica

Hallo zusammen,

auch ich möchte unbedingt mal ein paar P. metallica pflegen.

Allerdings vertrete ich den Standpunkt lieber noch zu warten, da ich den derzeitigen "Halsabschneidern" keinen Cent zuviel zahlen möchte.

Dazu stehe ich hier und auch auf Börsen.

Grüße
Armin
 
Thema:

p.metallica

p.metallica - Ähnliche Themen

Kitten nimmt nicht zu.: Guten Abend, Unsere Katze vor 5 Wochen. 4 Babys bekommen wodurch einer ums Leben gekommen ist. 2 von denen geht es sehr gut und bei dem anderen...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Oben