Probleme bei der Häutung !!!!!

Diskutiere Probleme bei der Häutung !!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal alle zusammen. Meine Genitulata hat jetzt seit ca 6 Wochen einen weißen ca 1cm langen und 0.5cm breiten "riß" auf ihrem Abdomen. Der...
  • Probleme bei der Häutung !!!!! Beitrag #1
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal alle zusammen. Meine Genitulata hat jetzt seit ca 6 Wochen einen weißen ca 1cm langen und 0.5cm breiten "riß" auf ihrem Abdomen. Der Züchter von dem ich Sie haba meinte das Sie in die Häutung gehen würde, aber mir kommt das zu lange vor. Kann mir éventuell da jemand weiter helfen !!!! ES WÄRE WICHTIG !!!

Gruß

Stefan
 
  • Probleme bei der Häutung !!!!! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei der Häutung !!!!!

hi!

was meinst du denn mit "riß"?

meine geni kriegt nen schwarzen hintern wenn sie sich häutet.
wo hast du sie denn her?

gecko in ol?

mfg
Kai
 
  • Probleme bei der Häutung !!!!! Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Häutung !!!!!

Also ich kann mir unter Deiner Erklärung auch nichts vorstellen, ich habe selber 2 Genis, beide haben etwa eine Körpergröße von ca. 4cm. Bevor sie sich häuten, wird das Abdomen recht hell, da sie einige Brennhaare verliert, daran erkenne ich eine bevorstehende Häutung, unte reinem Riß kann ich mir echt nichts vorstellen.
 
  • Probleme bei der Häutung !!!!! Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Häutung !!!!!

Müßte eine Spinne nicht längst "ausgeblutet" sein, wenn sie einen richtigen Riß solchen Ausmaßes auf dem Abdomen hätte? Ist es nicht vielleicht doch eher eine kahle Stelle, die weiß ist? Wahrscheinlich hat sie bei einer ihrer Attacken bombardiert!
 
  • Probleme bei der Häutung !!!!! Beitrag #5
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Häutung !!!!!

Tach auch!

Also mich würde interessieren was du unter einem Riss verstehst? Nehme mal an du meinst lediglich die Kahle stelle auf dem Abdomen wo sie darunter weisslich ist. Mag vielleicht aussehen wie ein Riss, ist es aber nicht! Wenn sie wirklich einen riss hätte, der zudem 05 cm breit ist, wäre sie schon lange Hops gegangen...

MFG

Graf
 
  • Probleme bei der Häutung !!!!! Beitrag #6
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Häutung !!!!!

Hallöchen auch ! :lol:

Sie hat sich endlich nachlanger langer Zeit gehäutet. Allerdings ist jezt ein Bein von Ihr am untersten Glied abgebogen. Naja scheint sie nicht zu stören. Aber riesig ist sie geworden. Werde demnächst mal nen neues Foto uploden.
 
  • Probleme bei der Häutung !!!!! Beitrag #7
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Häutung !!!!!

Hallo cybercorp

Na also, war doch nur ein anzeichen auf eine bevorstehende Häutung ;-)
Viel Spaß noch mit deinem Tier

Viele Grüße

Graf
 
Thema:

Probleme bei der Häutung !!!!!

Probleme bei der Häutung !!!!! - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben