Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallö Mal eine Frage an Psalmopoeus cambridgei Halter: Mein Exemplar (bei letzter Sichtung gute 40mm KL) hat sich seit Anfang Dez. 05 in ihre...
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Mal eine Frage an Psalmopoeus cambridgei Halter:
Mein Exemplar (bei letzter Sichtung gute 40mm KL) hat sich seit Anfang Dez. 05 in ihre Korkröhre zurückgezogen.
Gut dachte ich, Prall genug ist sie ja, wird wohl eine Häutung anstehen. Untere und obere Enden hat sie auch brav zugesponnen.
Seit dem hab ich keinerlei Lebenszeichen mehr von ihr gehört, bemerkt oder gesehen. Bisher muffelt auch noch nichts...

Bei den letzten Häutungen hat sie sich nicht so lange versteckt gehalten.
Hat da wer von euch gleiche oder ähnliche Erfahrungen machen können?
Temp. tags bei ca. 25-27°C, nachts um 22°C, rF tags bei gute 75% und nachts bei 80% und etwas mehr.


Gruß

Vini
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Hallo.

Also meine P.campridgei hat sich bei ihrer vorletzten Häutung auf die selbe Weise und ungefähr genau so lange versteckt. Da dürfte sie auch in etwa die Grösse von deinem Tier gehabt haben. Bei der letzten Häutung hat sie sich nicht so gründlich eingesponnen.

Gruß René
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #3
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Moin

Joa, meine kleinen halten sich manchmal auch für unterirdische Röhrenbewohner und kommen Wochenlang nicht heraus... ;-)

Mach dir mal keine Sorgen...


MfG
Thrawn
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Die cambridgei meines Freundes hat vor kurzem grad einen Scheinkokon gebaut. Das kann auch der Fall sein. Sogar mit 4 cm KL. Aber natürlich will ich ned sagen, dass das bei Dir auch der Fall is'. Häutung, Scheinkokon, oder einfach Fresspause. Ich glaub' ned, dass Du Dir da Sorgen machen musst. :wink:
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Richtig! Wie konnt ich das vergessen?? Meine hat zwischen den letzten Häutungen auch einen Scheinkokon gebaut. Scheint diese Art recht gern zu machen.
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #6
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Hallö

Danke für die Antworten.
Sorgen direkt mach ich mir nicht, ist halt bei ihr ungewohnt, sie so lange nicht zu sehen.

Dann werd ich mir mal einen großen Cup Tee machen und weiter abwarten...


Gruß

Vini
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #7
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

hi vinterland,
wollen wir wetten abschliessen welche als erstes wieder auftaucht?

-> meine ist auch seit -ich weiss nicht wann genau- verschwunden.

lg lexi
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #8
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Hallö

Heute früh saß sie mit sehr kleinem Abdomen wieder auf der Rinde, nach fünf Wochen.

Vorhin gabs was zu futtern...


Gruß

Vini
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #9
A

arachnorbert

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

ahoi...
hab ne p.irminia die das selbe verhalten aufweißt...kann ich die beiträge in diesem thread also auch auf meine irminia beziehen?weil sie ja zur gleichen gattung gehören... 8O
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #10
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Hi!

Ja kannst du , in diesem Fall verhalten die beiden Arten sich gleich .
 
  • Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

hab ne p.irminia die das selbe verhalten aufweißt...kann ich die beiträge in diesem thread also auch auf meine irminia beziehen?weil sie ja zur gleichen gattung gehören... 8O

... ja. Du darfst damit rechnen dass ein sehr altes Weibchen nur noch quartalsweise auftaucht, eine Schabe zu sich nimmt und dann wieder weg ist.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck...

Psalmopoeus cambridgei seit über 4 Wochen im Versteck... - Ähnliche Themen

Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Psalmopoeus irmina hat seit 5 Tagen un 4 Nächten ihr versteck nicht gefunden: Hi ich war letzten Sonntag auf der Terraristik-Messe in Dortmund und habe mir ein adultes P.irminia Weibchen geholt. Das Sitzt seit 5 Tagen und 4...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Komisches Verhalten: Hallo, ich bin neu in der Spinnenwelt ich habe ca. seit 1,5 Monaten eine brachypelma smithi sie ist ca. 2 Jahre alt ich habe jetzt ein kleines...
Oben