Avicularia bicegoi

Diskutiere Avicularia bicegoi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen miteinander, hat jemand der hier Anwesend/innen, Erfahrungen mit dieser Art? Mir kommt demnächst ein Spideling ins Haus und jetzt bin...
  • Avicularia bicegoi Beitrag #1
R

Rohhypnol

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen miteinander,

hat jemand der hier Anwesend/innen, Erfahrungen mit dieser Art?
Mir kommt demnächst ein Spideling ins Haus und jetzt bin ich auf der Suche nach detailierten Haltungsberichten.
Leider gibt es im Netz jede Menge widersprüchliche Aussagen zu dieser Art, fängt schon bei der Herkunft an.
Gibt es denn im Großen und Ganzen gravierende Untersschiede im Vergleich zu anderen Avicularia???
Wäre froh über Antworten.

By the way, habe gestern bei meiner Recherche zum Thema bicegoi auf der Bestandsliste von Vinmann(glaube ich), was von einer "neu entdeckten, sehr bunten" Avicularia amazonica gelesen.
Kennt die jemand und hat vielleicht mal ein Foto??
Der Art-Name klingt irgendwie schön,bunt klingt auch nicht verkehrt und bis Fallingbostel ist es nicht mehr so lange hin. :roll:

Gruß Sven
 
  • Avicularia bicegoi Beitrag #3
R

Rohhypnol

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia bicegoi

uuuups direkt unter meinem Thread steht ja was über A. amazonica.
Hatte ich übersehen, also letzten Absatz bitte getrost vergessen!!! :oops:
 
  • Avicularia bicegoi Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia bicegoi

Der Art-Name klingt irgendwie schön,bunt klingt auch nicht verkehrt

...leider muss ich dazu sagen, dass Avicularia spec. "Amazonica" kein gültiger Artname ist. Einen solchen erhält man erst dann, wenn eine wissenschaftliche Ersbeschreibung in einschlägigen Periodika vorliegt (oder wahlweise eine stumpfsinnige unzureichende Beschreibung in übel beleumdeten klecksanfälligen Magazinchen, aber das sollte nur der Vollständigkeit halber hier stehen, weil's ein schlechtes Beispiel ist ;) ).

Diese neu importierten Avis sind mit einem exotisch klingenden Zoohandelsnamen versehen worden und mit entsprechenden Preisschildchen. Adulte Tiere sind grau, puschelig und haben ein rot-schwarzes Muster am Hinterleib. Das ist insgesamt bei der Gattung Avicularia nichts sooo Ungewöhnliches... aber süss sind sie. Wer auf A. bicegoi steht wird sie sicher mögen.

Gruss, Claudia

PS: wo hast du den Nick her? KP in der Klapse oder Zivi im Betreuten Wohnen? ;)
 
  • Avicularia bicegoi Beitrag #5
R

Rohhypnol

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia bicegoi

@ Spinnifex:

Der Nick kommt noch aus längst vergangen Zivi-Tagen. Benutze ihn aber häufiger. Ist allerdings nur ein Spiel mit dem Medi, das schreibt sich nämlich ohne zweites "h". Ansonsten vielen Dank für die Beschreibung, der noch nicht beschriebenen amazonica. Werde mir dann wohl mal Eine reservieren, mal sehen was daraus wird.

Gruss Sven
 
Thema:

Avicularia bicegoi

Avicularia bicegoi - Ähnliche Themen

Ersthund: Älterer Hund oder Welpe?: Hi, tja, eigentlich hätte ich mich nie als "Hundemensch" bezeichnet, aber sie faszinieren mich dann doch schon seit meiner Kindheit. Leider gabs...
Oben