[b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b]

Diskutiere [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; MOIN LEUTE!!!!! also ich hab mir vor kurzem eine l.p. gekauft und hab aber schon 2 mal innerhalb von einer woche das terri neu gestaltet weil sie...
  • [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] Beitrag #1
N

NITRO!

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
MOIN LEUTE!!!!!
also ich hab mir vor kurzem eine l.p. gekauft und hab aber schon 2 mal innerhalb von einer woche das terri neu gestaltet weil sie nie die gewünschte höle annimmt und sich wenn sie sie doch angenommen hat immer andere gänge schaufelt als sie soll(so ist der haupteingang zugeschaufelt und sie hat ein ausgang nach hinten gebuddelt).Außerdem kann ich sie nicht sehen!und nur schlecht füttern!ist es sinnvoll das terri nochmal umzu gestalten oder soll ich ihr lieber zeit lassen bis sie mehr zu vorschein kommt???

danke schon mal im vorraus! :D
 
  • [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] Beitrag #2
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b]

hallo!

also ich würd das terrarium so lassen wie du es jetzt gerade hast. wenn die vogelspinne schon mal angefangen hat röhren zu graben solltest du ihr diese auch lassen, denn es bedeutet für die tiere stress wenn man immer das terrarium neu einrichtet und behausungen "zerstört". wie meinst du das mit dem "schlecht füttern"? fütterst du sie mit der pinzette?
vogelspinnen haben leider meist andere vorstellungen wie ihr "reich" auszusehen hat :)

Viele grüße
 
  • [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b]

 
  • [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b]

hab aber schon 2 mal innerhalb von einer woche das terri neu gestaltet

tolle leistung..

weil sie nie die gewünschte höle annimmt und sich wenn sie sie doch angenommen hat immer andere gänge schaufelt als sie soll(so ist der haupteingang zugeschaufelt und sie hat ein ausgang nach hinten gebuddelt).

und wo ist bitte schön das problem?

Außerdem kann ich sie nicht sehen!

na sowas.. da wäre wohl ein anderes tier angebrachter.

und nur schlecht füttern!

wie jetzt? erzähl mal mehr. oder gehts wieder bloss ums sehen?

ist es sinnvoll das terri nochmal umzu gestalten

sinnvoll wäre es das tier zu verkaufen, erst ein paar bücher lesen und dann nochmal stark drüber nachdenken ob ich solche tiere wirklich halten (nicht haben) möchte

oder soll ich ihr lieber zeit lassen bis sie mehr zu vorschein kommt???

wäre schonmal ein anfang..

danke schon mal im vorraus! :D

bitte..
 
  • [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] Beitrag #5
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b]

Also ich geb dir erstmal einen guten Tipp! 8O 8O

Lass deine Spinne jett mal in Ruhe(ist wirklich nicht bös gemeint)

Als 1. eine VS brauch immer wenn sie umgesetzt wird ihre Zeit bis sie warm bzw bis sich eingewöhnt hat in ihrem neuen Terri!
Zum zweiten ich find das ist doch gerade das interessante: Das Verhalten der Spinne!Wie und wo sie ihre Gänge gräbt)

Ich hab zwei asiatische Arten, die seh ich die ganze Zeit nicht außer zum füttern aber auf Grund das sie in ihrer Höhle sitzen die sie übrigens selber gebaut haben und einen sehr guten eindruck machen geht es ihnen sehr gut!

Also lass sie in ruhe es ist halt kein normales Haustier und es ist auch kein Tier zum rum zeigen sondern ein tier was viel Pflege und Ruhe brauch!

Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir noch veil Glück mit deiner VS!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
  • [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] Beitrag #6
N

NITRO!

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b]

ja danke leute !!!
 
  • [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: [b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b]

@Nitro
hast Du eigentlich schon mal auch nur eine Zeile von ein paar älteren Threads gelesen ? Ich kann mir das nicht vorstellen denn sonst hättest Du zwangsläufig auf etliche(!) Beiträge stossen müssen, dass Spinnen eine mehr oder weniger lange Eingewöhnungszeit brauchen bis sie ihre neue Behausung auch annehmen - je nach Art kann das durchaus zw. 2 und 8 Wochen in Anspruch nehmen.

Ich würde Dir also WÄRMSTENS ans Herz legen vielleicht auch mal ein wenig in den älteren Beiträgen herumzustöbern - Du hast ja sichtlich einigen Nachholbedarf was VS und deren Haltung betrifft, also bitte tu Dir & uns den Gefallen !

Danke, Ferdinand
 
Thema:

[b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b]

[b]??TERRIWECHSEL VON LASIODORA PARAHYBANA??[/b] - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora parahybana Einrichtung: Moin Leute, diese Woche bekomme ich einen Neuzugang . Ein schon etwas größeres Lasiodora Parahybana Mädel, die einzigste Frage die ich dazu habe...
Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
B. emilia spinnt? Spinnt nicht+glaubt, sie ist ein Maulwurf?: Hallo alle zusammen! Erst mal zur Überschrift: :mrgreen: Hätte da mal ne Frage zum Verhalten meiner B. emilia! Ich glaub, die hat irgendwie...
Oben