c.cyaneopubescens

Diskutiere c.cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ja aber in der Natur verfängt sich auch mal so ein Vieh in einem Netz aber nicht in meinem Terra. Das Abdomen ist noch recht klein nach der...
  • c.cyaneopubescens Beitrag #21
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: c.cyaneopubescens

Ja aber in der Natur verfängt sich auch mal so ein Vieh in einem Netz aber nicht in meinem Terra. Das Abdomen ist noch recht klein nach der Häutung, die vor knapp 2 Wochen stattgefunden hatte.
Wie meinst du das mit strauchig ? Meinst du Pflanzen ? wenn ja Kunst oder echte ? Weil ein paar künstliche habe ich drinne aber meiner Meinung nach noch zu wenig ^^
 
  • c.cyaneopubescens Beitrag #22
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: c.cyaneopubescens

ich würde keine echten pflanzen bei ner chroma reinmachen, weil sie die sonst vielleicht zuspinnt und du jedes mal das gesponnene kaputt machen must, wenn du die pflanze giest
 
  • c.cyaneopubescens Beitrag #23
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: c.cyaneopubescens

jo klingt logisch. Werde dann mal wegen ein paar künstliche Pflanzen ausschau halten. Zur not gehn ja auch Aquarium Pflanzen ^^
 
  • c.cyaneopubescens Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: c.cyaneopubescens

Hallo.

Ich verstehe eins nicht ... warum macht ihrs euch net einfach und schaut euch mal den natürlichen Lebensraum von C.c. an? Strauchsavanne !

----> Wieso packt ihr dann nicht statt irgendwelchen Plastik-Aquarienpflanzen, die plastikmässig aussehen und auch noch Geld kosten,
nicht nen schönen Trockenboden (Lehm/Sand/Erde) und trockene Äste aus der Natur rein, wo sie schön spinnen kann?

Meine hat ne Höhle in ihrem Trockenboden und Geäst, nutzen tut sie beides und hat beides mit Gespinst verbunden :)

Gruss
 
  • c.cyaneopubescens Beitrag #25
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: c.cyaneopubescens

War ja immer das Gespräch ob aus der Natur ja oder nein. Wenn man Erde aus der NAtur nimmt, sollte man vorher das grobe getier alles rausfiltern, sprich würmer etc. Asseln fallen aus dem muster raus.
 
  • c.cyaneopubescens Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: c.cyaneopubescens

Hi,

also bei uns findet man in Trockenböden eh keine Asseln/Würmer ... die leben hier in feuchten Böden. Ausserdem, was spricht in einem feuchten Terrarium (jetzt nicht für C.c., aber für nen Regenwaldbewohner) gegen Würmer/Asseln? Die Diskussion ist alt, und wir werden bissl OT hier ... ;)

Mfg
 
  • c.cyaneopubescens Beitrag #27
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: c.cyaneopubescens

Janet sagts: Einfach Habitat ankucken...

Meine Chroma hat als Höhle eine ausgebrannte Baumfackel ( so nen 15 cm durchmessendes Stück Fichtenstamm, wo Wachs drin war, als Terrassenbeleuchtung, das ausgebrannt und ausgekratzt eine super Höhle ergibt), ein paar knorrige Äste vom Johannisbeerschnitt vor zwei Jahren, trockenen Boden, ne Wasserschale, und das wars =)!

Temperatur liegt an der Wärmequelle bei etwa 26/ 27 Grad (sie sonnt sich sehr gerne), Luftfeuchtigkeit erzeuge ich durch gelegentliches Sprühen (~ Nebel im Habitat), ja...
Sie frißt gut, ist nicht aggressiv, und ist hoffentlich bald aus der Haut, damit der Bock ran kann...

Grüße, Andreas
 
Thema:

c.cyaneopubescens

c.cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Monocetropus balfouri - Gruppenhaltung Erfahrungsberichte: Hallo Spinnenfreunde, dank etwas Glück, konnte ich in Augsburg endlich meine lang gewünschte M.balfouri ergattern. Habe mich mit dieser Art nun...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Vogelspinne "zahm" genug?: Huhu =) Ich weiß, mein Titel klingt provokant, und Ihr werdet Schlimmstes vermuten. Und richtig - es geht mir genau darum: ich will eine meiner...
Oben