meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben

Diskutiere meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; seit 2 tagen ist meine Pamphobeteus fortis (KL 5 cm) Tag und Nacht am graben,sie macht nur zum fressen eine pause. vorher hat sie das nie gemacht...
  • meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben Beitrag #1
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
seit 2 tagen ist meine Pamphobeteus fortis (KL 5 cm) Tag und Nacht am graben,sie macht nur zum fressen eine pause. vorher hat sie das nie gemacht (hab sie jetzt seit drei monaten). ich hab ihr eine kokusnussschale als Wohnhöhle reingestellt,die hat sie auch angenommen und jetzt holt sie die ganze erde noch raus. hab mit der SUFU nix darüber gefunden, mich würds einfach mal interresieren was das Verhalten zu bedeuten hat. Vielleicht habt ihr erfahrung damit.



gruß Adonis
 
  • meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben

würde mir keine Gedanken machen - die Tiere wissen schon was sie wann machen und wenn Deiner Spinne jetzt halt nach Graben zumute ist, dann soll sie das doch...
Könnte auch gut sein, dass sie die 3 Monate zum Eingewöhnen gebraucht hat und sich jetzt soweit wohl fühlt, dass sie auch ihrem natürlichen Instinkt nachtgeht.
Welcher Grund auch immer dahinter steckt ist sowieso zweitrangig, lass' sie einfach machen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben Beitrag #3
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben

Alles klar,hatte ich sowieso vor. Wollt einfach nur mein Wissen aufrischen.


gruß Adonis
 
Thema:

meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben

meine Pamphobeteus fortis seit 2 tagen nur am graben - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Oben