infos zu geißelspinne

Diskutiere infos zu geißelspinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, seit der letzten börse in frankfurt hat mein mann gefallen an einer geißelspinne gefunden 8O - kann ich zwar nicht wirklich...
  • infos zu geißelspinne Beitrag #1
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

seit der letzten börse in frankfurt hat mein mann gefallen an einer geißelspinne gefunden 8O - kann ich zwar nicht wirklich verstehen, aber bitte...

kann mir jemand bücher oder links im netz oder sonstige infoquellen zu dieser spinne empfehlen?

danke schonmal für eure antworten!

gruß
posey
 
  • infos zu geißelspinne Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: infos zu geißelspinne

  • infos zu geißelspinne Beitrag #3
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: infos zu geißelspinne

Warum google.de? Ist wohl eine normale Frage von Posey, auf die sie wohl auch hier eine Antwort kriegen kann. Dazu ist das Forum eigentlich da :roll:

@Posey

Es kommt darauf an welche Geißelspinnen dein Mann will.

Ich halte seit einiger Zeit ein paar Exemplare von Damon diadema in einer Gruppe, und die sind sehr pflegeleicht. sie brauchen nur reichlich hochgestellte Rinden und auch sonst viele schattige Versteckmöglichkeiten.

Futter: Mittelgroße Heimchen / Grillen

Wichtig ist auch: sehr feucht halten (Moos empfiehlt sich)! Am besten auch die Rinden und die Behälterwände gut ansprühen. Die Tiere holen sich die abperlenden Tropfen dann von selbst.
 
  • infos zu geißelspinne Beitrag #4
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: infos zu geißelspinne

Hallo Posey!

Guck' doch mal unter "Allgemeine Themen"...da ist ein Thread von mir über das Thema Geißelspinnen. (Der Vierte von unten)
Da steht auch einiges drin...ansonsten sind die Anagben von Aistee gut.

Liebe Grüße,
Dana

PS: Ich verstehe meinen Freund manchmal auch nicht...der mag meine Vogelspinnen nicht! Männer!!! :roll:
 
  • infos zu geißelspinne Beitrag #5
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: infos zu geißelspinne

hallo,

danke erstmal für eure antworten.

@aistee
ich glaub,er weiß selbst noch nicht so genau welche art er da genau will. er hat halt auf der börse in frankfurt eine gesehen und fand die ganz toll, ich glaub nicht, daß er sich den genauen namen gemerkt hat. aber danke schonmal für die tipps.

@spinnendana
hab ihn gefunden, danke! werd meinem menne mal bescheid sagen, dann kann er sich das alles mal durchlesen.

p.s. wohl wahr, die männer soll mal einer verstehen :lol:
 
Thema:

infos zu geißelspinne

infos zu geißelspinne - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Oben