Krankheit...!?

Diskutiere Krankheit...!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallihallo... seit 5 tagen hab ich bei meinemrufilata weib nen bock drinnen sitzen gehabt, wobei heut nacht ziemlich heftig getrommelt worden ist...
  • Krankheit...!? Beitrag #1
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hallihallo...

seit 5 tagen hab ich bei meinemrufilata weib nen bock drinnen sitzen gehabt, wobei heut nacht ziemlich heftig getrommelt worden ist und ich vermute sie sich heute gepaart haben...

heute morgen hab ich ins terri geschaut und sehe dass ein tier am boden ziemlich zusammengekauert da liegt und ich dachte zuerst an den bock, doch zu meinem erschrecken war es das weib...

hab sie angestubst und sie hat sich nicht bewegt...
der boch is noch gut drauf...

hab dann gleich mal alle meine anderen spinnchen begutachtet und keine auffälligkeiten entdeckt, außer bei einer onata, die außerhalb ihresunterschlupfs saß und nach anpusten ziemlich verwirrt in ihre höhle getaumelt ist...

hab die heiden terris mal in nen andren raum gestellt um auf nummer sicher zu gehen...

was kann das sein !?
wie kann ich herausfinden was das ist !?
was kann ich tun !?
muss ich damit rechnen, dass mir jetzt eine spinne nach der andren eingeht...

bitte hilfe, ich schieb scho die uuur paranoia !!!

vlg
FoRtUnE
 
  • Krankheit...!? Beitrag #2
L

Larus

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankheit...!?

Kann es nicht einfach sein das diesmal der Bock den Spieß umgedreht hat, und nicht das Weib den Bock sonder der Bock das Weib getötet hat?
Nur wieso er sie dann nicht ausgezuzelt hat ist eine andere Frage.

Meine Theorie
 
  • Krankheit...!? Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Krankheit...!?

Hi,
ich würde die verstorbene Dame auf jeden Fall mal ausbreiten und genau unter die Lupe nehmen. Wenn der Bock seine Dame gekillt hat ( Ich glaube Micha2 hatte mal so einen Fall) dann müßten ja eindeutig Spuren zu finden sein. An eine Seuche glaub ich eher nicht, wenn sich das Tier vorher normal verhalten hat.
Mitfühlende Grüße, Andi
 
  • Krankheit...!? Beitrag #4
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Krankheit...!?

guten morgen...

danke mal für antworten und mitgefühl !!

hab das weib mal ausgebreitet und keinerlei spuren entdeckt...

als ich gestern alle andren tiere untersucht heb, ist mir ja bei nem frischgehäutetem ornata sling auch eine verwirrtheit aufgefallen und er kam mit dem boch in quarantäne...

jetzt sitzt der ornata sling leicht zusammengekauert in seiner fürstdose und wenn man ihn anstubst dann rührt er sich ganz wenig...

:cry: :cry: :cry:

vlg
FoRtUnE
 
Thema:

Krankheit...!?

Oben