Grammostola iheringi

Diskutiere Grammostola iheringi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich interessiere mich für oben genannte Art und habe mich, so wie´s sich gehört, versucht ein wenig im Netz etc. schlau zu machen...
  • Grammostola iheringi Beitrag #1
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für oben genannte Art und habe mich, so wie´s sich gehört, versucht ein wenig im Netz etc. schlau zu machen. Da gabs allerdings nur sehr wiedersprüchliche Infos. Einmal soll es die größe Art Brasiliens mit 25cm Spannweite sein, dann soll sie wieder nur mittelgroß werden. Findet irgendwer das 25cm mittelgroß ist?
Nun meine Frage, hat jemand ein adultes Weib und kann mir genauere Angaben zur Größe, Verhalten, Haltung im Allgemeinen etc. geben? Würde mich sehr freuen.
Lieben Gruß,
Folker
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola iheringi

Hallo Folker,

keine Ahnung jetzt welche Beinspannweite die Art erreichen kann, 25 cm sind auf jeden Fall schon mal ganz ordentlich aber ist es nicht belanglos ob die jetzt die grösste Art Brasiliens ist oder nicht ? Abgesehen davon kommen in Brasilien auch T. blondi u. L. parahybana vor.... :wink:

Zu der Art gibt's schon mal auf der HP dieser Seite was - klick mich und bei über 600 Google-Treffern sollte doch auch was zu finden sein ? Ausserdem gibt's ja noch die allseits so beliebte (...) Suchfunktion - die hat mit dem Stichwort "iheringi" gleich mal 89 Threads gefunden, also sollte auch da was für Dich dabei sein !?

LG, Ferdinand
 
  • Grammostola iheringi Beitrag #3
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola iheringi

@Ferdinand
Hi, manchmal steht man ja echt wie der Ochs vorm Berg, habe bis jetzt immer die Goolge Suchfunktion genutzt und die Ergebnisse waren eher spährlich. Und nachdem ich deine Antwort gelesen habe ist mir zum ersten mal der kleine Link oben in der Ecke aufgefallen, ohne Scheiß eigentlich seh ich ganz gut :oops:
Stimmt da gabs jede Menge, danke jedenfalls.
Gruß Folker
 
Thema:

Grammostola iheringi

Grammostola iheringi - Ähnliche Themen

8 Beine sind zuviel ;): Hallihallo, bin neu hier :) So sehr lange habe ich noch nicht mit VS zu tun, daher hab ich eine Frage bzgl. des Verhaltens meines geni - Bocks...
Vorbereitung Zucht: Hallo, unter dem Punkt Haltung, Verhalten, Pflege, habe ich bereits ein paar Fragen gestellt, die gleichzeitig meine geplante Haltung...
Ich habe eine Gewissensfrage beim Thema Kauf einer Grammostola pulchra: Hallo! Wie das so ist, wenn man etwas findet, das einem Freude bereitet, weitet man das "Hobby" gerne aus. Ich habe zwar erst vor knapp 14 Tagen...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben