Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

Diskutiere Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hab ne kleine Frage! Habe eine Latrodectus mactans. Ich würde gerne wissen wie die Lebenserwartung dieser Tiere ist. Ich kann zu diesem...
  • Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) Beitrag #1
S

sh0k

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab ne kleine Frage! Habe eine Latrodectus mactans. Ich würde gerne wissen wie die Lebenserwartung dieser Tiere ist. Ich kann zu diesem Thema keine Informationen finden.
Danke!
 
  • Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

Hi,

Oooohhh - das gibt wieder eine Giftspinnen-Diskussion.

Aber zu Deiner Frage: Mehr als 4 Jahre würde ich ihr nicht geben. Die Infos zu Latrodectus beziehen sich meist nur auf das Gift, selten auf die Spinne selber.

Latrodectus wird in letzter Zeit recht häufig auf Börsen angeboten, weiß nicht, ob ich das gut heissen soll. Weiß auch gar nicht, ob das legal ist, so ein Tier zu halten. :?: Wie dem auch sei...

cu, Gerd.
 
  • Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

Oooohhh - das gibt wieder eine Giftspinnen-Diskussion.
wieso das denn ?

....wird in letzter Zeit recht häufig auf Börsen angeboten, weiß nicht, ob ich das gut heissen soll. Weiß auch gar nicht, ob das legal ist, so ein Tier zu halten. :?: Wie dem auch sei...
ach so, weil Du die selbst ins Rollen bringst.... :roll:

Mehr als 4 Jahre würde ich ihr nicht geben
stimmt - das sollte schon das absolute Maximum sein, d.h. wenn eine Witwe 3 Jahre alt wird, hat sie ein schönes Alter erreicht.

LG, Ferdinand
 
  • Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) Beitrag #4
S

sh0k

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

Danke Ferdinand! Bin der gleichen Meinung wie du was die Gifspinnen - Diskussion angeht... außerdem ist es in Hamburg légal Gifttiere zu halten!
Aber danke für die Info !!
 
  • Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

[edit]

Hi,

@Ferdinand:
ach so, weil Du die selbst ins Rollen bringst....

Du hast damit Recht und ich streue hiermit Asche auf mein Haupt (keine Ironie). War nicht richtig von mir, eine simple Frage in eine ganz andere Richtung zu lenken.

Cu, Gerd.
 
  • Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

DANKE - weiss Dein Verständnis wirklich zu schätzen !

LG, Ferdinand
 
  • Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) Beitrag #7
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

hi, also ich find 4 Jahre sind schon zu hoch angesetzt. Mir is letztens eine L. menavodi über den Jordan gegangen, die höchstens 2 Jahre auffem Buckel hatte. Das Tier hat allerdings auch ettliche Kokons gebaut, vielleicht liegts daran. Selbst wenn nicht finde ich, dass sogar 2 Jahre ein Alter sind, die so ein Tier in freier Natur nur schwer erreichen wird. Im endeffekt bezieht sich die Frage nach der Lebenserwartung doch darauf ob es sich lohnt sich so ein Tier anzuschaffen, oder?? Dazu muss ich sagen: Es ist wie bei so gut wie allen Labidognathe Spinnen, man muss sie züchten um längere Zeit Spaß dran zu haben.
 
  • Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

...dass sogar 2 Jahre ein Alter sind, die so ein Tier in freier Natur nur schwer erreichen wird.
das wird wohl bei fast allen Tieren so sein.... :wink:

Im endeffekt bezieht sich die Frage nach der Lebenserwartung doch darauf ob es sich lohnt sich so ein Tier anzuschaffen, oder??
find' ich nicht - ich nehme mir -rein zur Abwechslung- auch immer wieder mal labidognathe Spinnen !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Latrodectus mactans (Schwarze Witwe)

Latrodectus mactans (Schwarze Witwe) - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Nierenversagen Niereninsuffizienz Therapie: Hallo! Gerne möchte ich um einige Tipps und Erfahrungen rundum das Thema Nierenversagen bitten. Mittels eines US wurde bei meinen Kastraten eine...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben