B. vagans schlechte Häutung

Diskutiere B. vagans schlechte Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallö Hab eventuell ein kleines (wie mans nimmt) Problem: Mein Brachypelma vagans Spiderling von jetzt gut 6mm KL hat sich heute in der Früh...
  • B. vagans schlechte Häutung Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Hab eventuell ein kleines (wie mans nimmt) Problem:

Mein Brachypelma vagans Spiderling von jetzt gut 6mm KL hat sich heute in der Früh gehäutet. So weit, so schlecht...
... am Abdomen hang noch die Exuvie fest, die ich mit etwas lauwarmen Wasser entfernen konnte (gaaaanz vorsichtig natürlich). Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ihre Spinnenwarzen nicht enthäutet wurden, und diese nun eventuell noch dran hängen.
Wie gewöhnlich hat sie diese auch angelegt, man erkennt so gut wie nicht, ob es denn so ist oder nicht.

Hier ein Bild, auf dem man leider nicht viel erkennen kann...


Frage:
Wird es später Probleme geben, wenn die Spinnwarzen nicht gehäutet wurden?


Gruß

Vini

Edit: Bild eingefügt
 
  • B. vagans schlechte Häutung Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B. vagans schlechte Häutung

Hi,

guck dir das Tierchen doch mal mit einer Lupe an!

Gruss, Claudia
 
  • B. vagans schlechte Häutung Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans schlechte Häutung

Hallö

Das hab ich auch schon gemacht.
Der Winzling wird wohl ein Mädel (oder ne Schwuchtel :]), will sich nicht aufs Pöchen schauen lassen und drückt ihr Abdomen immer runter. Selbst beim laufen...
Werde das auf jeden Fall im Auge behalten, ob man irgendwann, wenn es sich beruhigt hat, was sehen kann...


Gruß

Vini
 
Thema:

B. vagans schlechte Häutung

B. vagans schlechte Häutung - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
B. vagans nach Häutung - was ist passiert?: Hallo zusammen! Letzte Nacht hat sich meine Brachypelma vagans (ca. 4 cm KL) endlich gehäutet, nachdem sie schon Ewigkeiten mit ner dunklen...
Oben