b.smithi und a. geniculata beleidigt ?

Diskutiere b.smithi und a. geniculata beleidigt ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Mein Spinnen sind jetzt seit einiger zeit bei mir zu hause. Habe ein regal gebaut. Zuvor waren sie bei mir in der Arbeit im Büro. Temp. im...
  • b.smithi und a. geniculata beleidigt ? Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Mein Spinnen sind jetzt seit einiger zeit bei mir zu hause.
Habe ein regal gebaut. Zuvor waren sie bei mir in der Arbeit im Büro.
Temp. im Büro 24-27. Zu hause habe ich eine 35 Watt Halogen Birne Flood für zwei Terras. Im Licht bereich 27-29,5 im schatten 24,0 +-
Was mich jetzt doch etwas nachdenklich macht ist das meine smithi und geniculata sich nur noch in der höhle auf halten. Smiti hat sich sogar verpuddelt und den ganzen eingang zu gemacht. Smithi: gut genährt, glatze.
Bei der geniculata ist das genau so ohne glatze nur gut genährt.
War nicht ein woche bei mir zu hause und ist dann in die höhle. Seit dem nicht mehr drausen. Auch nachts nicht.
Fressen tut sie immer noch wie blöd. Aber nur wenn das Futter in die höhle geht. Was stimmt mit den beiden nicht ??? Zuvor in der Arbeit waren die zu 95% nur drausen. Ist es denen evt. zu hell ? Das kann ich mir nicht vortsellen. Habe ausreichende schattige plätze im Terrarium.
geni-Terra: 30x40x20cm, smithi-terra: 30x30x20cm.
alles andere spinnen verhalten sich genauso als sie noch bei mir im büro standen.

danke für tipps !


gruss
xiang
 
  • b.smithi und a. geniculata beleidigt ? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: b.smithi und a. geniculata beleidigt ?

hi,

könnte evtl eine häutung anstehen?

gruß karsten
 
  • b.smithi und a. geniculata beleidigt ? Beitrag #3
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: b.smithi und a. geniculata beleidigt ?

...bei der smithi habe ich am Sonntag mal nachgesehen.
Hat immer noch ein deutliche Glatze.
geniculta hat sich erst im November gehäutet. ca. 7-8 cm jetzt.


g.t
 
  • b.smithi und a. geniculata beleidigt ? Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi und a. geniculata beleidigt ?

Hallo

also ich kann nur sagen bis auf meine B.Auratum haben sich derzeit alle dieser Gattung verbuiddelt. Somit wäre dieser Umstand noch nicht so das man sich Sorgen machen müßte. Außer das es meiner Meinung nach für die Geniculata eine Spur zu warm ist gegbenefalls auch für die B.Smithi obwohl meine eine wahre Sonnenanbeterin ist.

Bei meinen genis ist es unterschiedlich aber (ich habe 5 ) die einen verbuddeln sich die anderen nicht aber Futter nehmen sie alle ganz nett und manchesmal mehr als was ihnen gut tun würde. Sofern ich sie lassen würde.

Lass ihnen mal eine Zeit zum umgewöhnen wenn du sagst die Temperaturen haben sich auch verändert warte einfach mal ab. Das ist halt meine Meinung.

Grüße

Andreas
 
Thema:

b.smithi und a. geniculata beleidigt ?

b.smithi und a. geniculata beleidigt ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben