B. Smithi geht abends wandern

Diskutiere B. Smithi geht abends wandern im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, habe seit ca. 3 Wochen eine B. Smithi ( Gesamtlänge ca. 5cm ). In letzter Zeit sitzt sie tagsüber im Licht eines 20Watt-Halogenspots, welcher...
  • B. Smithi geht abends wandern Beitrag #1
W

walwoe

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe seit ca. 3 Wochen eine B. Smithi ( Gesamtlänge ca. 5cm ).
In letzter Zeit sitzt sie tagsüber im Licht eines 20Watt-Halogenspots, welcher über eine Zeitschaltuhr geschaltet ist ( zur Beheizung ). Sobald der Spot abends ausgeht, beginnt sie zu wandern. Sie wandert jedoch nicht am Boden sondern an den Scheiben des Terris entlang.
Ich habe als Bodengrund Pinienrindenmulch :?: , den ich täglich besprühe um eine LF von ca. 60% zu halten. Die Temparatur beträgt tags ca. 26 Grad, nachts ca. 20 Grad.
Am Morgen liegt sie wieder am Boden.
Halte ich sie zu feucht oder habe ich den falschen Bodengrund im Terri ( obwohl ihr dieser tagsüber auch recht ist ).
 
  • B. Smithi geht abends wandern Beitrag #2
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi geht abends wandern

Hallo,

wie groß ist das Terra ?

Würde Dir erstmal empfehlen die kleine etwas trockener zu halten, alle 2 oder sogar 3 Tage leicht befeuchten (nicht die ganze Fläche befeuchten) dürfte ausreichen.

Meine hat hauptsächlich normale Blumenerde und diese im Verhältnis zu meinen anderen Tieren relativ trocken.
 
  • B. Smithi geht abends wandern Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Smithi geht abends wandern

servus ...

meine lebt auf auf einem Walderde/Sand/Lehmgemisch, das knochentrocken ist. Lediglich den Wassernapf lass ich beim Nachfüllen überlaufen und kleckere bissl drum rum. Meine Spinne rennt keine Scheiben hoch.
 
  • B. Smithi geht abends wandern Beitrag #4
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi geht abends wandern

genauso wie bei meiner grossa... hat sie am anfang auch gemacht, abends immer an der decke im kreis rum... :-/ nun is nurnoch der 10cm wassernapf voll und die paar cm drum herum "übergeschwappt"...

mfg
 
  • B. Smithi geht abends wandern Beitrag #5
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi geht abends wandern

Hi,
Wollte nur mal fragen, ob es sich mit dem Nächtlichen Deckenspaziergang gebessert hat?
MfG Lord Helmchen
 
Thema:

B. Smithi geht abends wandern

B. Smithi geht abends wandern - Ähnliche Themen

Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Oben