Grammostola rosea frisst nichts mehr

Diskutiere Grammostola rosea frisst nichts mehr im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöle, wir haben uns im April 2005 die Thekla, G. R., zugelegt, ein sehr neugieriges und ruhiges Tier. Das Problem mit ihr ist halt nur, das...
  • Grammostola rosea frisst nichts mehr Beitrag #1
B

BriBo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
wir haben uns im April 2005 die Thekla, G. R., zugelegt, ein sehr neugieriges und ruhiges Tier. Das Problem mit ihr ist halt nur, das sie eine echt schlechte Esserin ist. Anfangs fraß sie wenigstens noch einmal alle zwei Wochen ein bis zwei Heimchen, aber jetzt, seit Oktober schon, frißt sie garnichts mehr. Wir haben schon alles mögliche versucht Heimchen, Mittelmeergrillen, Heuschrechen usw, aber nichts wird angerührt, lieber stellt sie sich auf und läßt die Futtertiere unter sich hindurchlaufen. Inzwischen ist ihr Adom nur noch 1/3 so groß, wie am Anfang, der Körper ist größer als ihr Hinterteil. Was kann man da machen, sie hat ein Terri 30x20x30, Terrierde, Spinnengel (anstatt Wasser, das sie immer zugekippt hat) Höhle, 60-70% Luftfeuchtigkeit, Tag etwa 26°C; Nachts 22°C. Wir haben auch noch drei Brachypelma albopylosum, mit denen es keine Probleme gibt. Die G. R. hat sich bisher auch noch nicht gehäutet. Bitte helft uns, denn wir machen uns wirklich Sorgen !!! Vielen Dank im vorraus
Eure BriBo's
 
  • Grammostola rosea frisst nichts mehr Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nichts mehr

Moin.


Lange Fresspausen bei G. rosea sind normal. Macht meine auch, hat seit ende August 05 nichts mehr gefressen. In sechs bis acht Wochen müsste ihre biologische Uhr wieder auf fressen springen, also keine Sorge.

Falls du noch Fragen zur rosea hast, bitte nutz die Suchfunktion des Forums. Ich wette es gibt 4,23x10³² Threads zu dieser Art.



MfG
Thrawn
 
  • Grammostola rosea frisst nichts mehr Beitrag #3
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nichts mehr

Hallo,

schau mal die haben einen Thread genau am Anfang dieses Unterforums fixiert:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2750

Das sollte dir doch schon einiges beantworten. Ansonsten wird dir wie Thrawn schon schrieb die Suchfunktion noch mehr Ergebnisse liefern.
Mach dir keine Sorgen, Roseas machen so etwas immer wieder.

Viel Spaß mit dem Pelzmonster!
LG Marie
 
  • Grammostola rosea frisst nichts mehr Beitrag #4
B

BriBo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nichts mehr

Hallöle,
danke für den Tip, die Seite ist echt super, ich habe das jetzt mal so gemacht, wie es dort beschrieben ist, hoffentlich bringts was.
Grüßle
BriBo
 
Thema:

Grammostola rosea frisst nichts mehr

Grammostola rosea frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?: Meine G. Rosea (müsste jetzt um die 9 Jahre sein) bereitet mir wirklich sorgen. Das sie schneubich ist beim futter und ab und an einfach mal nix...
Brachypelma vagans frisst einige Stunden nach der Häutung: Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Subadulte Brachypelma Vagans ( ca. 3-4 cm ) . Vor etwas über zwei Wochen hat sich ihre Glatze dunkel gefärbt und...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
Oben