Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Diskutiere Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; War allgemein gesprochen und nicht auf dich bezogen lance! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #21
J

jan_h

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

War allgemein gesprochen und nicht auf dich bezogen lance! ;)
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #22
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hi.

Ich wollte nur nochmal so nebenbei erwähnen, dass eine Glatze nichts mit einer Häutung zu tun hat.
Von daher versteh ich nicht, dass hier immer von einer "Häutungsglatze" gesprochen wird.

Gruß, damian
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #23
J

jan_h

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Gebe ich dir vollkommen Recht! Eine Glatze entsteht durch bombardieren. Aber an der Glatze erkennt man gut ob sich eine VS bald häutet oder nicht. Von daher fand ich Glatzen immer ganz praktisch ;)
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #24
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hi,

eine glatze hat nicht nur was mit bombardieren zu tun. Brennhaare werden auch zum ausstaffieren des gespinnstes benutzt. Eine glatze kann auch einfach durch abnutzung entstehen, wenn die häutung sehr lange zurück liegt. Aber sie hat keinen kausalen zusammenhang mit einer häutung.
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #25
H

Hoffi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Also erstmal Entschuldigung an alle, die sich von meiner primitiven Frage in ihren Kenntnissen und Fähigkeiten unterfordert fühlen! Bloß stellt sich mir grade die Frage, welches Ziel bzw. welche Aufgabe eines solches Forum dann hat!
Das sich hier solch eine vehemente Oberflächlichkeit und Verständnislosigkeit und Eingenommenheit, um nicht zu sagen Arroganz, einiger Mitglieder auftut, konnte ich nicht vorausahnen! :!: Bei eventuell kommenden Problemen und Fragen werde ich mich an die Leute wenden, die ich für kompetent halte! (das sind die, welche sachlich auch auf primitive Aufgabenstellungen antworten können und ihre Hilfsbereitschaft wahren!)
Trotz dieser eher verhaltenen Begrüßung in dem Forum, werde ich diesem treu bleiben. :wink:

Na dann machts erstmal gut!

MfG Hoffi
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #26
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hallo nochmal!

Ob nun Häutungsglatze oder eben nur Glatze...wir wissen ja was gemeint ist! Also kein Grund deswegen Diskussionen anzufangen. :wink:

@Hoffi:
(Ich beziehe dein Posting jetzt einfach mal auf mich!)
Ich fühle mich garantiert nicht unterfordert oder bin gar arrongant, aber es ist ja wohl verständlich, dass ich mich über eine Frage aufrege, die mit den Grundkenntnissen der Vogelspinnenhaltung zu tun haben.
Ob du speziell mich für inkompetent hälst ist mir eigentlich egal, da du so etwas eh nicht beurteilen kannst, weil wir uns nicht kennen.
Jedoch habe ich schon vor dem Kauf meiner ersten Spinne gewußt, dass ein nacktes Abdomen nichts Besorgniserregendes ist!
Klar ist ein Forum auch für Anfängerfragen da, aber sollten diese vor Anschaffung einer Spinne gestellt werden!

@lance:
Eben, es gehört nur ein wenig logisches Denken (hiermit möchte ich Hoffi nicht angreifen) dazu zur Erkenntnis zu gelangen, dass die Spinne auch mal ihr ganzen Abdomen kahl macht.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #27
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Also erstmal Entschuldigung an alle, die sich von meiner primitiven Frage in ihren Kenntnissen und Fähigkeiten unterfordert fühlen!
Ganz klares Missverständnis. Ich fühle mich nicht unterfordert, ich fürchte um Deine Spinne.

Bloß stellt sich mir grade die Frage, welches Ziel bzw. welche Aufgabe eines solches Forum dann hat!
Ein Forum besteht aus Menschen und nicht aus Maschinen. Ich hörte, Bücher sollen weniger reaktiv sein.


Das sich hier solch eine vehemente Oberflächlichkeit und Verständnislosigkeit und Eingenommenheit, um nicht zu sagen Arroganz, einiger Mitglieder auftut, konnte ich nicht vorausahnen! :!:
Nun fang mal nicht gleich an zu heulen. Was meinst Du, warum ich mich bei Dir entschuldigt habe? Nimmst Du sowas nicht wahr?
Ich kann es nicht besonders gut leiden, wenn meine Entschuldigungen nicht beachtet werden...

Bei eventuell kommenden Problemen und Fragen werde ich mich an die Leute wenden, die ich für kompetent halte! (das sind die, welche sachlich auch auf primitive Aufgabenstellungen antworten können und ihre Hilfsbereitschaft wahren!)
Wenn Du Kompetenz anhand dieser Punkte zusprichst, schneidest Du Dich über kurz oder lang ins eigene Fleisch, mit Verlaub.
Andererseits; wenn Deine Fragen auf dem Level bleiben dürfte es so keine Schwierigkeiten geben.

Trotz dieser eher verhaltenen Begrüßung in dem Forum, werde ich diesem treu bleiben.
Ich kauf eben neues Konfetti, warte.

Be blessed
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #28
H

Hoffi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hallo nochmals!
(ich hoffe Karma ist vom Konfettikauf gesund und munter wieder nach Hause zurückgekehrt!)
Die Antworten auf meine letzte Eintragung machten meine höchsten Befürchtungen wahr werden! Ersten bellen nur die getroffenen Hunde, welche nicht mal direkt angesprochen wurden (schlechtes Gewissen!) und zweitens wurden meine klar formulierten Aussagen falsch aufgefasst! Warum man sich um meine Spinne(n) sorgen muss, versteh ich ebenfalls nicht!

Um nochmal zu meiner Hauptfrage zu Beginn dieses Theams zu kommen: Ich habe da schon reingeschrieben, dass es sich um eine Glatze handeln könnte! Wer das schon nicht richtig gelesen hat und sich dann darüber noch aufregt, sollte seinen Schulabschluss lieber wiederholen!

Aber über manchen Dingen sollte man halt drüber stehn!

mfg Hoffi
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #29
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Ist er denn schon adult, der Bock mit der "Häutungsglatze", wie Du es nennst?

Die Antworten auf meine letzte Eintragung machten meine höchsten Befürchtungen wahr werden! Ersten bellen nur die getroffenen Hunde, welche nicht mal direkt angesprochen wurden (schlechtes Gewissen!)
Mit Verlaub, gehts noch? Du bist wohl nicht grad auf Harmonie aus, wie?

und zweitens wurden meine klar formulierten Aussagen falsch aufgefasst!
Tja, entweder wir haben uns alle abgesprochen oder Deine Aussagen sind vielleicht doch nicht so geil formuliert.

Wer das schon nicht richtig gelesen hat und sich dann darüber noch aufregt, sollte seinen Schulabschluss lieber wiederholen!
Wie unqualifiziert..tststs!

Aber über manchen Dingen sollte man halt drüber stehn!
Hochmut kommt vor dem Fall, Honeybun.
Du bist mir ne Spur zu theatralisch 8)
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #30
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hallo Hoffi,

ich glaube mit dieser art einstellung wirst du hier nicht weit kommen. Wie möchtest du einschätzen, ob jemand kompetent ist, wenn du nicht einmal genügend grundwissen hast um eine völlig normale glatze zu erkennen, die ältere böcke fast zwangsläufig bekommen!? Nur um weiteren fragen vorzubeugen, wenn der bock adult ist ist es übrigens normal wenn er irgendwann ununterbrochen rumrennt. Er sucht dann ein weibchen. Lass den kerl dann möglichst seiner bestimmung zukommen (spiderlinge zeugen) und dann in frieden sterben.

Ich glaube du solltest deine haltung nochmal überdenken und nicht von einem zum anderen fettnäpfchen stolpern.

Soweit dazu ...
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #31
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hallo an Alle!

@Hoffi:
Um nochmal zu meiner Hauptfrage zu Beginn dieses Theams zu kommen: Ich habe da schon reingeschrieben, dass es sich um eine Glatze handeln könnte! Wer das schon nicht richtig gelesen hat und sich dann darüber noch aufregt, sollte seinen Schulabschluss lieber wiederholen!

Ist die Frage wer seinen Schulabschluß wiederholen sollte!? Wenn du weißt, dass eine Vogelspinne, die sich durch Bombadieren verteidigt, eine Glatze bekommen kann, verstehe ich nicht warum du fragtest ob das besorgniserregend sein könnte?!
Außerdem finde ich deine letzte Aussage unter aller Sau!

Warum sich Karma um deine Spinne Sorgen macht? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie ich...weil dein Thread darauf schließen läßt, dass du keine Ahnung von der Materie hast!

So, das war's von mir dazu. Steh' halt über diesen Dingen und werd' glücklich mit deiner Unkenntnis! (Ich mag nicht mehr!)

Nacht,
Dana
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

sorry wenn ich mich hier mal einmisch, aber ich kann hier nur von meinem Standpunkt aus sprechen.

Ich bin, was Spinnen anbelangt, ein absoluter Neuling. Zwar gut infiziert (jetzt 7 Spinnen seit Anfang Januar), aber noch totaler "noob".
Ich hab mich vorher über Wochen eingelesen, alles was ich zwischen die Finger bekam, und hier im Forum den Artenteil und Threads gewälzt, und mir Bücher geholt.

Hab nun wie gesagt 7 Spiderlinge, und noch nie das Problem gehabt hier ne Frage stellen zu müssen. Wenn ich mir unsicher bin (was bisher nur einmal vorkam), benutze ich die Suchfunktion, oder google. Bisher habe ich auf alle Fragen eine Antwort bekommen und viele Informationen mehr. Meinen Spinnen gehts gut und sie fressen und gedeien.

Klar ist das Forum da, Antworten zu geben. Aber ich denke ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht, und ein Forum muss nicht 5x auf die selben Fragen eingehen wenn es eine Suchfunktion gibt. Das ermüdet auf Dauer Leser und Postende.
Ausserdem bin ich der Ansicht, dass wenn man sich ein Tier anschafft, man dessen Grundbedürfnisse vorher kennen sollte. Dass sich der Autor in diesem Thread schlau gemacht hat, geht für mich aus dessen Fragen hier nicht hervor, denn ich schüttel hier schon mit dem Kopf, und wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich kann daher gut nachempfinden, wie es Leuten mit wesentlich mehr Erfahrung gehen muss.

(Ich kann nur wieder von meiner Warte ausgehen ... habe viele Spinnenpics angesehen und vieles gelesen und kenne daher - ohne selbst in der Praxis eine Spinne mit Glatze zu haben- eine Glatze und weiss wie und warum und bei welchen Gattungen sie entsteht ... ist auch in vielen Büchern beschrieben)
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #33
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hi!

*senfdazugeb*:
Ersten bellen nur die getroffenen Hunde, welche nicht mal direkt angesprochen wurden (schlechtes Gewissen!)

Genau so seh ich das auch, HOFFI...

Gruß, Mark
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #34
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hi,

wenn du das gut findest, was der hoffi da abzieht!? Ich weis ja nicht ... . oder war das irgendwie ironisch? Naja egal soll er andere leute zuschwallern. :wink:

So ich denke irgendein lieber von den mods sollte hier mal zumachen bitte.
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #35
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hallo "Hoffi",

sorry, aber ich kann Dein Verhalten auch nicht ganz verstehen - auf der einen Seite erwartest Du Dir kompetente Antworten, andererseits machst Du -als Neuling im Forum- gleich mal einige Leute flach und erwartest Dir dann noch, weil Du uns ja freundlicherweise treu bleibst, hinkünftig nur mehr Antworten von Leuten die Deiner(!) Ansicht nach kompetent erscheinen...
Bei DER Art und Weise mit Deinem Mitmenschen hier umzugehen, werden wohl nicht viele übrig bleiben die noch Lust darauf haben Dir zu antworten - meinst nicht ?!?
Du weisst ja, wie man in den Wald hineinruft so schallt's heraus und hier ist beileibe niemand verpflichtet(!) jemand eine Frage auch zu beantworten bzw. kann's durchaus sein, dass ein Blinder auf einen Einäugigen trifft und sich ein Sehender nicht dazu berufen fühlt da korrigierend einzugreifen.... - denk' mal nach :idea:

Bevor's hier aber ausartet ist jetzt Schluss !

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum - Ähnliche Themen

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Chilobrachys kahl, schwarze Flecken: NAbend! Mein Chilobrachys Huahini (heißt mittlerweile C. guangxiensis?) Bock macht mir Sorgen. Hab ihn seit etwa 2 1/2 Jahren, da war er noch...
Brachypelma smithi Häutungsproblem: Nachdem ich meine Smithi nun gute 5 Jahre habe (meine erste Vogelspinne) hatte sie diesmal das erste problem bei einer Häutung. Als ich am morgen...
Oben