Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Diskutiere Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Arachnophiliker! Ich brauche eure Hilfe bzw. Rat! Und zwar hat meine Brachypelma Angustum seit einiger Zeit einen hellen Fleck über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #1
H

Hoffi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Arachnophiliker! Ich brauche eure Hilfe bzw. Rat!
Und zwar hat meine Brachypelma Angustum seit einiger Zeit einen hellen Fleck über den Spinnwarzen, am Abdomen! Da dieser Fleck hell ist und zu allem Übel langsam wächst, vermute ich ihn nicht als Häutungs-"Glatze"! Ausserdem macht die Spinne grad eine Fresspause!
Habt ihr eine Idee was das sein könnte, woher das rührt und wie ich meinem Bock helfen kann?

Hoffi
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hi.

Kannst du davon vielleicht ein Bild posten?

Gruß, Damian
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Tag,

das hört sich nach einer Glatze an, sie hat bombadiert oder ihre Höhle bzw. einen gewobenen Teppich damit ausgekleidet.
Keine Panik, dieser Fleck wird sich in der nächsten Zeit sicher noch ins schwarze umfärben. Sie ist ja auch sicherlich gut genährt?!
Würde abwarten, mehr kannst eh nicht machen... :wink:
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #4
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hallo,

könnte Verpilzung sein! Denn meine A. metallica ist auch an solch ein Symptom gestorben (in anderen Beitrag schon beschrieben)http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=6562. Schau mal ob die Lungenöffnungen auch befallen sind? Da hat es bei meiner A. metallica auch begonnen, dann hat sie nichts mehr gefressen und dann hatte sich ein weißer Fleck an den Spinnwarzen gebildet! Und alles nur weil ich die LF vor der Häutung auf 85% hochgeschraubt habe!
Könnte wie Dani schon sagte auch eine ganz normale Glatze sein, poste einfach mal ein paar Bilder!
Gruß lance
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

:roll:
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #6
H

Hoffi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum



Vielleicht könnt ihr auf dem schlechten Bild was erkennen!
Danke für eure Hilfe!

Hoffi
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hi.

Also für mich sieht das wie eine ganz normale "Glatze" aus.

Gruß, Damian
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

sag ich doch, keine Panik... :wink:
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #9
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Jep da schlies ich mich Dani und Damian an, ganz normale Glatze!
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #10
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hi,
Ich würde auch sagen, dass ist eine ganz normale Glatze.
MfG Lord Helmchen
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hi,

Glatze!
@Hoffi: hättest du aber selber drauf kommen können.
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Man man man.... sollte echt die Glatze gemeint sein, frage ich mich echt, was das wieder für ne Nummer ist. Wenn ich mir ne Katze kauf weiss ich doch auch, dass die schnurrt.
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #13
H

Hoffi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hallo ihrs!
Danke für eure Hilfe! (auch wenn gewisse Leute ihre Arroganz nicht stecken lassen konnten - es gibt auch Katzen die nicht schnurren!)
Meine positive Hoffnung war ja auch die Glatze gewesen, aber so eine große hab ich halt noch nicht gesehn! (deswegen die Frage) Da bin ich erstmal beruhigt!

Dank euch! MfG Hoffi
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Wenn Du Dir ne Brachypelma kaufst, soltest Du zumindest mal was von Brennhaaren und Spiegel gehört haben.
Ich gehe davon aus, dass Du wahrscheinlich noch mehr wichtige Dinge nicht weisst.
Daher mein Unbill.
Ich mag es einfach nicht, wenn jemand sich nicht vor der Anschaffung eines neuen Mitbewohners informiert.
Könntest Du Dir vielleicht Literatur über Dein zu pflegendes Haustier besorgen oder Dich zumindest hier weiter schlaumachen?
Es geht hier ja nicht um ein Spielzeug.

Herzlich willkommen :wink:

Grüße
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #15
J

jan_h

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

@Karma

Was macht er denn mit diesem Thread deiner Meinung nach? Ich finde es gut wenn unerfahrene Halter sich informieren wollen. Meiner Meinung nach war deine Antwort keine große Hilfe, eher abschreckend. Sicher sollte man sich vor dem Kauf informieren, dass hat er ja aber auch getan. Er wollte lediglich wissen ob eine Glatze auch so groß sein kann. Nicht jeder hat so viel Erfahrung und weiss wo er im Internet die gewünschten Informationen her bekommt. Ach ja, btw. Wer f..... will muss freundlich sein, gelle?
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #16
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

@Karma

Was macht er denn mit diesem Thread deiner Meinung nach? Ich finde es gut wenn unerfahrene Halter sich informieren wollen. Meiner Meinung nach war deine Antwort keine große Hilfe, eher abschreckend.
Jaja, hast ja recht, Du kleines Harmonium... ich fand die Frage einfach so krass. Ist ja schon okay. Verzeihung, Hoffi-Dear



Ach ja, btw. Wer f..... will muss freundlich sein, gelle?
Ooooch, das würd ich so nicht pauschalisieren wollen, man entwickelt sich weiter.....*lol*
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #17
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Hallo an Alle!

Ist mal wieder komisch wie sich dieser Thread entwickelt hat, aber wenn man mal ehrlich ist, ist das auch kein Wunder.

In jedem x-beliebigen Vogelspinnebuch steht, dass es Bombadierspinnen gibt und das diese eine Glatze bekommen, wenn sie bombadiert haben. Meist sind auch Bilder dabei und man kann auch soweit denken, dass sich eine Vs auch die gesamten Brennhaare abschubbelt ergo der ganze Arsch nackt ist.
Ich möchte von mir nicht sagen, dass ich ein Profi bin, aber mich regt es schon auf, wenn hier Leute Probleme haben, nur weil sie sich nicht richtig (oder garnicht) in die Grundkenntnisse über Vogelspinnen einlesen können.
Vielleicht hat sich Karma ein wenig "böse" ausgedrückt, aber im Endeffekt ist diese Reaktion absolut verständlich.

Ich für meinen Teil bin immer total entsetzt, wenn es Menschen nicht mal fertig bringen sich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #18
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Momentchen mal :x , der Hoffi hat in der ersten Frage in dem Beitrag die Häutungsglatze erwähnt und wusste bestimmt ihrer Bedeutung. Nur kann es sein weil sich jede Spinne anders verhält, dass seine Brachypelma bei den vorgehenden Häutungen sich fast gar keine, bessergesagt nur eine kleine Glatze gerubbelt hat und er dann erschrocken ist (gut gehört ein bisschen Unwissenheit dazu) als sie eine größere bekam!
Nix für ungut Hoffi das nächste mal halt ein bisschen Googeln oder das Buch "Ihr Hobby Vogelspinnen" von Günther Stadler lesen, denn da ist eine schöne Häutungsglatze von einer B. boehmei zu sehen! :roll:


Gruß Lance
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #19
J

jan_h

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Naja, ich kann eure Meinung sehr wohl nachvollziehen. Sicher lese ich auf Beiträge wo ich dem Autor am liebsten gleich verbal eine Reinhauen möchte. Aber in der Regel verkneif ich mir dann jegliches Kommentar und denke mir, egal!!! Sollen sich doch andere darüber aufregen...
 
  • Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum Beitrag #20
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

@ Jan,

Ich habe Hoffi doch in Schutz genommen und nicht über ihn abgeschimpft, habe nur noch mal erwähnt was er das nächste mal vorher machen soll bevor er solche Fragen stellt!

Gruß Lance
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum

Undefinierbarer Fleck bei Brachypelma Angustum - Ähnliche Themen

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Chilobrachys kahl, schwarze Flecken: NAbend! Mein Chilobrachys Huahini (heißt mittlerweile C. guangxiensis?) Bock macht mir Sorgen. Hab ihn seit etwa 2 1/2 Jahren, da war er noch...
Brachypelma smithi Häutungsproblem: Nachdem ich meine Smithi nun gute 5 Jahre habe (meine erste Vogelspinne) hatte sie diesmal das erste problem bei einer Häutung. Als ich am morgen...
Oben