Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc

Diskutiere Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich hab vor, mir die beiden Arten anzuschaffen, und wollte mal hören, was ihr so für Erfahrungen mit denen gemacht habt. Psalmopoeus cambridgei...
  • Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc Beitrag #1
A

Andie1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor, mir die beiden Arten anzuschaffen, und wollte mal hören, was ihr so für Erfahrungen mit denen gemacht habt.
Psalmopoeus cambridgei
Phormictopus cancerides (Haiti-VS)

Antworten wären nett
 
  • Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc

1.
P.cambridgei wächst bei mir unterschieldlich shcnell (die eine schneller die andere langsamer) und ist eine sehr schöne spinne mit dem grünlichem Schimmer!
Meine zeigen sich auch recht oft und fressen ziemlich gut!

2.P.cancerides wächst bei mir auch ziemlich schnell, sehr aggresiv kann ich nur sagen und frisst wie ein Scheunendrescher Bilder zur jeweiligen Art hast ja sicher schon gesehen, so dass ich das aussehen nicht beschreiben muss...

An deiner Stelle würde ich mir beide Arten holen :eek:

...soweit meine Erfahrungen
 
  • Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc Beitrag #3
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc

Hallo!
ich kann nur zur P. cambridgei was sagen: Eine sehr schöne und auch große Spinne. Sie ist nicht schwer zu halten, frißt wie ein Scheunendrescher und zeigt sich auch häufig. Für mich ist es eine sehr empfehlenswerte Spinne, auch für den Anfänger.
Bei der Vermehrung war es mein erster Erfolg, habe da nämlich gerade über 100 kleine Krabbelviecher sitzen, die wahrscheinlich diese Woche in die erste Freßhaut kommen. Kannst Dich ja bei mir melden :) Falls Du auch züchten willst ist diese Spinne meiner Meinung nach auch sehr gut geeignet bei diesem Thema Erfahrung zu sammeln!
Grüße
Torben
 
  • Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc

Hi,

kann Psalmopoeus cambrigei auch nur empfehlen. Genau wie die schwesterart P. irminia ist sie ein sehr unkomplizierte baumbewohnerin. Die spiderlinge sind in der ersten fresshaut schon ziemlich groß und super mit drosophila zu füttern in der 2.FH werden schon kleine heimchen verdrückt.

Die art ist unheimlich schnellwüchsig und kann teilweise schon nach 1,5 jahren adult sein. Die vermehrung ist recht einfach, da die weibchen sehr friedlich zu den männchen sind. Es werden häufig mehrere kokons aus einer verpaarung gebaut.

Zu Phormictopus cancerides kann ich nicht viel sagen, außer dass sie ziemlich schnellwüchsig und verfressen sein sollen. Weiter ist die art manchmal recht agressiv und nervös.

Eventuell besser geeignet und ähnlich frohwüchsig sind Lasiodora und acantoscurrina -arten.
 
  • Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc Beitrag #5
A

Andie1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc

Danke für die Antworten, ich nehm an, ich werd mir beide holen :D
 
Thema:

Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc

Erfahrungen mit Psalmopoeus cambridgei und Phormictopus canc - Ähnliche Themen

Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben