P. formosa mit akutem Häutungsproblem

Diskutiere P. formosa mit akutem Häutungsproblem im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin! Seit heute morgen sieht meine formosa so aus: Die Beine und Taster sind nach oben geklappt, die Spinne kommt so offenbar nicht aus der...
  • P. formosa mit akutem Häutungsproblem Beitrag #1
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Seit heute morgen sieht meine formosa so aus:



Die Beine und Taster sind nach oben geklappt, die Spinne kommt so offenbar nicht aus der Haut. Hat jemand ne Idee? Danke!

Edit: Hab mir nun wie folgt beholfen: Topf mit warmen Wasser darüber Handtuch (leicht feucht) und dann Bondage:


Bitte Daumen drücken!
 
  • P. formosa mit akutem Häutungsproblem Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. formosa mit akutem Häutungsproblem

...was spinnnen nicht alles hinbekommen...naja daumen werden dir sicher viele! :wink:
Aber ob sie diesen stress auch überlebt...?!
Bin gespannt obs was neues gibt?!
 
  • P. formosa mit akutem Häutungsproblem Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. formosa mit akutem Häutungsproblem

@Skuromis,
bitte erspar' dem armen Tier noch länger zu leiden - da ist leider Hopfen&Malz verloren und ich würde mir delta's Rat zu Herzen nehmen !

LG, Ferdinand
 
  • P. formosa mit akutem Häutungsproblem Beitrag #5
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: P. formosa mit akutem Häutungsproblem

@ferdinand

bin zwar nicht Marc/skuro, aber die Spinne wurd gestern Abend schon erlöst.

Deswegen schrieb Delta ja auf die Frage ob es was neues gibt: Ja, Kühlschrank.

:(

mfg
Speedy
 
  • P. formosa mit akutem Häutungsproblem Beitrag #7
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: P. formosa mit akutem Häutungsproblem

Hi!
Jo, hatte die Spinne dann spät abends eingefroren. Sie hatte die Beine nach oben geklappt und waren so versteift. Ich striff die Beine nach unten, weil die Spinne ja sonst schlecht aus der Haut kommt, aber die haben sich sofort wieder aufgerichtet. Nunja, aufm feuchten Handtuch übern Topf mit warmen Wasser hat auch nix gebracht, ziehen hab ich versucht, aber es rührte sich nix. Beine abschneiden wäre vielleicht noch ne Lösung gewesen, aber die Chelizeren kamen auch nicht aus der alten Haut und dann fing die Spinne zu bluten an und das Abomen fiel langsam ein (richtig wellig). Das war mir dann zuviel, sie ruht nun im Eisfach.
Danke allen Daumendrückern und Delta, Speedy und Hendrik, die mir per ICQ Tipps, Ratschläge und und und gemailt haben.
 
Thema:

P. formosa mit akutem Häutungsproblem

P. formosa mit akutem Häutungsproblem - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
P. regalis nach missglückter Häutung & Autotomie: Hallo allerseits Ich suche Rat zu einer meiner 2 P. regalis. Die hat sich nämlich vor ca. 3-4 Wochen gehäuted und ist dabei mit einem Taster und...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben