meine c.cyaneopubescens pilzbefall?

Diskutiere meine c.cyaneopubescens pilzbefall? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich habe mir vor kurzen meine kleine gekauft als ich daheim war bemerkte ich das sie auf dem abdomen einen großen weißen fleck hat. bei genauerem...
  • meine c.cyaneopubescens pilzbefall? Beitrag #1
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzen meine kleine gekauft als ich daheim war bemerkte ich das sie auf dem abdomen einen großen weißen fleck hat.
bei genauerem hinsehen, sah ich das es lauter kleine wieße haare waren. die haare wuchern aber auch nicht wild herum sondern sitzen so ab der mitte des abdomen und nehmen den lauf der schwarzen zeichnung. hab mit sehr SuFu nix genaueres gefunden.wenns klappt werd ich morgen noch ein paar bilder dazugeben.



gruß Adonis
 
  • meine c.cyaneopubescens pilzbefall? Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: meine c.cyaneopubescens pilzbefall?

Hi,

bitte die suchefunktion mit dem begriff: "Spiegel" benutzen. Es handelt sich nicht um einen pilz sondern um einen ganz normalen bestandteil.
 
  • meine c.cyaneopubescens pilzbefall? Beitrag #3
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: meine c.cyaneopubescens pilzbefall?

danke sebastian, hab noch eine P.Pulcher und P.Fortis bei denen ist das net der fall, deswegen ist mir der begriff spiegel nicht bekannt gewesen.


gruß Adonis
 
  • meine c.cyaneopubescens pilzbefall? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: meine c.cyaneopubescens pilzbefall?

Hi,

so ein spiegel kann schon komisch aussehen, insbesondere wenn da noch brennhaarfussel dran hängen.

Was mir aufgefallen ist, dass bei der C.c. unterschiedlich stark ausgeprägte spiegel zu existieren scheinen. Bei meiner eigenen muss man schon genau hingucken. Habe aber schon tiere gesehen wo er sehr stark ausgeprägt war.
 
  • meine c.cyaneopubescens pilzbefall? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: meine c.cyaneopubescens pilzbefall?

danke sebastian, hab noch eine P.Pulcher und P.Fortis bei denen ist das net der fall

... bei P. pulcher wirst du nie einen Spiegel finden. Die Art hat keine Brennhaare ;)

Gruss, Claudia
 
Thema:

meine c.cyaneopubescens pilzbefall?

meine c.cyaneopubescens pilzbefall? - Ähnliche Themen

Mach mir große Sorgen um meine Avicularia versicolor: Hallo leute, Mach mir erhebliche sorgen um meine A. Versicolor. Hab sie jetzt ca. 1 jahr und 2 monate. Bishr lief alles reibungslos was die...
und plötzlich werden sie alt,: unsere Hunde ! Aber das dürfte Hundehalter, wie ich einer bin, überhaupt nicht stören. Im Gegenteil, ich habe es jeden Tag genossen einen Hund an...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
Meine Frau Fischer (Ancylometes rufus) ist tot...: Guten Tag liebe Spinnenfreunde! Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da...
Oben