Heterothele villosella

Diskutiere Heterothele villosella im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin Hab grade Foto´s von einer Heterothele villosella gesehen, war mir bisher gänzlich unbekannt dieser Art. Ich konnte nun werder hier noch bei...
  • Heterothele villosella Beitrag #1
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab grade Foto´s von einer Heterothele villosella gesehen, war mir bisher gänzlich unbekannt dieser Art. Ich konnte nun werder hier noch bei google etc. weitere Info´s über diese Art finden.

Hält jemand von euch diese Art ?
Kann mir jemand etwas über die Lebensweise / Haltung usw. erzählen ?

Gruß
Johannes
 
  • Heterothele villosella Beitrag #2
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Heterothele villosella

Hallo.

Ich habe die Art nur einmal kurz gehalten, musste sie dann aber abgeben, weil ich ins Ausland ging. Daher hier nur mal meine begrenzten Erfahrungen:

Die Tiere spinnen sehr ausgedehnte GEspinste und nutzen diese auch zum BEutefang, ähneln also eigentlich den Dipluriden (sind aber wirklich Theraphosiden).
Gehalten habe ich sie bei den "standard ca. 27 Grad" und sie gediehen prächtig. Mit Trockenheit kamen sie ganz gut zurecht, ich habe sie insgesamt recht trocken gehalten, eine Ecke des Behälters jedoch immer feucht.
Alles in allem anscheinend eine recht genügsame, schöne und sehr interessante Art.

Viele Grüße,

Tobias
 
  • Heterothele villosella Beitrag #3
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Heterothele villosella

Dank dir Tobias für die Infos.

Scheint ja wirklich sehr selten gehalten zu werden diese Art, finde nur sehr wenige Info´s.
Naja, vielleicht kommt ja noch jemand mit Erfahrungen hier her.

Gruß
Johannes
 
  • Heterothele villosella Beitrag #4
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Heterothele villosella

Hi Johannes,

noch etwas: Ich hatte meine Tiere damals von Guy Transley erhalten. Homepage: http://www.giantspiders.com/

Den kannst du ja mal fragen, ob er noch NZ hat und er hat bestimmt auch Infos zur Haltung.

Gruß,

Tobi
 
  • Heterothele villosella Beitrag #6
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Heterothele villosella

Hallo Philipp
Jeep, kenne ich die Seite, da gibts´s aber leider keine weiteren Info´s über diese Art, nur Bilder.
Aber ich werd mal Ingo fragen, vielleicht weiß der was über die Art.

danke
gruß
Johannes
 
  • Heterothele villosella Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Heterothele villosella

Hallo,

Timo zieht die Art nach.

mfg,
Philipp
 
  • Heterothele villosella Beitrag #8
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Heterothele villosella

Yo danke !, dann werd ich mich mal an den wenden
 
Thema:

Heterothele villosella

Heterothele villosella - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Oben