A. metallica

Diskutiere A. metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich möchte mir eine Vogelspinne zulegen und habe mich für eine A. metallica entschieden. Ich habe noch ein paar Fragen offen und wäre...
  • A. metallica Beitrag #1
T

tini22

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine Vogelspinne zulegen und habe mich für eine A. metallica entschieden. Ich habe noch ein paar Fragen offen und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Wo kann ich eine Spinne kaufen?
Ist es besser Männchen oder Weibchen zu nehmen ( möchte auf keinen Fall züchten)?
Ich habe gehört dass die Haare einiger Arten Exzeme hervorrufen können
auch bei dieser Art?
Ich habe eine kleine Tochter (8 Mon.) kann ich trotzdem eine Spinne halten?
Welches Zubehör ist für eine artgerechte Haltung ratsam?
Ich wohne zur Miete muss ich die Haltung einer Spinne dem Vermieter melden?
Ich wäre für ein paar Antwoten echt dankbar :wink:
vielen Dank im Vorraus.
 
  • A. metallica

Anzeige

  • A. metallica Beitrag #2
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica

1. Zoohandel, aber besser ist beim Züchter oder auf Börsen.

2.Auf jeden Fall ein Weibchen!

3. Keine Ahnung, ob ne Metallica bombadiert, habe selber keine.

4. Wenn man das Kind nicht mit der Spinne spielen lässt: Ja.

5. Sprengt jetzt den Rahmen.. dafür gibts hier FAQ´s.

6. Eigentlich nicht....gilt nicht als gefährliches Tier, macht keinen Krach und stinkt nicht... Allerdings nicht die Futtertiere dem Nachbarn auff´n Hals hetzen *g*
 
  • A. metallica Beitrag #3
T

taiza

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica

Avis haben Brennhaare Bombadieren aber nicht. Sie strecken das Abdomen entgegen. Allerdings weiss ich nicht wie die Brennhaare auf der Haut wirken. Habe noch keine abbekommen.

Allgemeiner Tipp, zuerst ein Buch kaufen. Hier im Forum hats genügend Leute die gute Buchtipp's geben können.

B.Striffler hat auch ein gutes und informatives Buch über Avis geschrieben, allerdings nicht über die Metallica. Aber als Einstieg um sich über Avis zu informieren ist es sehr gut.


Gruss aus der Schweiz Ronny
 
  • A. metallica Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: A. metallica

Hi,

jetzt wo man es wieder kann: Fast alle wichtigen infos zur haltung etc. von Avicularien findet man auf www.avicularia.com .
 
  • A. metallica Beitrag #5
T

tini22

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica

Vielen Dank,
wollte gleich mal ein paar Buchhandlungen unsicher machen gehen. Wie ist das denn wenn man die Häutungen aus dem Teri entfernt? Brennen die Haare dann auch noch?
Mein Mann ist so garnicht begeistert von der Idee eine Spinne zu halten. Der hat schiss... Ich werde dann immer gerufen: Iiihh da ist 'ne Spinne, mach die weg...
Aber hab ihn schon gnädig gestimmt. Die Spinne kommt eh in mein Büro.
LG
 
  • A. metallica Beitrag #7
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica

moin moin



also die a. metallica ist einer seht ruihge spinne.

das terri solltest du leicht feucht halten feucht halten.

bombadieren tut sie so gut wie garnicht garnicht. (ist jedenfals bei mir nie vorgekommen auch wenn ich sie aus dem terri rausnehme)

ein paar klettermöglichkeiten bieten

dem mieter musst du das nicht melden ( mir wer es nicht bekannt man muss nur katzen und hunde melden. meines wissens)



wünsche noch einen wunderschönen die made
 
Thema:

A. metallica

A. metallica - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger: Hallo, Seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Nun habe ich entschieden mir eine zuzulegen. Ich würde eine wenig aggressive Art...
Wiedereinsteiger braucht Hilfe zur Wahl/Haltung/etc: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe während meiner Jugend zeitweise einige Vogelspinnen gehalten und möchte gerne wieder in das Hobby...
Oben