spinnling klugi

Diskutiere spinnling klugi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hab mir vor ein par tage ma was neues gehollt und zwar ne klugi sie ist erst 5 woche alt weis nicht ich könnte ein paar tips gebarauchen für die...
  • spinnling klugi Beitrag #1
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hab mir vor ein par tage ma was neues gehollt
und zwar ne klugi sie ist erst 5 woche alt
weis nicht ich könnte ein paar tips gebarauchen für die aufzucht da es mein ertser spinnling ist

jedenfals auf was ich achten sollte denn ich will sie noch verdammt lange behalten
 
  • spinnling klugi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: spinnling klugi

  • spinnling klugi Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnling klugi

Mahlzeit,

darf ich um ein wenig Benehmen (Anrede, Gruss, ggf. sogar Vorname) sowie um Grammatik, Interpunktion und Orthografie bitten? Also... bemüh dich - Wunsch ist Wunsch... :?

Gruss, Claudia
 
  • spinnling klugi Beitrag #4
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

ich wollt nur ma fragen ob man bei der zucht bei denn ganz kleinen noch irgent was besonderres beachten sollte
da da doch eher bessere tips zustande kommen als auf irgent welchen seiten beschriben sind
 
  • spinnling klugi Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Hallo an Alle!

Was hat die Zucht mit der Haltung von Spiderlingen zu tun?
Das soll zwar nicht wieder zu einem Kleinkrieg oder endlosen Diskussion ausarten, aber hast du dir schon mal überlegt, dass du dich erst über die Aufzucht von Spiderlingen informieren solltest bevor du dir einen holst?

Zu den Tipps kannst du wie Ferdinand bereits schrieb die SuFu benutzen! Da findet sich garantiert einiges. Ein bisschen Eigeninitiative (auch wenn sie spät komt) wäre nicht schlecht!

Liebe Grüße,
Dana

PS: Und dein Name, Anrede ect.-wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
 
  • spinnling klugi Beitrag #6
D

Darwin

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Hmmm...

erstmal Hallo an alle.

Ich denke der Typ ist ein Fake.
So mies kann selbst der schlechteste Hauptschüler (bin selbst einer *lol*) sich nicht ausdrücken.
Diese Schreibweise muss schon vorsatz sein :twisted:

Meine Reaktion ist recht einfach und doch effektiv.
Kein Gruß, Großschreibung, Grammatik und ähnliches = keine Antwort

In der heutigen Zeit ist leider die Höfflichkeit immer seltener geworden. Und das obwohl es kein Geld kostet ;-)
Gerade hier kommt man mit Freundlichkeit und gut gestellten Fragen doch schon sehr weit.
@ Made verdirb dir diese Chance nicht mit deinem "Straßenslang"


schönen Tag noch

Sascha
 
  • spinnling klugi Beitrag #7
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

sorry es ist kein fake
und sorry das ich ein problem habe mit der rechtschreibung

ich habe bis jetzt nur spinnen im mittleren alter gehabt. es ist mein erster spinling aber danke für die hilfe leute dann werd ich mich halt woanders informieren


demliche sturköpfte stat infos nur gemeker ne ne

ihr solltet ma alle selber zru ner erziehungs zucht gehen
 
  • spinnling klugi Beitrag #8
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: spinnling klugi

Hallo zusammen,

also ich hab ja schon gehört, dass der, der nämlich mit H schreibt, dämlich ist. Aber was ist dann mit einem, der dämlich mit E schreibt ?

Kopfschüttelnde Grüsse

Carsten
 
  • spinnling klugi Beitrag #9
D

Darwin

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Huhu.... ich bins nochmal

siehe hier:
http://globalhopperholocaust.foren-city.de

Dort bist du also auch schon aufgefallen *lol*

Made oder soll ich dich "Schandmaul" nennen (sein Nick im verlinkten Forum).

Um deine angebliche Krankheit mal aufzufassen ( er behauptet in diesem Forum Legastheniker zu sein )
Legasthenie verhindert weder ein "Hallo" noch ein "Danke für eure Hilfe"

Bei dir liegt das Problem wohl eher im Anstand.

Denk mal darüber nach :idea:


Gruß

Sascha
 
  • spinnling klugi Beitrag #10
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

muss schon sagen
nette leute hir
mein gott
nur weil man ma nicht perfekt ist und so seine schwächen hatb gleich niedergemacht zu werden
dann seit ihr auch nicht gerade die supper spetzies
 
  • spinnling klugi Beitrag #11
D

Darwin

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

muss schon sagen
nette leute hir
mein gott
nur weil man ma nicht perfekt ist und so seine schwächen hatb gleich niedergemacht zu werden
dann seit ihr auch nicht gerade die supper spetzies

Tu mir einen gefallen...
zerfließ jetzt bitte nicht in Selbstmitleid.

Jeder hier im Forum hat Fragen oder die nötigen Antworten.
Und niemand wird hier verspottet oder bloßgestellt.

Wir (bzw. Ich) erwarte nur eins : ein einfaches HALLO !!!!!!!
oder gar ein "Danke schön"
oder Tschüss, Cu, good bye ....

Ist das echt so schwer zu verstehen.
Das eine Frage nach Spiderlingen wieder so ausarten muss *Kopfschüttel*

mfg
Sascha
 
  • spinnling klugi Beitrag #12
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Hallo nochmal!

@Executer: Das bringt doch nichts! Laß' mal gut sein! :?

@made:
Erstmal finde ich es ein wenig stupide, wenn man erst eine Frage stellt, die durch Eigeninitiavite unnötig gewesen wäre, und dann die Gefragten als "dämlich" bezeichnet!
Eventuell hast du es verpasst dir gesellschaftliche Umgangsformen anzueigenen, aber normalerweise stellt man sich vor oder erwähnt zumindest seinen Namen und benutzt eine, der ach so zahlreich vorhandenen, Begrüßungsformeln!

Aber bitte, geh' ruhig zu anderen Haltern und frage diese. Hoffentlich sind die nicht genau so kompetent wie du...dann lebt die Klugi nicht lange!

Liebe Grüße,
Dana

PS: ....Spinnling.... :roll:
 
  • spinnling klugi Beitrag #14
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

iich bin erst neu in dem forum weil ich bis jetzt vom kumpel alles an infos bekommen habe der musste leider weg ziehen.

meine idee war es nur vieleicht so an infos zu kommen mehr nicht
es leuft in jedem forum anders wo ich bis jetzt war

das ich gleich so angegriffen werde ohne zu wissen waeum und wiso
hätt ja ma gleich einer aufklären können oder so wie all das hir ablaüft ber gleich von derren seite so zu atakierein find ich nicht ok nur weil ich ne frage gestellt hatte.
ich hab halt meine probleme mich manchmal auszudrücken . das weis ich selber na und istr doch nicht so schwer noch ma nachzufragen wie man es meint?


ist das denn so schlimm einem neuen ert ma zusagen hay du hir musst du auf das und das achten und so dann hätt sich das alles gleich erledigt
 
  • spinnling klugi Beitrag #15
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

"iich bin erst neu in dem forum weil ich bis jetzt vom kumpel alles an infos bekommen habe der musste leider weg ziehen.

meine idee war es nur vieleicht so an infos zu kommen mehr nicht
es leuft in jedem forum anders wo ich bis jetzt war

das ich gleich so angegriffen werde ohne zu wissen waeum und wiso
hätt ja ma gleich einer aufklären können oder so wie all das hir ablaüft ber gleich von derren seite so zu atakierein find ich nicht ok nur weil ich ne frage gestellt hatte.
ich hab halt meine probleme mich manchmal auszudrücken . das weis ich selber na und istr doch nicht so schwer noch ma nachzufragen wie man es meint?


ist das denn so schlimm einem neuen ert ma zusagen hay du hir musst du auf das und das achten und so dann hätt sich das alles gleich erledigt"

Guck mal hier:
Code:
Mahlzeit, 

darf ich um ein wenig Benehmen (Anrede, Gruss, ggf. sogar Vorname) sowie um Grammatik, Interpunktion und Orthografie bitten? Also... bemüh dich - Wunsch ist Wunsch...

Stimmt, keiner hat darauf hingewiesen!
 
  • spinnling klugi Beitrag #16
D

Darwin

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Also ich gebs auf...
Das ist dein 7er Beitrag und du bekommst es einfach nicht auf die Reihe.
7 x kein Hallo oder ähnliches....

Tu dir und deiner Spinne ein großen Gefallen... verschenk sie an einen der Ahnung hat!!! :!:

Ansonsten ist dieser Beitrag für mich beendet.
Habe mit Sicherheit besseres vor als auf solche Beiträge weiter zu reagieren.

Gruß Darwin

@ Made: Leb wohl 8)
 
  • spinnling klugi Beitrag #17
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

danke für die kleine unterweisung
man sollte am anfang des forums eine begrüßungsthreat einrichten wo man darauf hingewisen würd dann annman sich solche diskusionen auch sparen aber nu ja
egal
jetzt bin ich schlauer

aber das mit meiner gramatik das ist ein problem das ich leider nicht beheben kann
 
  • spinnling klugi Beitrag #18
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

moin!

nun hängt euch doch nicht so an "kleinigkeiten" auf! jeder macht am anfang doch mal fehler... naja, ein "hallo" hätte wirklich sein können... und wenn er nunmal legasthäniker (?) ist!?!

aber seine frage kann man doch beantworten bitte, oder?

ps: sry für die permanente kleinschreibung... :)

mfg dennis
 
  • spinnling klugi Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: spinnling klugi

ich wollt nur ma fragen ob man bei der zucht bei denn ganz kleinen noch irgent was besonderres beachten sollte
da da doch eher bessere tips zustande kommen als auf irgent welchen seiten beschriben sind

Hallo Made,
man kann mit Spiderlingen nicht züchten ... dazu müssen sie erstmal die Geschlechtsreife erlangen. Also ist erstmal aufziehen angesagt! Tipps dazu findest du en masse hier im Forum, Haltungstipps im Artenteil und im Internet (googlen). Viel Glück mit deinem Spiderling!

mfg
janet

*voll vorbildlich war (obwohl sich meine Fussnägel scho wieder hochgerollt haben!!!!!) und nu gespannt ist, wie die made reagiert* :roll:
 
  • spinnling klugi Beitrag #20
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

hmm



ich bekomm nicht so wirklich denn durchblick

und dabei wollt ich doch nur ne frage stellen



die-made
 
Thema:

spinnling klugi

spinnling klugi - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Oben