spinnling klugi

Diskutiere spinnling klugi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus, Beiträge haben sich überschnitten, ich hoffe ich konnte Dir helfen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mfg
  • spinnling klugi Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: spinnling klugi

Servus,

Beiträge haben sich überschnitten, ich hoffe ich konnte Dir helfen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg
 
  • spinnling klugi Beitrag #22
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

so nu aber

moin


na ja züchten nicht. halt groß ziehen.
mit älteren kann ich ja umgehen ichweis nur nicht genau ob man bei kleinen noch was besonderres beachten soll
das war eigentlich nur meine frage

die made
 
  • spinnling klugi Beitrag #23
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Hallo erst mal an Alle!
@ made
Das du das Problem der Rechtschreibung auf Grund deiner Leghastenie nicht so einfach beheben kannst ist klar. Allerdings hindert dich diese Art von Krankheit nicht dir einige Formen des höflichen Umgangs anzueignen, mein Bruder war ebenfalls Legasteniker und war trotzdem immer höflich. Diese Formen der Höflichkeit die hier in der Regel benutzt werden sind auch nicht schwierig, hier mal ein Post der für jeden in Ordnung wäre:

Hallo,
Frage
Mfg

So ungefähr kann man ganz leicht einen Leser freundlichen Beitrag verfassen.
Und um deine Frage zu beantworten würde ich die bereits gegebenen Ratschläge befolgen.
*MFG*
Ananias

P.S. :
Sehe gerade den Beitrag über meinem, so die Art ist das schon in Ordnung. Bravo!
 
  • spinnling klugi Beitrag #24
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

moin


jo war auch nicht meine absicht irgent welche leute zu beschimpfen das kahm nicht von mir

nachdem was jetzt hir abging weis ich nu bescheid und ich glaub das wer ich auch berücksichtigen
aber danke an die , die es mit fasung genommen haben und wenigstens es ein wenig ferstanden haben
danke

die made
 
  • spinnling klugi Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: spinnling klugi

Wo liegt das Problem?

Da holt sich jemand (was jede Woche zigmal vorkommt) einen Spiderling ohne etwas über die Art zu wissen.

Und schon kommen massenhaft User wie die (Achtung!) Made aus dem Speck gekrochen, um eine virtuelle Hexenjagd zu veranstalten.

Und das nur mangels perfekter Umgangsformen und Rechtschreibung.

Aus diesem Mangel wird dann schnell ein Mangel an Fähigkeiten eine Spinne zu halten und "der Made" empfohlen seine Spinne nur schnell wieder abzugeben.

Hier gefällts mir....

Schönen Gruss

HW

PS: Ein gewisser Grad an Höflichkeit und Rechtschreibung ist zwar nett, aber man kann auch deutlich übers Ziel hinausschiessen.
Und was die Höflichkeit angeht: Höflichkeit ist nicht nur Begrüssung und Schlussformel....
 
  • spinnling klugi Beitrag #26
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

moin


so ist es nu auch wider nicht das es die erste spinne ist die ich habe es nu ma der erste spinnling

und möchte mich auch in interresse meiner spinne informieren was man ewentuel ganz besonders achten sollte bei der pflege.



die höflichkeit hir kommt mir zum ersten ma in einen forum for
ich klenn es so wie hir nicht darum bitt ich vioelmmals um entschuldigung wenn ich hir so reingeplatzt bin



die made
 
  • spinnling klugi Beitrag #27
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnling klugi

Tag leutz.....

also ich bin enttäuscht....es ist doch echt scheißegal!, ob er Rechtschreibfehler aufweist oder in irgendeinem Forum als "schandmaul" etc genannt wird!!!
OK ein Hallo oder Danke etc. wäre schon angebracht aber, dass ihr gleich so drauf losgeht ne ey!

Also guck einfach im Artenteil nach der klugi oder bei google.
Bei mir wächst mein spiderling bei tags 25°C und nachts 18-20°C auf, frisst wie nichts gutes und wünsch dir viel spaß dabei, immer eine feuchte Ecke freihalten, mögen se nämlich :wink: :)
So hoff ihr hackt nun nicht mehr so auf andere rum, denn jeder hat so seine Fehler!

p.s. @die made (name??) gut das dich entschuldigst, die meinen es nur gut mit dir! :wink:
 
  • spinnling klugi Beitrag #28
D

Daishi

Gast

AW: spinnling klugi

Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren.

Also, der erste Tip für einen 5-wöchigen Spinnling kommt von mir:

1. Fütter ihn mit den Zitter-(diese mit den dünnen langen Beinen) und Winkelspinnen(diese mit den etwas dickeren Beinen) die du in deiner Wohnung findest. Dann wird er groß und stark weil die sehr nahrhaft sind und du musst nicht so viel Geld für Futter ausgeben.

Wer Lust hat kann ja mit 2. weitermachen....

Mit freundlichen Grüßen verbleibt untergebenst ihr David


(@ Mod: Ich konnt's mir einfach nich verkneifen! :oops: :D )
 
  • spinnling klugi Beitrag #29
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnling klugi

1. Fütter ihn mit den Zitter-(diese mit den dünnen langen Beinen) und Winkelspinnen(diese mit den etwas dickeren Beinen) die du in deiner Wohnung findest. Dann wird er groß und stark
würd ich aber nicht machen, die gefahr ist einfach zu hoch, dass die zitterspinne dann groß und stark wird :wink: :twisted: (es sei denn du verdrückst sie -tot- so das sie nur noch reinlegen musst sie holt sich diese dann schon). Gefahr, dass dir dann die schotze an den Griffeln klebt ist immer gegeben :lol:

Aber ich würde dir lieber Drosophilas oder kleine Heimchen empfehlen, von denen wird sie auch groß und stark!
 
  • spinnling klugi Beitrag #30
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

hi

jo danke für die tips

also immoment fütter ich sie mit den kleinen heimchen
die kleinen spinnen aus denn ecken meiner wohnung
hmm ne die solen ma da bleiben wo sie sind, dadurch hab ich keine fliegen im haus
"g"


die temperatur reicht es wenn ich dir 60watt lampe da stehen lasse oder sollt ich noch ma extra was besorgen?


@diavolo16 danke für die rückendekung
 
  • spinnling klugi Beitrag #31
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnling klugi

Hi,

ich glaube dass 60 Watt etwas viel sind!
Ich würde dir eher zu einer 25-30 Watt birne raten oder stell den Spiderlind in eines deiner Terrarien, indem du die größeren Spinnen hältst (möglichst in einer Ecke)! :wink:

Thema Rückendeckung: Kein Problem, ich kann es nicht leiden wenn man leute wegen so etwas fertig macht! So helfe ich gerne Leuten 8)
 
  • spinnling klugi Beitrag #32
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

moin


aso dann werd ich mir ne neue hollen

denn das große terri mit der metallica wird damit beleuchtet und dadrüber steht das etwas kleinere das zur hälfte mitbestrahlt wir.
dann werd ich mir morgen ne weitere lampe hollen
 
  • spinnling klugi Beitrag #33
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: spinnling klugi

Höflichkeit ist nicht nur Begrüssung und Schlussformel....

... schon klar. Höflichkeit besteht auch aus ansprechenden Signaturen...

@Made:

Für ein Jungtier genügt eine Heimchendose zur Aufzucht, die einfach mit auf eins der beheizten Terrarien drauf gestellt werden kann. Bitte nicht zu nah an die Lampe, das kann schnell zu warm werden. Über 25°C ist unnötig. Kontrollier am besten so ca. 2x pro Woche ober der Boden ok ist (nicht zu feucht, nicht staubtrocken, ein Mittelding dazwischen) und verfütter dem kleinen Strick gerade so viel dass er hinten deutlich dicker ist als vorne. Nicht gefressene Heimchen rausfangen und gut is!

Gruss, Claudia
 
  • spinnling klugi Beitrag #34
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren.

Also, der erste Tip für einen 5-wöchigen Spinnling kommt von mir:

1. Fütter ihn mit den Zitter-(diese mit den dünnen langen Beinen) und Winkelspinnen(diese mit den etwas dickeren Beinen) die du in deiner Wohnung findest. Dann wird er groß und stark weil die sehr nahrhaft sind und du musst nicht so viel Geld für Futter ausgeben.

Wer Lust hat kann ja mit 2. weitermachen....

Mit freundlichen Grüßen verbleibt untergebenst ihr David


(@ Mod: Ich konnt's mir einfach nich verkneifen! :oops: :D )

2. das war sehr geschmacklos...

@made ich halte meine spiderlinge auch in lampennähe, das heisst schon so 30-40cm weit weg - denk nicht das es viel bringt, wenn überhaupt aber die kleinen sind sehr munter, bzw grad dabei sich zu häuten

als futter bist du mit kleinen heimchen sehr gut beraten

ich wünsch dir viel glück und spass bei der aufzucht, eigentlich wird man hier in der regel auch freundlich empfangen, aber es gibt leider viele die sich eine spinne besorgen und keinen blassen schimmer von der materie haben und dann munter drauflos fragen :?

also von mir ein freundliches hallo
 
  • spinnling klugi Beitrag #35
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Höflichkeit ist nicht nur Begrüssung und Schlussformel....

... schon klar. Höflichkeit besteht auch aus ansprechenden Signaturen...

moin!

@spinnifex: signaturen haben doch rein gar nichts mit höflichkeit zu tun, ist doch nur irgend ein spruch, über dessen qualität sich streiten lässt... meine meinung... abschliessend zu diesem thema!

aber immerhin hat made nun doch, nach anfänglichen schwierigkeiten, antworten erhalten! danke! :wink:

mfg dennis
 
  • spinnling klugi Beitrag #36
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

EDIT: Entfernt, da ich die letzte Seite übersehen habe....
 
  • spinnling klugi Beitrag #37
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

hi


ich hab sie in der heimchen schachtel noch und die steht im terri drinne wo sie dann später reinkommen soll.

ich kann ma versuchen n foto von zu machen wie es aussieht


also bis jetzt ist es alles so in der art wie es mir beschrieben worden ist
dann hoff ich ma dasalles gut geht



die made
 
  • spinnling klugi Beitrag #38
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

Hallo zusammen,
obwohl jetzt schon einige was gesagt haben muß ich jetzt auch nochmal!
ICH BIN ECHT GESCHOCKT!!!!
Da stellen sich hier einige wegen mangelnder Höflichkeit an und ziehen erstmal über ein Problem her (Legasthenie) das mittlerweile überall bekannt und vor allem anerkannt sein sollte und wegen dem sogar bei Kindern mit dieser Störung Diktate und ähnliches nicht in die Noten mit einfließen dürfen. Wirklich sehr nett und vor allem sooo höflich!!!
Dann gibt hier jemand so nen wirklich netten Tip mit der Zitterspinne (arschiger geht`s ja kaum noch) und die Moderatoren die sich über nen mangeldes "Hallo" aufregen schreiten bei so na groben, absichtlichen und ziemlichen gemeinen Fehlinfo noch nichtmal ein.
Stattdessen wird sich weiter über Signaturen und Höflichkeiten ausgetauscht.
Mir ist echt schlecht geworden als ich den Scheiß (vielleicht regt sich ja noch jemand über den Ausdruck auf) hier gelesen hab. Fänd nen bißchen Kollegialität und Toleranz recht angebracht.
Können die höflichen und kompeteten Leute hier ja mal drüber nachdenken!
Mit freundlichen Grüßen
Folker
 
  • spinnling klugi Beitrag #39
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

good posting, frutolino!

das mit der zitterspinne war mir gar nicht direkt aufgefallen vorher... sowas wäre ja das allerletzte, wenn das ein "neuling" täte...

ansonsten ist glaube ich zu dem thema alles gesagt...

mfg dennis
 
  • spinnling klugi Beitrag #40
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnling klugi

die made noch ma


ich glaub das sich das alles nu langsam gelegt hatr und auf ein paar misverständnissen aufgebaut worden ist

ist aber so wie es aussieh wider gut

na gut ich bedannk mich noch ma an al die von dennen ich ein paar tips bekommen habe und werd natürlich auch denn fortschrit beschilden wenn sich die gelegenheit dazu bietet


alles gute an alle die made
 
Thema:

spinnling klugi

spinnling klugi - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Oben