poecilotheria spec. "tigris"

Diskutiere poecilotheria spec. "tigris" im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen ich werde dieses wochenende eine p.spec. "tigris" bekommen,hab aber keine ahnung wie ein tier dieser art aussieht wenn sie ca die...
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #1
R

roxy7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich werde dieses wochenende eine p.spec. "tigris" bekommen,hab aber keine ahnung wie ein tier dieser art aussieht wenn sie ca die 2fh haben!
hat vielleicht irgend jemand von euch ein foto für mich?
bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe!
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: poecilotheria spec. "tigris"

Hallo,

frag doch den, von dem du sie hast. Vor allem kann er dir ja ein Bild von dem Muttertier zeigen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

g,
Philipp
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #3
R

roxy7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

hallo

hab ihn ja schon gefragt,nur hat er keine bilder zum verschicken von den spiderlingen!
das muttertier hat er nicht weil er die spiderlinge auch nur eingekauft hat,die sind von diesem ...wessel-frank oder wie der auch heisst!
hab schon wie wild nach bildern gesucht aber von den spiderlingen findet man leider gar nichts!

wäre echt toll wenn es zu jeder art wo man fotos von den aldulten tieren auch ein foto von den spiderlingen hätte oder findet,dann wüsste man auch in etwa wie die aussehen!

danke dir trotzdem für die hilfe!
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #4
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

Hallo,

wenn Sie wirklich von Henrik Wessel-Frank sind, dann sind es wohl echte. Er hat eigentlich einen sehr guten Ruf und wird es wohl nicht wagen, diesen in den Dreck zu ziehen. Die Frage ist nur, ob sie wirklich von ihm sind....

Ein Vergleich mit Bildern kannst Du meiner Meinung nach vergessen, da alle Pözzis in der 1. und 2. Fh mehr oder weniger ähnlich aussehen.

Gruß

Ingo
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #5
R

roxy7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

genau das ist es ja,ich kann ja nicht 100% sagen das sie von dort sind!
und die sache mit den poeci spiderlingen da hast du schon irgendwie recht,ach was solls die wachsen ja schnell und dann werd ich ja sehen ob es eine tigris ist!!
sagen wir es mal so,ich hoffe es!
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #6
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

Hi,

wie Ingo schon sagt,

in der 2FH siehst du eh nichts könnte dann genau so eine miranda oder formosa sein. Die Adult färbung stellt sich meist so in der 4-5fh ein sowie ich es bis jetzt bei meinen kurzen beobachten konnte.
ich bekomme sie denk ich mal vom selben verkäufer wie du also schaun wir halt mal :wink:


Gruß Flo
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #7
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

Hallo roxy,

erstmal ein herzliches willkommen im Forum !

ganz neu im Forum und gleich spec. tigris ?

Wie schon erwähnt sehen Pözzis sich in der 1-2 FH alle sehr ähnlich, würde daher nur von einem der Züchter kaufen der oft und seriös anbietet...

Wenn da einer seine 2 "übrigen" Slings verkauft weil er länger in Urlaub fährt oder dergleichen würde ich die Finger von lassen !
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #8
R

roxy7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

hallo

danke erst mal!
die poeci`s habens mir einfach angetan und da gehört die spec. "tigris" halt auch dazu! :wink:
darf ich hier überhaupt namen nennen von den züchtern und händlern?!
will ja niemanden ohne grund in die pfanne hauen! :(
also es ist so,ich hab schon eine miranda von ihm,ist ein gesundes wircklich sehr schönes tier hat aber auch schon eine grösse von ca 3cm kl!
hab halt gedacht dass man das einte oder andere vielleicht erkennen kann vom foto her,da bei so kleinen spinnen ja gerne mal beschissen wird!
nicht das ich jetzt behaupten will das der das machen würde aber man weiss ja wircklich nie!!
vorallem wenn die spinne im moment noch so hoch drin ist mit dem preis!
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #9
F

Feumoa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

Hallo!
Wollte hier nur einen link reingeben, der dir Bilder von slings und einem adulten Tier zeigt!

URL hier
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #10
R

roxy7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

hey,dankeschön!! :D
das ist doch mal was,echt super!!!
 
  • poecilotheria spec. "tigris" Beitrag #11
F

Feumoa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria spec. "tigris"

sind fotos einiger slings und eines adulten Tieres...freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte!

greetz
 
Thema:

poecilotheria spec. "tigris"

poecilotheria spec. "tigris" - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Oben