B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Diskutiere B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine B. Smithi KL ca. 4 cm, hat Übernacht einen großteil ihrer Brennhaare verloren. Ich wüßte auch nicht worüber Sie sich so aufgeregt...
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #1
S

Schaffnix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine B. Smithi KL ca. 4 cm, hat Übernacht einen großteil ihrer Brennhaare verloren. Ich wüßte auch nicht worüber Sie sich so aufgeregt haben sollte. Hat vielleicht jemand nen tip?

Viele Grüße
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

muss nicht unbedingt was mit Aufregung zu tun haben. Brachypelmen kleiden manchmal ihre Behausung recht grosszügig mit Brennhaaren aus, besonders vor Häutungen kann(!) das durchaus der Fall sei.

In jedem Fall kein Grund sich Sorgen zu machen !

LG, Ferdinand
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #3
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Hallo,

meine B. Smithi KL ca. 4 cm, hat Übernacht einen großteil ihrer Brennhaare verloren. Ich wüßte auch nicht worüber Sie sich so aufgeregt haben sollte. Hat vielleicht jemand nen tip?

Viele Grüße


*lach*

Dann hab ich die Schwester von deiner Spinne ! :)

Hat meine Smithi heute Nacht auch gemacht - aber keine Sorge - das passiert jetzt schon das dritte mal - in den nächsten Tagen steht da wohl ne Häutung an !

Ist denn die Glatze dunkel verfärbt ?

Warte mal ab ....
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #4
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

So - kurz zur Ergänzung:

Jetzt (Montag 13.03) liegt sie auf dem Rücken (wahrscheinlich schon ein paar Stunden) und ist schon fast aus der alten Haut draussen !

In ca. 2 Std. ist alles vorbei und auch alle Brennhaare wieder da !

Ist bei deiner Spinne sicher auch so - aber keine Sorge wenn das ganze sich noch etwas hinzieht .....
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #5
S

Schaffnix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Hallo,

erstmal schönen Dank für die Antworten, naja Ihre Glatze ist eigentlich ziemlich hell und sie hockt den ganzen Tag auf ihrem Lieblingsplatz und wartet auf Futter, ihre letzte Häutung war im Januar, mal abwarten......

Viele Grüße
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #6
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Ging mir genauso und dass schon drei mal, also keine Sorge!

:)
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #7
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Meine B. auratum hat mal fast ihr komplettes Haarkleid auf ein Heimchen verballert. Auch in einer Nacht.
Da hab ich es schnell wieder rausgenommen. ;)
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #8
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Hm...ähnliches Prob hab ich mit meiner Smithi....das ist allerdings schon ein paar Wochen her..fressen tut sie mittlerweile auch nix mehr :( und dunkel wird die Glatze auch net...mittlerweile hoff ich echt, dass da alles in Ordnung ist...heute nacht hat sie sich allerdings zum ersten Mal seit langem in ihre Höhle zurückgezogen...Ich hoff mal, dass ich das als gutes Zeichen deuten kann...
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #9
U

Utenheimer

Gast

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Hallo Steffel,

und dunkel wird die Glatze auch net
das kann manchmal schneller gehen als du gucken kannst :)

Habe das nun schon öfters bei unseren Brachys beobachtet das sie innerhalb
von einen auf den anderen Tag einen dunkleren Popo bekommen haben.

Gruß
Ute
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #10
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Danke, das beruhigt mich doch jetzt ungemein....werd ich also weiterhin Geduld zeigen und abwarten was sich die kleine sonst noch so einfallen lässt
 
  • B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg Beitrag #11
M

miwe1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

Bei meiner Smithi war der "Popser" eine ganze Weile hell und unbehaart. (Mehrere Wochen). Innerhalb eines Tages wurde der Po Rabenschwarz. 1-2 Wochen dannach kam es zur Häutung. Bin auch Anfänger, aber: Cool bleiben und beobachten ist die beste Lösung. Habe mir auch ohne Grund sorgen gemacht. Jetzt habe ich eine farbenfrohe und größere Ludmilla :)

Miwe
 
Thema:

B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg

B. Smithi - Übernacht fast alle Brennhaare weg - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Oben