Pt.Lugardi - krank ??

Diskutiere Pt.Lugardi - krank ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo habe mir am Sonntag den 5.3. in St.Pölten eine o.a. Spinne gekauft. Sie hat ca. eine Kl von 4 cm und ist auch nicht unterernährt oder...
  • Pt.Lugardi - krank ?? Beitrag #1
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mir am Sonntag den 5.3. in St.Pölten eine o.a. Spinne gekauft. Sie hat ca. eine Kl von 4 cm und ist auch nicht unterernährt oder ähnliches.

Ich habe sie gestern in ein 30 er Würfel mit einer geräumigen Höhle umgesetzt. Doch sie war von Anfang an etwas unbeweglich erst nach und nach kam sie beim umsetzen in die Gänge.

Sie nimmt auch kein Futter was mich aber auf Grund des gesamten Erscheinungsbild nicht stört die ist auch abends im Terra ein wenig unterwegs. aber ansosnten wirkt sie etwas teif und eben unbeweglich erst wenn man sie mit der Pinzette ein paarmal anstubst kommt sie in Bewegung ( ich weiß sollte man nicht tun aber ich mache mir eben Sorgen).

Einmal sitzt sie in diesen Eck und einmal in einen andern aber immer sehr zusammengekauert mit den Beinen über den Kopf. Auch die Höhle hat sie schon bewohnt aber seit einen Tag eben nicht mehr.

Was kann das sein. ich hoffe sie geht mir nicht ein oder ist gar krank. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas mitteilen.

Danke

Andreas
 
  • Pt.Lugardi - krank ?? Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Pt.Lugardi - krank ??

Hi,

kann sein dass sich dein Tier in nächster Zeit häuten möchte, dann kann so ein Verhalten "normal" sein.
Vorsichtshalber würd ich das Tier vom restlichen Bestand trennen (wenn nicht schon geschehen) und weiter genau beobachten.

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • Pt.Lugardi - krank ?? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pt.Lugardi - krank ??

Hi,

ich hab auch so nen Spezialisten ... meinen kleinen elvis .
Der hockt, egal wann man schaut, so verkrampft da ... man meint fast er hätte Schiss vor sich selber. Ihm gehts aber gut, er frisst und hat sich neulich erst gehäutet. Ist vielleicht Charaktersache, gibt halt einige mit mehr Selbstbewusstsein und dann wieder welche, die bissl ängstlicher sind ... ich würd mal beobachten, aber ich denke wenn sie frisst ist es schon okay :)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Pt.Lugardi - krank ?? Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Pt.Lugardi - krank ??

Hallo

sie hat noch nicht gefressen und von Gestern auf Heute hat sie sich eingesponnen und nun am Abend wieder rausgekommen.

Ich werde sie weiter beobachten danke für die Antworten.
 
  • Pt.Lugardi - krank ?? Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Pt.Lugardi - krank ??

Hi,

ich würd fast drauf wetten, das sie sich in nächster zeit häuten wird. Schreib dann mal ob ich recht habe. :wink: Sie wird nun erstmal den umsiedelungsstress abbauen und dann schleunigst zur tat schreiten.
 
Thema:

Pt.Lugardi - krank ??

Pt.Lugardi - krank ?? - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben