Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Diskutiere Komische Spinne geschenkt bekommen!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ICH halte es für SEHR unwahrscheinlich, dass Du von irgend einem Typen einfach so eine Atrax in die Hand gedrückt bekommst. Dafür sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #21
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hallo,



ICH halte es für SEHR unwahrscheinlich, dass Du von irgend einem Typen einfach so eine Atrax in die Hand gedrückt bekommst. Dafür sind sie einfach zu selten. Gibt nur recht wenige ausserhalb Australiens, die die Tiere halten oder mal gehalten haben.

Denke bei Deinem Tier handelt es sich um was anderes.
Eine Bekannte von mir hat auf einer Börse neulich eine sog. "Mouse Spider" (Missulena sp.) erstanden (da scheinen also welche im Umlauf zu sein). Die schauen für den "Laien" auf den ersten Blick auch wie eine Atrax aus >>klick mich<<. Dito für so manche Falltürspinne.

viele Grüße,
Martin
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #22
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hi

ja da hast du Recht! Ich hab mich am Anfang auch sehr gewundert! (eigentlich tu ich das immer noch!)

Vielleicht könnte der Siggi ja mal ein Bild posten????
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #23
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

vieleicht hat der heruntergekomme kerl zuviel von der spinne gehabt. hat seine familie gefressen oder so. wer ist den bitte so blöd verschenkt eine robustum? würd ich irgendwie an nen zoo oder nem züchter für viele €'s verkloppen!
aber das letzte wäre das tier mit insektizide zu besprühn! wär ja das gleiche als würde man sein kind verkaufen!
lass dem tier sein leben es kann ja nix dafür das es so agressiv ist.
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

@Avigon
Sorry, aber Du verwechselst da wohl wieder einmal ein bisschen was - es geht hier nicht um eine handelsübliche Megaphobema robustum sondern um eine Atrax robustus und das ist etwas völlig anderes denn die Atrax-Arten sind samt und sonders ausserhalb Australiens so gut wie nicht erhältllich (generelles Ausfuhrverbot für Tiere in Australien...) und ausserdem schei..giftig !
Deshalb ist es auch viel wahrscheinlicher, wie von Martin hingewiesen, dass es sich um eine Missulena sp. handelt.

Ausserdem, sollte sich herausstellen, dass es sich wieder Erwarten doch um eine Atrax handeln sollte, dann kann ich schon verstehen, dass man überlegt die Spinne zu töten wenn man keinen Abnehmer dafür findet bevor man in ständiger Angst leben muss, dass einem solch ein Zeitgenosse auskommt und dann eine potentielle Gefahr darstellt - mal abgesehen davon, dass ich sie erst garnicht angenommen hätte....

Also war Dein Beitrag leider Gottes mehr als flüssig - nämlich überflüssig !

Ferdinand

P.S.: @Sigurd - halt' uns weiter informiert, das Thema interessiert mich wirklich !
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #25
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

hoi,

also ob ein beitrag nun überflüsig ist oder nicht, sei dahingestellt. das ist ein forum und da darf jeder seine meinung sagen, schreien oder wie auch immer 8)

zu dem thema zurück. mich interessierts auch, und ein foto (oder mehrere) in guter qualität kann eventuell schon abhilfe schaffen, ob es sich nun um eine "harmlose" oder giftige spinne handelt. wenn du die spinne anhand der vielleicht schon gelesenden artikel nicht 100% identifizieren kannst :)

mfg alex
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #26
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

HI

ich kann eure skepsis verstehen aber es ist halt so auch wenn ihr es mir nicht glaubt *sorry euer problem*

dachte ja auch nix böses beim ersten post aber wenn ihr gleich so abgeht finde ich das schon scheisse nehmt euch mal ein beispiel an CORVUS der spricht wenigstens vernünftig mit einem *THX*

ich habe mir die bilder der mousespider angeschaut und alle dieser spinnen hatten riesige chelizien was meine neue mitbewohnerin nicht hat.

habe die spinne heute mal mit inne zoohandlung mitgenommen und er (verkäufer) sagte auch das es eine ATRAX sein müsste und er wollte mir 200Euro dafür geben aber ich habe mit meinen ellis gesprochen und die sagten wenne willst kannste die behalten und das tat ich auch


ALSO wer mir nicht glaubt euer pech :evil:

und ausserdem da ich mit völligem unwissen meinen frage auf seite 1 stellte müsste ihr doch eigentlich schnallen das ich nicht krücke oder?




CU an all die die mir glauben schenken ;)
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #27
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hey, warum regst Du Dich denn auf? Schließlich ist hier doch keiner auf Dich losgegangen! Und Du mußt schon verstehen, daß man verwundert ist, wenn eine seltene Spinne, die zudem auch nicht aus dem Heimatland ausgeführt werden darf, hier in Deutschland einfach verschenkt wird! Freu Dich einfach über Deinen neuen Mitbewohner und sichere bloß gut das Terri!!!
Ist es eigentlich ein Weibchen oder ein Männchen?
Gruß,
Annika
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #28
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hey
Glückwunnsch zu deinem Entscheid, ich hätte sie auch behalten.

In der Schweiz findet man diese Spinne fast an jeder Börse aber meisten nur ein Stück.......
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #29
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hi Siggi

ich versteh deine Reaktion jetzt grad auch nicht, denn niemand ist hier auf dich losgegangen!!
Und Zweifel darf man doch haben oder etwa nicht?
Aber könntest du vielleicht doch mal ein Foto posten, würde mich echt interessieren wie die Kleine ausschaut! :wink:
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #30
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

was soll man denn hier glauben? der eine sagt ist export verbot der spinnen aus australien der andere sagt das es die Atrax an jeder Börse gibt... was stimmt den jetzt und was nicht?

PS: ich würde sie nicht behalten es wäre mir ein zu hohes risiko wenn sie mal ausbüchst... wie gesagt das das "gegengift" nur selten ist oder keiner weiss wo es des nu gibt.
und 200 € fie ne atrax (wie gesagt sehr selten) ist meiner meinung nach ein bissl zu wenig unter 250 € würd ich die nicht verkaufen (wenn man überlegt das ne semiadulte Smithi 150 €ier kost...)

jetzt wart ich auf ferdinant der bestimmt wieder etwas an meinen post auszusetzten hat. was fehlt dir denn? hab ich mich verschrieben? war ich dir wieder zu UNDEUTLICH?
wir alle wissen ja das ud der "GARNDFATHER OF SPIDER" bist. also lass den laien und den Amateuren auch mal ne chance was dazu zu lernen und mach mich ich nicht immer nieder wenn ich mal nicht das schreibe was dir gefällt :evil:
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #31
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hi Avigon!
Jetzt muß ich ferdinand (mit d, nicht mit t) aber wirklich mal verteidigen. Was ist denn in Dich gefahren, hast Du schlechte Laune? Seit geraumer Zeit beobachte ich Deine Beiträge amüsiert und wunder mich, warum Du Dich immer gleich angegriffen fühlst, wenn Dich jemand verbessert. Anstatt Dich über die Ratschläge zu freuen und sie Dir zu Herzen zu nehmen, gehst Du immer gleich in Angriffsstellung.
Seit wann kosten denn smithis 150 € (es heißt SUBadult und nicht SEMIadult)??? 8O
Noch nie, egal, ob in einer Kleinanzeige, auf einer Börse oder sogar in einer Zoohandlung, habe ich jemanden gesehen, der soviel für eine smithi verlangt hätte. Das Teuerste, was ich mal gesehen habe, waren 70/80 € für ein adultes Weibchen...
Schließlich bekommt man für 100 € schon eine Cyriocosmus, wenn man denn mal das Glück hat, überhaupt eine zu Gesicht zu bekommen, DIE sind wirklich selten!
Unsere subadulte smithi hat 15 € gekostet...
Ich möchte wirklich gern wissen, wo Du herkommst, und vor allen Dingen: wo Du Deine Spinnen kaufst! Wenn Du tatsächlich soviel ausgibst, dann schreib ich lieber nicht, was ich denke, sonst wird es beleidigend.
Gute Nacht.
P.S.: Auf der Börse in Springe habe ich für acht subadulte Vogelspinnen und ein 30x30x20cm Terri 50 € bezahlt...
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #32
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

apropo aggressivität.

mir ist eh auf gefallen, das die "gewaltbereitschaft" hier im forum extrem gestiegen ist. wäre das zu dem zeitpunkt, als ich hier dazugestossen bin, genauso gewesen, wäre ich bestimmt nicht lange geblieben. ich richte das posting jetzt NICHT an bestimmte personen. sollten sich vielleicht alle ein wenig zu hernen nehmen (mich eingeschlossen), immerhin ist es sinn und zweck dieses forum anfänger und auch "profis" zu helfen. durch gedankenaustausch zu einem positiven ziel für und um unsere ziel zu kommen. im endeffekt ist aggression nur kontraproduktiv. auch die vielen anfängerfragen, sind meiner meinung nach nicht das problem. es kommen immerhin noch leute her und fragen. ich habe auch das gegenteil schon erlebt. das die tiere gekauft und gehalten wurden, und wenn es dann fast tot war, hat man sich um infos geschert. also seit froh (ich bin es auf jedenfall .. naja. nicht immer ::) wenn jemand auch "anfänger fragen" stellt.
so genug des guten...

wie gesagt, ich will mit dem posting niemanden pers. angreifen, keine person ist damit pers. gemeint. es ist eher ein apell an die Forumsgesellschaft.
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #33
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

@Avigon
Das ist mir jetzt doch neu - ich bin der "Grandfather of Spider" ? Wie soll ich das verstehen - erklär's mir doch bitte mal !

Mir geht's da ganz ähnlich wie BlueSpiderling denn auch ich beobachte (leider nur teilweise amüsiert) Deine Beiträge seit geraumer Zeit und mir kommt vor, dass Du grösstenteils auf Beiträge antwortest nur um zu antworten und teilweise Kommentare abgibst die nicht nur schlicht und ergreifend falsch sind, sondern auch jeglicher Grundlage (Erfahrung auf dem jeweiligen Gebiet) entbehren.

Wenn das über einen längeren Zeitraum so geht und ich mal einen schlechten Tag habe (sowas soll's auch geben) dann werd' ich mich doch entsprechend äussern können - auf die amikale Art und Weise hast Du's ja leider bisher nicht verstanden !

Ich würde mich selbst bei weitem nicht als allwissend bezeichnen (falls der "Grandfather..." darauf hindeuten sollte) und ich schreibe auch nur zu den Themen etwas wovon ich was verstehe bzw. praktische Erfahrung habe, bei alle anderen Themen lese ich aufmerksam mit um was zu lernen und stelle max. ergänzende Frage dazu, und ich denke, dass sollte doch wohl auch so sein !?

Mutmassungen sollten nur dann gemacht werden wenn's das Thema erlaubt und auch klar als solche ersichtlich sein denn sonst könnte es leicht sein, dass Anfänger etc. das als bare Münze nehmen und danach handeln und das könnte doch auch mal ins Auge gehen.... !

Mir ist schon klar, dass Du auf diese Kritik wieder mal (und zum Glück bin ich nicht der einzige dem das auffällt) mit Verbalattacken reagieren wirst und es ist an und für sich absolut O.K. seine Meinung zu vertreten, aber man sollte diese auch begründen können.....

In diesem Sinne - LG, Ferdinand
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #34
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hi, passt zwar nur halbwegs zum Thema aber ich äussere mich mal. Also, ich muss Avignon mal ein wenig recht geben was die Preise für Spinnen betrifft. In einem Zoogeschäft wollte man mir auch eine Smithi für minimal 120 € andrehen. Und das war wie gesagt nur der kleinste Peis den der Verkäufer mir angeboten hat. Es scheint also doch Zoogeschäfte zu geben die zu solchem Wucher neigen.

Ich bin selber noch recht neu, und möchte deshalb zu dem "Anfänger sagt was was nicht stimmt" mal nichts sagen, da ich mal hoffe das bei mir solche Ausartungen noch nicht aufgetreten sind.

Und um mal zum Thema zurückzukommen (und hoffentlich damit von der verbalen Steineschmeisserei) abzulenken, ich hätt die Atrax auch nicht behalten. Wär mir zu gefährlich. Allerdings wer sichs zutraut soll ruhig. Und Avignon, ich weiss nicht seit wann dieses Ausfuhrverbot gilt, aber es besteht immerhin die Möglichkeit dass es Nachzuchten sind die verkauft werden (wenn dies tatsächlich der Fall ist). Und in Deutschland gilt für Atrax Arten auf Börsen meines Wissens sowieso Verkaufsverbot.

Allerdings sind in diesem Forum wahrscheinlich nicht nur Deutsche vertreten.

So das war ein schöner "erst denken dann schreiben Beitrag"
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #35
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

hi!

zu den preisen:

mir hat ein verkäufer (der zum glück nicht dem wucher verfallen ist) mal von einer ausgewachsenen blondi für 300 !! (t)euro erzählt.
eine subadulte a.versicolor hab ich selber schon für 120 euro gesehen 8O .

zu der (vermeintlichen) atrax:

ich hätte sie abgegeben. ich wüßte auch schon in welche richtung meine bitte zur abnahme gegangen wäre.
bin ganz ehrlich: jedem in diesem (oder auch anderen) forum hätte ich sie mit sicherheit nicht gegeben.
mir persönlich wäre sie zu gefährlich. mir ist letztens ein kleiner geni-spiderling ausgebüchst. wenn ich mir vorstell, dass das mit einer atrax passiert wäre :?
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #36
R

Raphi2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

zu preisen:


klar dass man auf ner börse vieles günstiger bekommt, kann man ja nich mit nem zoohandel vergleichen. der muss seine unkosten draufhauen...

hab auch für meine annitha 150 € gezahlt und ich bereu es kein stück.
nur gibts bei uns hier (nähe nürnberg) eher selten börsen...

letzte war glaub ich die erste hier in der umgebung, wenn ich mich recht entsinne. da gabs auch gebrauchte terris für 5-10 € das stück.


@bluespiderling

der eine hats, der andere nich.... :wink:
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #37
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hi

also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

@Raphi: Na also ich würde da schon dem ein oder anderen Euro hinterherweinen! Aber es kann ja nicht jeder so gut betucht sein wie du, nicht wahr?
Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Aussage? :roll:

@BlueSpiderling: Leider hab ich das mit den total überteuerten Preisen auch schon mal erlebt! Ich wohne in München und dort gibt es eine Zoohandlung, die doch allen Ernstes mal 230,-€uro für eine adulte weibliche Smithi wollten! Natürlich ist das Wahnsinn, aber anscheinend gibt es leider immer wieder so "Dumme" bzw. uninformierte Leute, die dann doch diese hohen Preise bezahlen! Und somit wird der Zooladen auch nicht mit dem Gedanken spielen seine Preise zu senken!#

@ferdinand: Für mich bist du der Godfather of the Spiders! :D :wink:

@corvus: Also ich finde nicht, das es hier im Forum so gewalttätig zur Sache geht! Schliesslich habe ich z.B. noch nie einen Beitrag gelesen, wo es wirklich zur Sache ging! Da musst du dich mal in anderen bekannten Foren umschauen, da geht schon teilweise ganz anders die Post ab! Und das hier auch kein "wirklicher" Moderator ständig Threads schliesst find ich auch gut, natürlich liest man dann oft die ein oder andere Frage dreifach, aber mir persönlich macht das überhaupt nicht!

Ich finde dieses Forum hier hat immer noch das freundlichste Klima von allen!!! :wink:

Grüsse aus der Weisswurststadt Kris
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #38
R

Raphi2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

@Raphi: Na also ich würde da schon dem ein oder anderen Euro hinterherweinen! Aber es kann ja nicht jeder so gut betucht sein wie du, nicht wahr?
Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Aussage? :roll:


wie meinst du des mit bescheuerte aussage??? :?:

das mit der eine hat´s??
wennste des meinst kann ich nur sagen, der eine würde so viel ausgeben, der andere nich, vielleicht hätte ich´s so audrücken sollen, hab damit nich gemeint dass ich wohlhabend bin oda sowas.... :D (schön währs)
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #39
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

@Raphi: Oh ok dann muss ich mich entschuldigen! Nur als ich das gelesen habe, bin ich fast von meinem Stuhle gefallen! :lol:
Denn so wie du es geschrieben hast, hört es sich sehr herablassend und angeberisch an!
Ich hoffe du meintest es ungefähr so: Dem einen ist sein Hobby eben mehr wert als einem anderen!
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #40
R

Raphi2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

@Raphi: Oh ok dann muss ich mich entschuldigen! Nur als ich das gelesen habe, bin ich fast von meinem Stuhle gefallen! :lol:
Denn so wie du es geschrieben hast, hört es sich sehr herablassend und angeberisch an!
Ich hoffe du meintest es ungefähr so: Dem einen ist sein Hobby eben mehr wert als einem anderen!


GENAU so isses Kris :!: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Komische Spinne geschenkt bekommen!!! - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben