Grammostola pulchra

Diskutiere Grammostola pulchra im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe des öfteren gelesen, glaube es waren auch Beiträge hier im Forum, dass man die Spinnen nicht unbedingt überwintern lassen muss...
  • Grammostola pulchra Beitrag #21
S

SiN_Ffm

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra

Hi,

ich habe des öfteren gelesen, glaube es waren auch Beiträge hier im Forum, dass man die Spinnen nicht unbedingt überwintern lassen muss.

Grüße,
Sebastian
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #22
U

Utenheimer

Gast

AW: Grammostola pulchra

Hallo Sebastian,

Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass sich meine Spinne, seit ich sie habe, sich verbuddelt hat und sich nicht blicken lässt, darum nehme ich auch an, dass ihr anscheinend irgendwas doch nicht so ganz passt.
unsere hat sich auch verbuddet. Anfangs war sie für
ca. 1 Woche zu sehen seither nicht mehr 8O :lol: und das nun schon seit
Wochen :p
Ich persönlich denke nicht das es ihr an irgendwas fehlt.

Die pulchra unsere Nachbarin z.B. hat jeden Tag der Terri zerwusselt sprich
sie hat ständig die Wasserschale eingebuddelt und den Bodengrund von
Hinten nach vorne Transportiert und nachdem sie dann mal das Terri
mit mehr Bodengrund bestückt hat und es auch Feuchter gemacht hat, hat
sie plötzlich damit aufgehört.

Ich denke du solltest Geduld haben, deine wird bestimmt wieder Auftauchen :wink:

Gruß
Ute
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #23
S

SiN_Ffm

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra

Hallo Ute,

Ich denke du solltest Geduld haben, deine wird bestimmt wieder Auftauchen

Geduld habe ich ja. Habe auch da keine Bedenken, dass ihr irgnedwas passiert, aber ich finde es halt schon schade, dass sie seit einem Monat sich vergraben hat, weil es meine erste ist und da ist das verlangen größer sie mal zu gesicht zu bekommen ;)

Grüße,
Sebastian
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #24
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra

Hallo,

da mach dir mal keine Sorgen. Das kann noch lange so weiter gehen. Ich hab meine Pulchra jetzt 4 1/2 Monate und hab sie, wenns hoch kommt zwei Wochen gesehen. Hatte sich erst 3 Monate verbuddelt (ich nehm mal an Winterruhe) und jetzt ist sie seit zwei Wochen im neuen Terri und hat sich noch gar nicht blicken lassen. Da kann man nichts machen. Sie haben halt ihren eigenen Charakter!
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #25
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra

Hallo nochmal!

Naja, manchmal kann es einen schon die nerven kosten. Meine G. pulchra habe ich Anfang 2005 erstanden...adult und verpaart. Zunächst hielt ich sie feucht was sie mit Randale und zwei abgebrochenen Chelizeren quittierte. Dann hielt ich sie trockener und plötzlich schleppte sie ihren Wassernapf durch die Gegend. Jetzt habe ich das Mittelmaß gefunden, bei dem sie ruhig ist und es ihr gut geht und prompt häutet sich das Viechel nach über einem Jahr Trächtigkeit. :roll:

Zum Einbuddeln kann ich leider nichts sagen...das hat meine Süße nie gemacht..außer geduld bewahren. Viel schlimmer wäre es, wenn sie permanent durch's Terri wandert.

@Manon: Ich finde, dass eine Winterruhe unabdingabr ist. Wonhst du denn in einer Mietwohnung? Dann könntest du die Spinne zum Überwintern in den Kellerraum stellen. Ich zumindest habe einen, der zu meiner Wohnung gehört und den ich abschleißen kann.


Liebe Grüße,
Dana
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #26
S

SiN_Ffm

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra

Hallo zusammen,

da hätte ich dann noch mal eine Frage. Soll ich meine G. Pulchra trotzdem füttern? Wie gesagt meine Süße hat sich verbuddelt und auch den Eingang zu geschüttet. Es gibt aber an der einen Scheibe eine kleine Öffnug, wo die Heimschen durchpassen. Lustigerweise gehen da die Heimschen auch immer direkt hin. Darum nun die Frage, soll ich jetzt immer mal ein Heimschen reinwerfen oder lieber mit der Fütterung warten bis sich meine Spinne zeigt? Denke mal, dass wenn sie schon den Eingang zu buddelt ja ihre Ruhe haben möchte, oder?

Liebe Grüße,
Sebastian
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #27
S

schokocookie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra

hey sebastian!
ja, ich würd sagen, lass sie mal in ruhe! mit meiner gings genau so, hab sie im februar bekommen und promt erstmal 2 monate nicht mehr gesehen...bis gestern, da kam sie endlich wieder zum vorschein, schön gehäutet und momentan ganz schön sonnengierig :? sie hockt unter der lampe und streckt sogar den hintern in die höhe :lol: und das heimchen hat sie sofort gekillt...wird bei deiner wohl ähnlich laufen...ich konnte es auch nicht abwarten, ihr was zu futtern reinzupacken, aber war wohl gut, dass ich es gelassen hab!
wünsch dir jedenfalls viel glück und kurze wartezeit ;)
 
  • Grammostola pulchra Beitrag #28
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra

Hi!

Ich persönlich frage mich schon manchmal was man mit der Winterruhe bezwecken möchte!
Ich hab auch schon oft gelesen hier das einige eine winterruhe für Brachypelma smithi machen, was ich ganz ehrlich für ein bisschen sinnlos befinde(entschuldige ist meine Ansicht)!
Ich hab mir daraufhin mal ein KlimaDiagramm angschaut und hab gesehnn das von Mai bis Oktober eine Regenzeit eintritt aber doch relativ konstnate temperaturen herrschen!

Daher würde ich mal anregen für die pulchra ein Klimadiagramm von Brasilien und rio Grande raus zusuchen und einwenig zu forschen!

Als Winterruhe kann mann das denk ich jetzt nicht unbedingt bezeichnen!
And einer Stelle würde ich die Temperatur von April bis Oktober zwischen 16- 18 °C halten so weit es möglich ist und die Luftfeuchtigkeit un den Bodengrund ein wenig mehr befeuchten als sonst!

Ansonsten wenn man eine hohe Luftfeuchtigkeit haben will dann kann man bei de rEinrichtung des terrariums die unterste Bodenschicht ein Tongranulat aufschütten und darauf dann ein torf, Blumenerde und sandgemisch aufschütten und dann brauch man nur einmal in der Woche zu gießen!
Weil das Tongranulat die feuchtigkeit aufnimmt und auch langsam wieder abgibt und somit bekommt nach einigen malen Messen ein optimales Gleichgewicht rein!



Ich hoffe es war nicht zu viel!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Thema:

Grammostola pulchra

Grammostola pulchra - Ähnliche Themen

grammostola pulchra spiderling: Hey Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel. Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Hallo,ich möchte mir eine Grammostola pulchra zulegen: Hallo, Ich habe vor mir eine Grammostola Pulchra anschaffen, ich habe eine 1.0 Brachypelma Smithi und etwas Erfahrung mit VS. Habe ein Exo Terra...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Oben