A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Diskutiere A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Bin noch etwas unerfahren, auf dem Gebiet der Vogelspinnenhaltung und hab da mal eine Frage: Kann man eine Acanthoscurria geniculata, in...
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #1
H

H²O

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin noch etwas unerfahren, auf dem Gebiet der Vogelspinnenhaltung und hab da mal eine Frage:

Kann man eine Acanthoscurria geniculata, in der 2 Fresshaut, schon mit sehr kleinen Grillen oder Heimchen füttern, oder ist das noch zu groß ?

Bin für Infos dankbar.

Gruß, Tandino
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

hi, ich denke es kann sie doch etwas stressen..oder?? wären nicht mehlwürmer besser? einfach kopf etwas zerquetschen..dann verkriechen sie sich nicht...

lg, paul
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Hallo!

Microheimchen und -grillen sind absolut kein Problem, genis sind schon in dem zarten Alter gnadenlos, wie ich neulich bemerkt habe, als ich meine Kleinen, ebenfalls 2. FH, gefüttert habe, und dabei Grillen nahm, die genauso groß waren wie die genis, also keine direkten Micros mehr...

Ein Mehlwurm allerdings wäre mir zu groß!
2. FH- genis sind vielleicht 6 mm groß, und da ist ein Mehlwurm dann doch etwas zu kalibrig.

Grüße, Andreas
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #4
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

würmer würd ich nicht empfehlen, zumindest von dem her was ich bisher so gelesen habe
je nach größe würd ich sagen flugunfähige drosos oder micro heimchen
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #5
H

H²O

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Danke!

Könnte man es evtl. auch mit Fliegenmaden probieren?

Gruß, Tandino
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #6
gifflar

gifflar

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

du kannst auch einfach in einer guten(großen) zoohandlung microheimchen kaufen.

genitulata ist eine sehr gefräßige spinne und kann futter in ihrer körperlänge(und auch leicht darüber) locker überwältigen.

mehlwürmer würde ich nicht füttern, da sie gegenüber heimchen oder grillen sehr eiweißhaltig sind und zu nährstoffarm.

(naja und meiner meinung nach,mit kopf zerquetschen das kanns ja auch nicht sein.) :roll:

an deiner stelle würde ich mir mal ne packung microheimchen zulegen.
1.nährstoffreich
2.kein zerquetschen nötig :)
3.spannung


peace 8) gifflar



edit*ok war ein bisschen langsam*g*
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #7
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

genau das mit dem eiweiß hatte ich auch gelesen ^^, dürfte dann für maden das selbe bedeuten

die spannung dürfte vorallem die erste handhabe mit den micros sein ich pack die immer in n größeres behältnis aus dem sie nicht raushüpfen können und fang dann einzeln mit nem schnapsglas und nem stück pappe
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #8
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Moin Moin!

Meine 1. FH geni futtert micros ;O) Du kannst aber auch Fliegenmaden nehmen, vor allem die schwarzen (Caster), da schlüpft dann mal die Fliege, eine sehr leichte Beute ;O) Drosos sind auch gut, allerdings musst da aufpassen mit Milben usw, und rechtzeitig neu ansetzen.... naja, nicht die eleganteste Lösung (find ich).

Beste Grüße, Marc.
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #9
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Hallo Tandino,
Micro-Heimchen kann ich auch empfehlen.
Allerdings hast du zuviel von den Tierchen, falls der Geni-Sling dein Einziger ist.
Frag vielleicht mal in deiner Zoohandlung ob sie dir nicht in paar überlassen, die du so bekommen kannst.

Oder du holst dir noch ein paar Slings :wink:

Gruß
Frank
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #10
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Moin,

die spannung dürfte vorallem die erste handhabe mit den micros sein ich pack die immer in n größeres behältnis aus dem sie nicht raushüpfen können und fang dann einzeln mit nem schnapsglas und nem stück pappe

Stell die Mikros vor dem Füttern für fünf Minuten in den Kühlschrank. Dann sind sie zahm wie Lämmer und hüpfen nicht mehr in der Gegend herum.


MfG,
Thrawn
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #11
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Hallo

also ich habe meine Genis ab der 2 FH mit den kleinsten heimchen gefüttert die ich bekommen habe. Aber keine Micros und diese hatten auch kein Problem diese zu sich zu nehmen.

Wie bereits erwähnt sind Genis nicht recht ziemperlich was das Futter betrifft: Sie können schon eniges verdrücken.

Grüße

Andreas
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #12
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Hallo,

ich füttere alle meine Slings mit Fliegenmaden, oder den schon geschlüpften Fliegen. Fliegenmaden sind sehr günstig, leicht zu handhaben und eine HD mit Maden hält ewig. Um das verpuppen zu verzögern, stellt man die HD einfach in den Kühlschrank. Ich habe mit diesen Futtertieren bislang noch keine Ausfälle bei meinen Slings gehabt.

Gruß
Christoph
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #13
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Moin,

Stell die Mikros vor dem Füttern für fünf Minuten in den Kühlschrank. Dann sind sie zahm wie Lämmer und hüpfen nicht mehr in der Gegend herum.

eine weitere gute Alternative ist eine Federpinzette. Mit der kannst Du sogar Micros greifen, ohne sie zu verletzten. Einfach Deckel der Dose an einer Ecke öffen, mit der Federpinzette reingreifen und fertig.

Gruß

Ingo

P.S. Sogar VS-Spiderlinge kann man mit dieser Pinzette problemlos greifen. Zum Umsiedeln von kleinen Spiderlingen ist sie sehr gut geeignet.
 
  • A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? Beitrag #14
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

Hallo Tandino!

Meine Geniculata-Spiderlinge in der Größe werden alle mit kleinen Nymphen von Blaptica dubia gefüttert, zum Teil schon von der 1. FH an.

Gruß
Alex
 
Thema:

A.geniculata (2.FH) welches Futter ???

A.geniculata (2.FH) welches Futter ??? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Oben