Kann die Smithi beißen?

Diskutiere Kann die Smithi beißen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich weiß das die Smithi eine Bombadierspinne ist. Nun möchte ich aber wissen ob sie trotdem beißen kann? Ist es bei euch schon mal...
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #1
R

Rastino

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß das die Smithi eine Bombadierspinne ist. Nun möchte ich aber wissen ob sie trotdem beißen kann? Ist es bei euch schon mal vorgekommen, dass sie euch gebissen hat?

Ciao
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #2
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann die Smithi beißen?

Hi Rastino

Klar kann sie beissen.
Man muss die meisten smithis sehr reizen um sie zum beissen zu bewegen, aber beissen kann eine jede Spinne deren Chelizeren lange genug sind um durch die Haut zu beissen. :wink:
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kann die Smithi beißen?

Hi,

ich denke, das es eher unwarscheinlich ist, das eine B. smithi angerannt kommt um die beim hantieren im terra zu beissen. Ansonsten beissen alle VS wenn sie stark bedrängt werden (in die enge treiben, ergreifen, etc.).
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #4
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann die Smithi beißen?

grins... :lol:
hab ich ganz vergessen, als ich mich anfangs für vogelspinnen zu interessieren began, las ich auch, dass einige spinnenarten sich durch bombardieren verteidigen und überlegte mir das selbe... gebissen wurde ich noch nie, aber juvenile brachypelmen können schon mal schnell so gereizt sein, dass sie zubeissen. aber hab ich so das gefühl dass die eine smithi lieber bombardiert und die andere sich aufstellt wenn sie es nicht mehr ertragen.
beissen kann und tut jede, auch eupalaestrus und avicularia metallica.
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #5
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann die Smithi beißen?

Hallo

alle zusammen, also meine persönliche (leider) Erfahrung ist das die die B.albopilosum sehr wohl zubeissen können (KL ca. 2cm).

Ich hantierte in einen aufzuchtbecken, als sie meinte das sie abhauen muss. Alsdann ich dann nach der Spinne griff um sie vor einen Absturz aus dem regal zu bewahren in dem ich die Hand darüberstülpte hatte sie sich wohl extrem geschreckt.

Dann auch gleich zugebissen dieser war mit Nadelstichen zu vergleichen. Der kleine Finger fühlte sich drei Tage lang an wie wenn man vom Zahnarzt eine Spritze bekommen hat und diese im nachlassen ist.

Tja war aber wie gesagt meine Schuld aber ich dachte nicht das sie so schnell abhauen möchte.

Grüße

Andreas
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #6
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann die Smithi beißen?

Klar können die beißen, das Futter tötet sich nicht von allein.... ;-)

(Manchmal hilft auch nachdenken vorm Posten!)

Gruß Jan
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Kann die Smithi beißen?

Hallo,

interessanter wäre vielleicht die Frage:

Welche Spinne kann nicht beissen :?: :roll:

Oder wie wäre es mit folgender Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mich meine smihi beisst?

Gruß
Ute
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #8
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Kann die Smithi beißen?

Hy!
Also das ist schwer zu sagen!
Dazu müssten wir dein Tier genau kennen.

Denn jede B. smithi ist unterschiedlich!
Die eine beißt sofort und die andere lässt sich alles gefallen.

Also kann man eig. nichts dazu sagen


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #9
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann die Smithi beißen?

hi
Ich denke auch das es auf jedes Tier individuell ankommt. Bei manchen meiner Spinnen ist das sogar Tagesformabhänig ich würd mich aber auf keinen Fall auf ein "Die hat ja noch nie gebissen" verlassen. Denn Spinnen bleiben ja immer wilde Tiere.
 
  • Kann die Smithi beißen? Beitrag #10
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann die Smithi beißen?

hallo zusammen!

mein smithi bock ist auch aggressiv gewesen. man konnte nur immer mit einem lederhandschuh ins terra greifen.[-->meine persönlichen bodyguards :mrgreen: ] aber seit er seine reifehäutung gehabt hat, hat sich das alles total verändert. wenn ich im terrarium rumhantiere bleibt er ruhig an einem fleck sitzen und bombadiert gar nicht.

auch bei den angeblich "zahmen" arten(dazu gehört normalerweise b.smithi, wobei die einteilung sowieso bescheuert ist) gibt es ausnahmen. genauso gibt es bei den "aggressiven" arten auch ausnahmen die, obwohl es in büchern anders beschrieben wird, ziemlich ruhig sind.

aber das merkst du deiner vogelspinne wahrscheinlich eh an ob sie´s gut mit dir meint oder nicht :wink:

Liebe Grüße, NINa
 
Thema:

Kann die Smithi beißen?

Kann die Smithi beißen? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Welpe wird aggressiv und beisst: Hallo Zusammen, Ich hab bald keine Kraft mehr. Mein Welpe ein Tibet terrier, männlich ist jetzt 3 Wochen bei uns. Wir haben ausserdem einen tibet...
Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Oben