Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri

Diskutiere Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich wollte mal fragen was feine, hellbraune Fussel zwischen den Haaren auf dem Abdomen meiner Grammostola porteri sein könnte und ob ich...
  • Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri Beitrag #1
P

Puc

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen was feine, hellbraune Fussel zwischen den Haaren auf dem Abdomen meiner Grammostola porteri sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss!
Was kann man machen wen es was besorgniserregendes ist?

Mit freundlichen Güßen,

Puc
 
  • Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri

ein Bild würde weiterhelfen - würde aber mal entweder auf Rest von abgestreiften Brennhaaren oder schlicht und ergreifend auf Erde tippen.

In jedem Fall kein Grund sich Sorgen zu machen :wink:

Um Sicherzugehen empfehle ich Dir in der Suchfunktion mal Brennhaare einzugeben, da sollten sich dann ein paar Bilder finden die eventl. mit Deiner Spinne übereinstimmen und dann hast Du Gewissheit !

LG, Ferdinand
 
  • Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri Beitrag #3
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri

Hallo,

Das sind wahrscheinlich nur Brennhaare und demnach kein Grund zur Besorgnis.

Habe zwar keine Grammostolen, aber meine Brachypelmen haben das auch.

Grüße, Marcel

P.S.: Für mehr Infos suche hier einfach mal nach "Brennhaare" oder "Spiegel".
 
  • Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri Beitrag #4
P

Puc

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri

danke für die schnellen antworten!
denke ja auch das es sowas ist, da sie absolut fit und gefräßig ist!
wollte mich absichern und mal andere meinungen einholen!
vielen dank!
 
Thema:

Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri

Seltsame Fussel auf Abdomen von Grammostola porteri - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Stelle am Abdomen: Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und...
Balu konnte nichts mehr ....: Hallo zusammen, vielleicht ist es dem einen oder anderen User/Userin aufgefallen dass ich am Freitag nicht im Forum war. Balu wurde krank, erst...
Oben