Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Diskutiere Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich habe seit November 2005 eine B. vagans (Habe auch noch 6 weitere Spinnen). Sie hat sich jetzt vor gut 4 Wochen gehäutet. Seit dem lässt sie...
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Ich habe seit November 2005 eine B. vagans (Habe auch noch 6 weitere Spinnen). Sie hat sich jetzt vor gut 4 Wochen gehäutet. Seit dem lässt sie sich nicht wirklich mehr im Terri blicken. Selbst beim füttern nicht. Sie bleibt nur in ihrer Höhle. Kann es vielleicht sein, dass es wegen der Wärme ist, denn die Lampe scheint genau auf die Höhle?
:(
 
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Hi

Temperatur mal gemessen ? Wie groß ist sie denn ?
Meine B.vaganse lassen sich momentan nur nachts blicken bei schätzungsweise 24-25°C tagsüber.
 
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Sie ist KL 5 cm. Temperatur liegt tagsüber bei 25 °C. Nachts bei ca 18 °C. LF schankt zwischen 60 % - 80 %.
 
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Ist doch in Ordnung, solange sie/er nicht wie ne wilde durchs Terri läuft...
Aber wenn du sie mal wieder sehen möchtest, würde ich vorswchlagen, dass du die Lampe an eine Stelle vor ihrer Höhle richtest...
 
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Hi

sehe ich genau so.
Ausnahmsweise stimme ich Dani mal voll und ganz zu. ;)
 
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #6
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Gestern hat sie wieder ihre Kletterübungen gezeigt!!! :D
 
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #7
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Hm, meine B. vagans Dame läuft eigentlich den ganzen Tag durchs Terrarium und geht nie in ihre Höhle, Nur zum häuten, da ist sie für 1-2 Tage hinein.
Sie sieht wohl eher das ganze Terr. als ihre Höhle an, hat es auch komplette augesponnen.

wenn sie jetzt wieder rum läuft, scheints ja o.k. zu sein, die lieben spinnen machen halt nicht immer das, was man gern hätte :roll:


gruß
johannes
 
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Hi,

mein b. vagans ist tagsüber häufig draussen und wechselt im ggensatzt zu anderen spinnen auch häufig den standort. Sie ist aber mehrmals am tag in ihrer höhle. Meist so gegen mittag. Nachts aht sie eine bevorzugten lauerpunkt. Sie läuft auch mal ganz gerne im unteren bereich der scheiben rum.
 
  • Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! Beitrag #9
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Meine Vagans verkricht sich immer in Ihrer Höhle... Selten liegt sie außerhalb... Aber wenn dann immer unter der Lampe...

Die meiste Zeit liegt sie im Eingang ihrer Höhle... Wartet da auf Mampf...

Zur Häutung zieht sie sich dann zurück...

Beine Haltungsbedingungen sind:
Tag 26°
Nacht 23°
LF 60 - 80%

Das terri ist klein da sie selber auch noch recht klein ist... Aber ein neues ist in Mache... Das werde ich wohl gegen Ende diesen Monats fertig haben und dann melde ich mich nochmal...
 
Thema:

Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!!

Meine B. vangans lässt sich nicht mehr blicken!!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben