Nhandu Carapoensis

Diskutiere Nhandu Carapoensis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Hab mal ne kleine Frage. Ich habe mir kürzlich ein Nhandu Carapoensis Weibchen zugelegt. Sie hat bereits eine KL von 5 cm (ohne Beine)...
  • Nhandu Carapoensis Beitrag #1
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Hab mal ne kleine Frage. Ich habe mir kürzlich ein Nhandu Carapoensis Weibchen zugelegt. Sie hat bereits eine KL von 5 cm (ohne Beine). Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen, welches Alter das Tier zur Zeit hat. Ich hab da auch nicht so die Erfahrung und vielleicht könntet ihr das Tier ja auf ein Alter schätzen (würde mich wirklich mal interessieren, denn was das Verhältnis Größe/ Alter angeht, hab ich gar keine Ahnung).
Und vielleicht könntet ihr mir ja auch sagen, welche maximale Lebenserwartung so ein Tier hat, denn dazu hab ich auch bei Google nicht wirklich was gefunden...

MfG,
Bianca
 
  • Nhandu Carapoensis Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Nhandu Carapoensis

...und vielleicht könntet ihr das Tier ja auf ein Alter schätzen...
keine Chance - dazu ist das Wachstum viel zu sehr von den Haltungsbedigungen (wärmer/kühler) bzw. dem Futterangebot abhängig.

...vielleicht könntet ihr mir ja auch sagen, welche maximale Lebenserwartung so ein Tier hat,
naja, kannst mal locker von mind.(!) 15-20 Jahren ausgehen - natürlich nur bei guter Haltung !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Nhandu Carapoensis

Nhandu Carapoensis - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben