Grammostola R. will nicht graben???

Diskutiere Grammostola R. will nicht graben??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und echt froh darüber, dass ich ein Forum über Spinnen gefunden hab :D Habe beim Stöbern schon festgestellt...
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #1
L

Lydchen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und echt froh darüber, dass ich ein Forum über Spinnen gefunden hab :D
Habe beim Stöbern schon festgestellt, dass es schon viele Fragen über Grammostola Rosea gibt. Allerdings habe ich auf mein Problem keine Antwort gefunden....

Seit Dezember lebt wieder eine Grammostola Rosea bei uns zu Hause. Sie hat auf der einen Seite ihres Terris 10cm Budengrund drin. Aber sie will einfach nicht graben?! Unsere letze G.R. hat innerhalb einer Nacht eine Höhle oder ihr ganzes Terri umgeraben. Aber die neue wühlt nicht mal ein bisschen im Boden rum. Woran kann das liegen? Mache mir ein wenig sorgen, da sie viel in einer Ecke sitzt und nicht wirklich einen glücklichen Eindruck macht :(

LG
Lydia
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola R. will nicht graben???

Hallo Lydia!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Um deine Rosea brauchst du dir keine Sorgen machen....jedes Tier hat eben seine eigenen Vorlieben und deine Süße scheint eben lieber draussen zu sitzen anstatt sich einzugraben. Nur so nebenbei erwähnt: Von meinen 8 Rosis gräbt die Hälfte mal ein bisschen, die andere Hälfte gräbt garnicht...
Jedem wie's beliebt! :wink:

Also, Kopf hoch und Sorgen aus dem Kopf streichen!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #3
L

Lydchen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola R. will nicht graben???

Dann bin ich ja beruhigt. Danke dir :wink:

Jetzt hätte ich noch ne Frage :roll:
Habe hier im Forum sehr schöne Bilder von Terrarien bewundert und nun juckt es mich natürlich gewaltig in den Fingern, unsers auch neu zu gestalten. Ist keine gute Idee, oder? Die Spinne wohnt schließlich erst seit 3 Monaten darin. Das würde sie schon sehr stressen, oder?
LG
Lydia
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #4
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola R. will nicht graben???

Hallo nochmal!

Ist doch kein Problem, ein Forum ist doch dazu da um den Leuten zu helfen! :wink:

Das mit dem Umgestalten ist immer ein Streßfaktor, egal wie lange dein Spinnchen schon im Terri hockt. Vielleicht wäre es sogar besser es jetzt zu tun, bevor sich die Spinne erst richtig ans Terri gewöhnt und dann wieder alles neu ist....

Setz' sie dafür einfach in eine Übergangslösung, denn meist dauert ein Terribau mit Pflanzen und allem Schnickschnack ja doch schon mal ein paar Tage bis alles passt. Ist zumindest bei mir so, denn ich halte nichts von schnell zusammengepantschten Terrarien

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #5
D

Duf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola R. will nicht graben???

Hallo,

meine Rosea hat erst nach über einem Jahr zu graben begonnen. Dann aber richtig. Also wenn sie graben will wird sie es schon irgentwann machen. Zuvor nutzte Sie die angebotene Hölle.

Hoffe konnte helfen.

lg

Florian
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #6
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola R. will nicht graben???

hallo,
bei mir hats auch fast ein halbes jahr gedauert bis sich rosi eingelebt hat.

zur terrarieneinrichtung: stelle bitte immer vor dein ästhetisches auge die bedürfnisse des tieres. die spinne wird es dir danken.

wenn du pfanzen einsetzen willst, würde ich dri zu eine gewissen einlaufzeit raten, dann können die pfanzen anwacshen und du kannst sehen, os alles passt und nichst schimmelt oder die pflanzen gar sterben. wenn die spinne drin sitzt ist es immer stress wenn du dann wegen der pfanzen rumfummeln musst oder sie wieder umsetzen musst weil der schimmel überhand nimmt. ich hab daher mehrere terries die zwar eingerichtet sind, aber noch keinen bewohner haben.

lexi
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #7
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola R. will nicht graben???

Zuvor nutzte Sie die angebotene Hölle.

Ist es nicht etwas zu heiß da unten? *gg*
Nur Spaß.

Meine G. roseas vergraben sich auch gar nicht.


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #8
D

Duf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola R. will nicht graben???

Hast wahrscheinlich recht. Hat sich der Fehlerteufel :evil: eingeschlichen.
Meinte natürlich Höhle.

gruss

Florian
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #9
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola R. will nicht graben???

@ Duf

Ist ja nicht böse gemeint. *g*
War nur ein lustiger Zufall.


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #10
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola R. will nicht graben???

Meiner gräbt auch überhaupt nicht. Hat das eventuell sogar was mit dem Geschlecht zu tun? *spekulier*

Mein Bock nutzt ja auch noch nichtmal seine Höhle oder seine halbe Kokosnuss - also Bedarf sich zu verstecken hat er absolut gar nicht :lol:
 
  • Grammostola R. will nicht graben??? Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola R. will nicht graben???

Hat das eventuell sogar was mit dem Geschlecht zu tun? *spekulier*

Das bezweifel ich stark!
Da ich 2 adulte Ladys besitze. (Rot und Grau)

Und keine von beiden gräbt..

Liebe Grüße, Stefan
 
Thema:

Grammostola R. will nicht graben???

Grammostola R. will nicht graben??? - Ähnliche Themen

Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel: Hallöchen, meine Grammostola Pulchra, die seit zwei Wochen in meinem Besitz ist, hat den Eingang ihrer Korkröhre eingesponnen, das Moos über...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
G. rosea ist gestern angekommen: Gestern Abend wurde meine 0.1 Grammostola Rosea gebacht. Ihr Besitzer musste sie leider abgeben da seine Vermieterin nicht glücklich über die...
Oben