Unruhige Avicularia Versicolor

Diskutiere Unruhige Avicularia Versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, Also ich bin echt ratlos Meine Avicularia Versicolor wandert seit 3 Wochen unruhig durchs Terrarium. Und hat mich auch schon...
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #1
B

Blutregen

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Also ich bin echt ratlos
Meine Avicularia Versicolor wandert seit 3 Wochen unruhig durchs Terrarium.
Und hat mich auch schon Angegriffen.
Das Verhalten ist mir echt fremd , sonst ist Sie manchmal Monate im Nest verschwunden und war seeeeeeehr scheu
Sie frisst,trinkt,Tempeatur bei 25°c-28°c Luftfeuchte Tags 60% Nachts 80%.
Kennt jemand das Verhalten? Oder kann mir das jemand erklären.

Danke im Vorraus

Blutregen
 
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #2
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

hallöchen!
spontan würde ich sagen es ist zu feucht.
ne LF von 40-50% reicht vollkommen aus und 80% ist DEFINITIV zu feucht!!!!!! ich weiß in den meisten publikationen steht 70-80% LF für avis ABER das ist immer noch nicht korrekt. geh mal auf www.avicularia.com , da steht alles zum thema avicularia udn ganz viel zum thema LF bei avis.

warum sie das aber erst seit ein paar wochen amcht, keine ahnung.
versuch aber mal die LF runter zu kriegen!

sarah:)
 
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #3
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

Moin,

Wie groß / alt ist deine versicolor denn? Könnte ja auch ein Bock sein, der seit neuestem auf Brautschau ist...

MfG,
Thrawn
 
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #4
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

Hi @all

Das selbe Problem hatte ich erst mit meiner lividum. Bis ich nach der nächsten Häutung gemerkt hab das es ein Bock is.

Kann schon gut sein das die rh ansteht.
 
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

Hy !

Nur ist die Paarungszeit für die versi jetzt ziemlich vorbei, ab April schlüpfen die ersten Kokons, so daß sich eigentlich jetzt keine Versi- Böcke mehr reifehäuten sollten...

Abgesehen von der Luftfeuchte könnte ich es mir so erklären, daß eben die Paarungszeit so gut wie vorbei ist, die Dame Eier hat, und die befruchtet haben will, weswegen sie nen Bock sucht...

Mein Mädel ist auch verdächtig dick, und bei gleichen Haltungsbedingungen wie vorher doch etwas unruhiger in letzter Zeit, und zufällig hat ihre Schwester bei ihrem neuen Besitzer unlängst nen Scheinkokon gebaut...
Ich schätze, für reife, aber unverpaarte Weiber ist nun höchste Eisenbahn, und deshalb zeigen sie sich unruhiger, und suchen nach Böcken...


Wäre meine Erklärung!

Grüße, Andreas
 
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #6
B

Blutregen

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

Stimmt das mit der Brautschau könnte sein denn Sie ist Semiadult
Zum Geschlecht kann ich nix sagen weil Sie Ihre Haut alte Haut ins Nest verwoben hat und ich hab keine Lust es zu zerstören
spontan würde ich sagen es ist zu feucht.
ne LF von 40-50% reicht vollkommen aus und 80% ist DEFINITIV zu feucht!!!!!! ich weiß in den meisten publikationen steht 70-80% LF für avis ABER das ist immer noch nicht korrekt. geh mal auf www.avicularia.com , da steht alles zum thema avicularia udn ganz viel zum thema LF bei avis.
Danke für den Tipp ich probier das mal aus
 
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

Nein, erst adulte =) !
Und alles unter subadult bezeichnet man als juvenil, weil das subadulte Stadium schon meist nur am Alter zu erraten ist.
Semiadult wäre per Definitionem dann die Haut vor Subadult, aber das ist dann doch alles etwas verworren, da ist juvenil (nicht ausgewachsen) schon verständlicher, und auch gebräuchlicher.

Andere Frage: Wie alt ist denn Dein Tier?
Meine beiden Weibchen, von denen eins ja kürzlich den Scheinkokon baute, sind DNZ von 6/2003, und somit beinahe genau drei Jahre alt, und frisch adult!

Grüße, Andreas
 
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #10
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

hallöchen!
biologisch sind alle anderen bezeichnungen außer larve (ei), nymphe (aus ei raus aber noch keine RH, egal wie alt/groß) und adult (RH hinter sich) unsinnig da nicht eindeutig feststellbar/belegbar.
nur ist es halt komisch zu ner spinne mit ner KL von 5cm noch spiderling zu sagen, und deshalb sagt der volksmund subadult. sie ist aber noch ne nymphe.

sarah:)
 
  • Unruhige Avicularia Versicolor Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Unruhige Avicularia Versicolor

so daß sich eigentlich jetzt keine Versi- Böcke mehr reifehäuten sollten...

... kommt aber durchaus vor. Das sind entweder die Jungs vom Frühling 04 bzw. die frühreifen Böcke die nach N8, also quasi eine Runde zu früh, ihre RH haben und damit etwas neben der Paarungszeit adult werden. An sich hast du aber recht, A. versicolor ist eine extreme Saisonspinne was die NZ angeht.

@Blutregen:
Sag mal bitte wie alt bzw. wie gross das Tier ist. Wenn du schon fragst ob semiadult geschlechtsreif heisst, darf ich sicher davon ausgehen dass du einen adulten Bock nicht vom Weib unterscheiden kannst? Er hat plötzlich längere Beine und dicke verkürzte Taster mit rötlichen Stellen vorne dran, vereinfacht ausgedrückt.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Unruhige Avicularia Versicolor

Unruhige Avicularia Versicolor - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Avicularia versicolor baut kein Nest: Hallo zusammen, meine Avicularia versicolor wohnt jetzt seit genau einem Jahr bei mir, sie ist 2011 geboren und hat sich einmal im Januar, April...
Unruhige G. pulchripes: Hallo, ich bin Vogelspinnen-Anfänger und bin auch ganz neu im Forum. Ich habe ein adultes G. pulchripes-Männchen und er ist wie viele Herren sehr...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend: Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
Oben