Chilobrachys Guanxiensis

Diskutiere Chilobrachys Guanxiensis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Inzwischen sieht die Fürst-Box so aus: Die Röhre rechts ist eine der beiden vorgestochenen, welche nicht weiter ausgebaut wurde. Die beiden...
  • Chilobrachys Guanxiensis Beitrag #41
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys Guanxiensis

Meinen kürzlich als "Chilobrachys guangxiensis" erhaltenen Spiderling habe ich in eine Fürst Dose mit gut 10-12 cm Substrat umgetopft, in welchem ich zwei senkrechte Röhren vorgestochen habe. Eine wurde sofort angenommen und bereits kurz darauf ringsherum ausgekleidet. Der Spiderling muß die Röhre auch noch erweitert haben, da die herausbeförderte Erde wie ein Wall um das Erdloch verteilt und die Röhre damit zusätzlich verlängert wurde. Der Bereich um den Röhreneingang weist ebenfalls ein bodendeckendes Gespinnst auf. Die Spinne lauert die meiste Zeit am Eingang, wobei das vordere Beinpaar oft herausschaut.

Inzwischen sieht die Fürst-Box so aus:



Die Röhre rechts ist eine der beiden vorgestochenen, welche nicht weiter ausgebaut wurde. Die beiden "aktiven Röhren" sind zur Zeit zugesponnen. Der Pfeil zeigt auf einen komplett mit ca. 1 cm Erde verschlossenen ("Not"-)Ausgang (ist durch die Wand der Fürstdose einsehbar).

Was auch immer das nun für eine Spinne sein mag, auch die Beschreibung des Verkäufers haut offenbar nicht so ganz hin:

... nicht grabend, produziert sehr große flächige Gespinste ...

Gruß
Alex
 
  • Chilobrachys Guanxiensis Beitrag #42
E

Easy74

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys Guanxiensis

Nabend

Haste die beim Thomas Vinmann gekauft?

Marc
 
  • Chilobrachys Guanxiensis Beitrag #43
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys Guanxiensis

Hallo Marc!

Ja, ich habe sie von Thomas Vinmann bekommen.

Sie ist seit März schon ordentlich gewachsen und die derzeit zugesponnenen Röhren lassen eine anstehende Häutung vermuten. Leider habe ich noch kein Foto von dieser Spinne schießen können, da sie sich bei Störung blitzschnell auf bis auf den Boden der Dose zurückzieht.

Werde demnächst ein Haplo-Becken für sie kleben und versuchen, beim Umtopfen ein Foto zu machen.

Gruß
Alex
 
Thema:

Chilobrachys Guanxiensis

Chilobrachys Guanxiensis - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben